"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Klar darf er ddiese Beweise vernichten. Ich würde meinem Hund doch niemals etwas verweigern was er gerne möchte.... Außer halb vergammelte Ratten...

• …dass ich es net schaff, die Hunde so zu erziehen, dass se nicht auf den (Ess-)Tisch gehen, ist bekannt. Ergo schieben wir die Stühle immer so dicht an den Tisch, dass diese nicht als Kletterhilfe gebraucht werden können.

So, da räumt man also die Küche auf und wundert sich über die verdächtige Stille im Wohn- und Esszimmer. Beim Blick in selbiges fällt auf: ein Stuhl etwas vom Tisch abgerückt, das Kind (16,5 Monate) sitzt aufm Tisch und schält ne Banane, neber ihm steht Thorin…

Hmpf. Erziehung ist wohl generell nicht so meines…

LG Anna

• Ich hab es mal wieder voll geschafft... gestern Abend Picard gebürstet, Kragen stand auf dem Programm. Das ist hardcore, deshalb großzügig Mähnenspray drauf verteilt, dann gekämmt. Fell weggeräumt, aufgeräumt, vergessen. Heute war ich fast den ganzen Tag mit den Hunden weg, eben noch schnell was abendbroten, bevor es ins Bett geht. Lauf also mit zwei Brötchenhälften und ner Schale Rotkohlsalat auf die Couch zu, da rutscht mein Fuß weg und ich fall spektakulär auf die Nase. Wer hatte wohl vergessen, dass Mähnenspray nicht nur auf dem Hund, sondern auch am Boden gut flutscht? Ich fall je-des-mal drauf rein.

• Ich fahr sowieso Schaltwagen, wenn überhaupt (hab ja aktuell kein eigenes nur ab und an das von meinem Ex mal hier leihweise).

Aber auch da gibts zweierlei Sachen, Handbremse, ob elektronisch oder manuell und Gang einlegen.

Nachdem mein Auto mal abgehauen ist nur mit Handbremse, kommt bei mir immer beides rein.

• Mein Bruder hatte mal im Winter sein Auto, mit angezogener Handbremse und eingelegtem Gang, am Hang vorm Haus geparkt. Als er wieder wegfahren wollte stand das Auto 10 m weiter unten.

Es hatte getaut und das Auto war mit der Eisplatte runtergerutscht.

Da half auch keine Handbremse :ugly:

• Bei so etwas hilft natürlich auch kein Gang und keine Handbremse.

Unser Ferienhaus, das wir regelmäßig gemietet haben wenn wir beruflich an einem anderen Ort waren, lag an einem Berg. Es hat geschütte wie aus Eimern. Am nächsten Tag haben wir mitbekommen dass die Autos auf der anderen Seite von dem Berg alle die Straße runter gerutscht/gespült wurden trotz Gang und Handbremse.

Wir hatten da richtig Glück, bei uns war nichts in der Richtung.

Lg
    Sacco

• Ich fahr sowieso Schaltwagen, wenn überhaupt (hab ja aktuell kein eigenes nur ab und an das von meinem Ex mal hier leihweise).

Aber auch da gibts zweierlei Sachen, Handbremse, ob elektronisch oder manuell und Gang einlegen.

Nachdem mein Auto mal abgehauen ist nur mit Handbremse, kommt bei mir immer beides rein.

Wir haben noch ne ganz normale Handbremse und Gang is bei mir generell immer drin wenn ich abstelle, plus Handbremse. Hab einmal ein Fremdauto gesehen das wegen Abstellen ohne Handbremse hübsch fein auf einer Treppe "geparkt" hatte.

• Mein Bruder hatte mal im Winter sein Auto, mit angezogener Handbremse und eingelegtem Gang, am Hang vorm Haus geparkt. Als er wieder wegfahren wollte stand das Auto 10 m weiter unten.

Es hatte getaut und das Auto war mit der Eisplatte runtergerutscht.

Eisplatte hatten wir auch mal.

1999 mit Pferd in Urlaub gefahren (Januar, tiefster Winter im Frankenland) - alles klappte prima während der Fahrt, bis zur Einfahrt in den Hof: dort war nicht gestreut.

Das komplette Gespann rutschte also langsam den Hügel wieder runter, wurde dann schlußendlich vom steilen Bordstein quer gegenüber gestoppt (die Räder vom Hänger kamen wegen der Langsamkeit des Rutschvorganges GsD nicht drüber) - aber hoch gings halt auch nimmie!

Und zurück auch nicht, weil zwischen Hängerklappe und dem festen Holzzaun nur noch 35 cm waren.

Pferd ausladen zwecks Gespannserleichterung ging also auch nicht....

Ein netter Reiter mit Mitsubishi L200 hat mich dann gerettet: Abschleppseil vorne dran und das komplette Gespann einfach hochgezogen :upside_down_face:

Seitdem fahre ich selbst Allrad und keine Heckschleuder mehr und bin aufgrund des einschneidenden Erlebnisses dann schlußendlich hier im wahrsten Sinne des Wortes dauerhaft "hängen geblieben" :beaming_face_with_smiling_eyes:

Wann immer ich gefragt werde, was mich hierher verschlug, weshalb ich freiwillig und ohne Not nach ausgerechnet Franken auswanderte, sage ich immer: mein Pferd! :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!