"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Also in der Garage oder Scheune stelle ich das Auto immer in P ab bzw. mache nur das Auto aus ( je nach Modell ist das wieder anders. Das eine Auto muss in P sein um auszugehen und das andere kann man so ausmachen) ohne Handbremse.

Auf dem Hof nehme ich immer N und Handbremse, wenn ich z.B. das Tor noch aufmachen muss. Parke ich in der Öffentlichkeit oder dort wo es etwas/ganz ganz leicht abschüßig ist nehme ich auch immer noch die Handbremse dazu.

LG
    Sacco

Klar, kann man so machen. Ich habe mir angewöhnt, bei allen Autos hier immer beides zu nutzen, damit diese Handlung vollkommen automatisiert abläuft und ich das absolut überall auch bei Stress und ohne drüber nachzudenken so mache.

• Achso, was ich hier eigentlich schreiben wollte war folgendes:

Mein Wauzi ist wieder zuverlässig dicht! :smiling_face_with_heart_eyes:

Uuuund sie paßt sooo gut auf (es lebe der Balkon), daß sie letztens einen "Einbrecher" auf dem Nachbargrundstück meldete.

Weil, da hat niemand sonst als die bereits bekannten Personen sich durch's Gebüsch zu schlagen und heimlich durch den Garten zu rennen. Jawollja!

Braaaaver Hund, wir haben eine neue Verdienstquelle erschlossen! :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ich habe auch nicht geschrieben das man mit N parken soll. Ich habe geschrieben das ich N und Handbremse nehme, wenn ich z.B. noch unser Tor aufmachen muss. Auto ist an, stelle auf N und mache die elektronische ( da kann man nichts festziehen) Handbremse an.

Ich mache das auch vollautomatisch in jeder Situation.

LG

Sacco

• Ich war gerade mit den Hunden die Mittags"runde". Heißt hier kurz 15-20 Minuten auf unserem Trampelpfad durch den Wald. Ohne Leine, HB, Leckerlies oder sonstwas. Ist ja nur eine kurze Löserunde.

Baldur brachte mir gerade eine tote Ratte und warf sie mir stolz vor die Füße. Ich wollte sie gerade wieder in hohem Bogen im Wald entsorgen als Argos schauen kam.

Tja, so viel zu heimlich wieder los werden...

Hunde ins Platz gelegt. Ratte weggeworfen. Hab den Hunden dann befohlen weiter zu gehen... und konnte Argos gerade noch abfangen, der natürlich der Ratte hinterher wollte. Da saß er, zitternd, ein einziger angespannter Muskel, eine gespannte Bogensehne, bereit den Pfeil Richtung Ratte loszuschießen. *Grrr*

Also Argos zur Sicherheit am Kragen gepackt, Hunde ins Fuß befohlen und bin los gegangen. Nach einer Weile war Argos' Aufmerksamkeit wieder nach vorne gerichtet, also habe ich die Hunde entlassen. Argos macht auf dem Punkt kehrt und kommt wenige Momente später mit der Ratte zurück. *Grrrrr* "Feiner Hund"

Hunde ins Platz gelegt, ein Stück zurück gelaufen, Ratte wieder in hohem Bogen entsorgt. Zurück zu den Hunden und im Fuß ein wirklich gutes Stück weiter gegangen bis sie wieder laufen durften. Hunde taten die üblichen Hundedinge um mich rum während wir weiter gegangen sind. Bis mir plötzlich auffiel, dass Argos weg war. Mich umgeschaut, nach dem Hund geschaut. Ich wollte gerade rufen, da kam er den Weg entlang gerannt.... Mit der verdammten Ratte im Maul. *Graaarrraaahhhrrrr* :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: "Feiner Hund, ganz prima gemacht"

Hunde wieder ins Platz, weit zurück gelaufen, Ratte in ein dichtes Brombeergebüsch geworfen, zurück zu den Hunden und im Fuß mehrere hundert Meter zurück bis wir wieder auf Höhe unseres Gartens waren. Da ich den Hunden aber noch etwas Freilauf gönnen wollte sind wir noch ein kleines Stück den Weg in die andere Richtung gelaufen und dann eben wieder zurück. Hunde um mich rum, Hundedinge getan. Auf Höhe des Gartens lief Argos los, Richtung Garten den Hang runter. Macht er immer, ist okay. Ich klettere also dem Hund langsam und gemütlich hinterher. Im Garten war aber kein Argos. Im Gartenhaus geschaut. Nö. Denn Hang hoch geschaut ob er da noch irgendwo rumgestöbert hat. Nö. Hund gerufen. Nichts. Ich wollte gerade fluchend wieder den Hang hoch klettern und schauen wo sich mein Hund rumtreibt, als dieser im vollen Galopp den Hang runter gebrettert kam. Mit der :face_with_symbols_on_mouth: sch*** :face_with_symbols_on_mouth: verdammten :face_with_symbols_on_mouth: Ratte im Maul. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

"Uuuh, ganz priiima gemacht. Toller Hund!"

Hab die Ratte dann in der Mülltonne entsorgt. Argos stand daneben. Das ungläubige Entsetzen ins Gesicht geschrieben, mit zitterndem Unterkiefer à la 'Wie kannst du nur!!!!! Unsere Beute!!!'

Ich musste mir das Kälbchen gerade wirklich "unter den Arm klemmen" und zwangsweise zurück ins Haus marschieren, weil er sich geweigert hat von der Mülltonne weg zu gehen. :stock1: :wallbash:

• Javik

Danke für die tolle Trainingsanleitung! Genau so macht man das, wenn man dem Hund beibringen will auf große Distanzen und durch unwegsames Gelände zuverlässig Zeug anzuschleppen. :nicken: Für den Apport aus der Mülltonne brauchst du eventuell noch einen Zwischenschritt, aber da fällt dir (oder Argos) bestimmt was ein. :pfeif: :flucht:

Ich hab das bei Dina ähnlich gemacht. Nicht beim Rattenapport (Dina apportiert nicht, die frisst oder lässt liegen) aber beim Klettern. Sie sollte von der Wohnungstür fernbleiben, weil sie immer versucht hat, die zu öffnen. Also habe ich ein Hindernis gebaut. Als ich das Hindernis das dritte mal erhöht hatte, wurde mir endlich klar, WAS ich meinem Hund da grad beibringe. :headbash:

• Bis eben gerade war ich noch genervt, dass die Pudeldame madige Äpfel auch nach dem fünften Entsorgen, egal auf welche Distanz und auch nach zwei Tagen, wiederfindet und anschleppt, egal, wo man sie hinschleudert :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!