"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Wann immer ich gefragt werde, was mich hierher verschlug, weshalb ich freiwillig und ohne Not nach ausgerechnet Franken auswanderte, sage ich immer: mein Pferd!
Häh???
Warum "ausgerechnet Franken"?
Franken ist nicht der Arsch der Welt mit komischen, verschrobenen Ureinwohnern, die ein unverständliches Kauderwelsch daherbrabbeln.
Franken ist ein wunderschönes Fleckchen Erde mit gaaanz tollen Leuten, nämlich Franken, drauf!
Du hast mich gerade sehr in meiner sensiblen fränkischen Seele verletzt, jawoll!
Eine fränkische Patriotin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann kommt aus Unterfranken, dort Bayern sagen ist z.B. höchststrafe, und doch für mich ist es ein recht mit mühe verständliches Kauderwelsch. Zu meiner Verteidigung kann mein Mann das auch nicht so recht, weil sich seine Mutter (anderer Dialekt aus dem Norden) durchgesetzt hat und man sich auf hochdeutsch ( sagt man das heute noch so?) geeinigt hat.
Dort, aus dem Dorf, wo er herkommt ist es wirklich noch so mit verschrobenen Ureinwohnern und man taugt ja nichts wenn man wo anders her kommt usw.
Lg
Sacco -
Beim Geschaltenen kann im Winter aber die Handbremse auch verheerend sein. Nämlich dann, wenn sie einfriert und man deshalb nicht mehr weg kommt.
Ich lege daher eigentlich immer nur den Gang ein. Wenn es steil ist vielleicht doch auch mal die Handbremse, aber definitiv nicht bei Temperaturen unter null.
-
Ja, das stimmt. Ich kenne es auch noch das Handbremsen ab einer gewissen Temperatur festfriert. Aber deswegen würde ich nicht immer nur den Gang einlegen. Und man kommt, zwar auch evtl etwas später, auch mit gezogener Handbremse weg/los.
Im Winter kam es bei uns wirklich auf die Temperatur und das Gefälle an ob man außer Gang auch die Handbremse zieht. Aber bei Gefälle und/oder fremdes Gelände war auch immer die Handbremse angezogen.
Ich bin auch scon Autos mit Shoke gefahren. Das war gerade im Winter immer ein Spaß.
Lg
Sacco -
Wolltet ihr nicht einen Auto-Thread aufmachen? Frage für einen fahrradfahrenden Freund.
-
-
Also ich ziehe immer die Handbremse zum eingelegten Gang an. Sitzt einfach so drin.
Tatsächlich ist mir in fast 25 Jahren noch nicht einmal die Handbremse angefroren. Trotzdem meine Autos immer draußen stehen.
-
Eingefrorene Handbremse hatten wir auch nur, also so wie ich mich erinner, nur 2 bis 3 mal.
Fest(gerostete) Handbremse hatten wir schon viel öfter. Deswegen stelle ich bei uns auf dem Grundstück kein Auto länger mit angezogener Handbremse ab. Gang ist immer drin.
Mein Mann stellt jedes Auto, egal ob Schaltwagen oder Automatik, immer mit Gang/P und Handbremse an ab. Und wir hatten es schon das wir ( vermutlich eher ich) drüber geflucht haben und erst mal die Handbremse los bekommen mussten. Deswegen stelle ich kein Auto bei uns in der Grage und/oder in der Scheune mit zusätzlich Handbremse ab.
Lg
Sacco -
Zwergi hüpft ins Bett
Zwergi kuschelspringt um mich rum
Ich beuge mich runter um Zwergi besser Knuddeln zu können
Zwergi knallt mit Schädel ins Gesicht *rums*, kracht erstmal schön gegen mein Nasen Piercing, ich habe blutige Nase, und Barthaare am Piercing hängen *autschn*
Danke Zwergi, für deinen Enthusiasmus
Aber die Hauptsache : Zwergi hat sich dann auf den Rücken gelegt und wollte doch lieber Bauchkrauli haben statt Kopfnüsse verteilen. Es ist lernfähig
Kann natürlich auch sein dass das von Anfang an sein Plan war, er aber sicherstellen wollte dass ich heut morgen auch wirklich wach war ^^
-
Welperich wirft innerhalb einer Minute 17 Mal sein Dotti von der Couch.
Ich hebe es 17 Mal auf.
Er wirft es ein 18. Mal runter und schaut mich vorwurfsvoll an.
Fühle mich jetzt schuldig für die Schwerkraft, die offensichtlich ich erfunden habe, um seinen welpischen Spielspaß zu stören.
-
Welperich wirft innerhalb einer Minute 17 Mal sein Dotti von der Couch.
Ich hebe es 17 Mal auf.
Er wirft es ein 18. Mal runter und schaut mich vorwurfsvoll an.
Fühle mich jetzt schuldig für die Schwerkraft, die offensichtlich ich erfunden habe, um seinen welpischen Spielspaß zu stören.
Hilft es dir wenn ich dir sage das der vorwurfsvolle Blick erst mit 7 Jahren so richtig schön ausgereift ist? (Richtung Blondschopf schiel)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!