"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Meins ist eher aus der Kategorie ober-süß heute. Leia schläft normalerweise unter der Bettdecke zwischen mir und meinem Mann, mit ihrem Kopf auf meinen Füßen, und wechselt dann nachts mehrfach auf ihr Sofa ins Lesezimmer.

Ganz zu Anfang hat sie oft auch in meinem Arm geschlafen, hat das aber schon lange nicht mehr gemacht.

Gestern Nacht war es bei uns ziemlich windig und die Gardinen wehten ordentlich im Schlafzimmer. Um drei Uhr Nachts werde ich von einer Nase wachgestubst - Leia im Bett, aber auf der falschen Seite (zwischen mir und Wand). Hebe die Bettdecke hoch und Mademe krabbelt runter, streckt sich komplett aus und kuschelt sich so ausgesteckt komplett an mich. :smiling_face_with_heart_eyes:

Da Madame relativ groß ist und lange Beine hat, war für mich kaum noch Platz und ich konnte nicht nicht mehr bewegen, aber es war so süß, erst Recht als sie dann einmal richtig laut und glücklich seufzte als sie es sich bequem gemacht hatte.

• Aus der Kategorie: Welpen machen so viel Spaß!

Senior steht im Garten und pinkelt. Welperich ist der Meinung, das wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt, um unter dem Senior durchzulaufen... Während er unter dem Urinstrahl durchläuft, hält er inne. Irgendwas ist offensichtlich komisch. Irgendwas fällt ihm auf den Rücken.

Ich rufe, und rufe, in der Hoffnung, dass er nicht komplett durchgeweicht wird. Was macht er? Guckt mich an. Guckt nach oben. Guckt mich an. Geht zwei Schritte zurück. Guckt nach oben. Freut sich, weil Wasserstrahl bei dem Wetter toll ist und schnappt danach :rollsmile:

Dann kam er zu mir gerannt und hat sich geschüttelt :ugly:

• Ich hatte heute eine kurzsichtige Wildbiene auf Wohnungssuche zu Gast. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie sich irgendwie beim Gassigang mit Lilli zwischen meinen Zehen durch unter meinen Fuß quetschen musste, um dort zu schauen, ob der Platz ihrer Vorstellung von 5-Zehen-Altbauwohnung entspricht. Tat er nicht, und ihren Unmut über die beengten Verhältnisse hat sie dann auch sehr direkt bekundet. Immerhin: ich hab sie irgendwie da rausbugsiert, und sie hat zwar noch ein bisschen außerhalb meines Fußes weitergemotzt, aber sie schien durchaus quicklebendig. :nicken:

• Wollte noch schnell vor dem Regen Gassi gehen. Fine auf dem Feld direkt neben dem Haus im Freilauf, als es anfängt zu schütten. Hund rennt wie vom Hafer gestochen los. Ich hinterher, Panik, was hat sie gesehen? Jagt sie? Nein… Hund sitzt vor der Haustüre weil er nicht nass werden möchte 😅

Also dachte ich zur Beschäftigung zuhause gibts das Abendessen aus dem Schnüffelteppich. Tja, nach paar Minuten war das wohl zu anstrengend, also wurde der Teppich kurzerhand geschüttelt bis alles rausgefallen ist 😂😂😂

• Pan der Trottel kann sich nicht mehr erinnern, dass er nicht mehr so beweglich ist und nicht mehr soooo gut springen kann.

Er huepft uebers Kindergitter, schaut ob er was essbares in der Kueche findet und wenn ich mit den anderen vom Gassi komme, steht er jammernd im Flur vor dem Gitter und will zurueck ins WoZi...

Er schafft es einfach nicht mehr 2x uebers Gitter zu huepfen.

Kleiner alter Spinner..

• Hach Dino ...

Ich war mit den Hunden grad im Garten, bin danach ins Bad. In der Zwischenzeit hör ich, wie Dino über das Kindergitter zwischen Flur und Wohnzimmer hüpft, weil sein Plüschmuffin im Wohnzimmer liegt.

Ich latsch vom Bad in die Küche - Fütterungszeit für die Bande. Masha und Bonny haben eh schon im Flur gewartet, Dino ruf ich mit einem "Hopp!" zu mir, in der Erwartung, dass er dann wieder übers Kindergitter springt - hat er ja vor wenigen Minuten schon mal gemacht.

Statt seinen Hüpfgeräuschen hör ich nur verzweifeltes Miepsen. Ich schiel um die Ecke. Dino steht vor dem auf einmal unüberwindbaren Kindergitter, Muffin in der Schnute, und kratzt ganz bemitleidenswert am Kindergitter. "Oben drüber?? Häh, bist du bekloppt, Herrchen? Das geht doch gar nicht! Ich KANN doch gar nicht springen :( :"

Für den Muffin kann man also übers Gitter springen, aber fürs Futter auf einmal nicht mehr :roll:

Dieser Hund. Manchmal frag ich mich echt, ob der ohne mich überhaupt lebensfähig wär.

• Das ist nicht zum ersten Mal passiert: meine Waschmaschine hat einen Touchscreen - und Lilli kann touch. |) Immerhin verändert Lilli das jeweilige Waschprogramm nicht, sondern schaltet die Maschine einfach konsequent aus. :lol:

• Für den Muffin kann man also übers Gitter springen, aber fürs Futter auf einmal nicht mehr :roll:

Dino kann doch unmöglich direkt vor deinen Augen demonstrieren, dass er drüber kommt. Nachher baust du ein höheres Gitter ein, bei dem das nicht mehr geht. :roll:

Meine Hunde können auch unmöglich ins Regal und bedienen sich dort am Gemüse - zumindest nicht, wenn ich sage: Na nimm dir doch eine Möhre.

Die angeknabberten Gurken, die fehlenden Stücke, die mysteriös kauenden Hund - bild ich mir alles nur ein. Ich hab es ja noch nie direkt gesehen, dass sie klauen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!