"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Liebes Tagebuch.

Was ich heute, Tag 2 seit Führerscheinbesitz, gelernt habe:

Steige nicht einfach aus, um zu gucken, warum es beim Rückwärtsfahren so doll pipst, obwohl du nichts hinter dir siehst. :klugscheisser:

Zumindest nicht, ohne auf P zu gehen oder die Handbremse zu ziehen :pfeif:

(Es war im Garten, bin die lange Einfahrt mal rückwärts gefahren, keine Sorge, ihr seid sicher^^)

• Es war im Garten, bin die lange Einfahrt mal rückwärts gefahren

Was stand denn am Ende der Einfahrt, und baut Ihr jetzt einen Wintergarten an das Loch im Haus? :denker:

Ich hab mal versucht, einen Unfall auf einem Parkplatz zu verhindern, jemand hatte mein Auto nicht gesehen und war auf dem besten Weg, mir volle Kanne reinzufahren. Um dem auszuweichen, bin ich wieder rückwärts in meine Parklücke zurückgeschossen, ich war sicher, dass dahinter auch kein Mensch steht oder dergleichen. Was dahinter aber stand, war ein Laternenpfahl, und der hat richtig schön comic-mäßig beim Aufprall die Plastikabdeckung der Lampe abgeworfen und auf mein Auto fallen lassen. :lol:

• Zumindest nicht, ohne auf P zu gehen oder die Handbremse zu ziehen :pfeif:

Und. Es ist UND! ;)

Bei einem automatik Auto?

So wie sich das anhörte ist es vermutlich ein Automatik.

Da reicht normalerweise P oder N Stellung je nach Gelände. Ich nehme immer zusätzlich, je nachdem wo ich parke, auch die elektronische Handbremse dazu.

Lg
    Sacco

• Vertrau mir, mach´ immer beides. Es gab schon genug Leute, die sich von ihrem eigenen Auto haben überrollen oder einklemmen lassen.

• Also in der Garage oder Scheune stelle ich das Auto immer in P ab bzw. mache nur das Auto aus ( je nach Modell ist das wieder anders. Das eine Auto muss in P sein um auszugehen und das andere kann man so ausmachen) ohne Handbremse.

Auf dem Hof nehme ich immer N und Handbremse, wenn ich z.B. das Tor noch aufmachen muss. Parke ich in der Öffentlichkeit oder dort wo es etwas/ganz ganz leicht abschüßig ist nehme ich auch immer noch die Handbremse dazu.

LG
    Sacco

• Heute morgen wiedermal typisch Wurzel.

Plan: Mein Wecker klingelt um 5 Uhr (Yeah Frühschicht :zany_face: ), ich mach mich fertig, wasche mir ein Stockwerk tiefer die Haare während die Hunde im Flur warten, lasse sie in den Garten und geh an die Arbeit

Realität:

Wecker klingelt um 5 Uhr

Liano: :unamused_face:   :sleeping_face:

Ich will die Treppe runter. Hund 1 da, Hund 2 da. Liano?? Eben war er doch noch da

Liano: :sleeping_face: wieder im Körbchen

Ich geh runter, Hunde im Flur, komme aus dem Bad. :thinking_face: Du hattest doch eben noch 3 Shelties. Im EG ost die Tür zu, wo ist denn Liano? Wurzel? Wurzel???

Des Rätsels Lösung: Wurzel lag ein Stockwerk höher alleine in seinem Körbchen :sleeping_face:

Wie kann ein so junger Hund nur so ein Morgenmuffel sein? Alte Schlafbetzel :shushing_face:

1e39f378df3d127b8.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!