"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich sag's euch, dieser Hund bringt mich noch ins Grab!!!

Heute Nacht, letzte Pipirunde vorm Schlafen gehen.

Die Hunde rennen die Treppen im Treppenhaus runter. Als sie unten ankamen ein lauter spitzer Schrei (nicht menschlich, Maus oder ähnlich), kurzes Gewusel, dann Stille.

Als ich unten ankam war nichts zu sehen. Die Hunde standen ganz normal, als wäre nichts gewesen, ungeduldig vor der Haustür. Von der Maus, oder was das war, nichts zu sehen.

Naja gut, raus gegangen und wie üblich kurz in der Dunkelheit die Straße hoch und runter.

Argos war irgendwie komisch. Der hat nur einmal kurz gepinkelt und lief sonst in stolzen Paradetrab mit hoch erhobener Rute schräg vor mir her. Kein Schnüffeln, kein Rennen, kein Markieren. Aber gut, wie er meint.

Wieder zurück, Haustür auf, Licht im Flur an, hoch zur Wohnung. Und wie es der Zufall so will sah ich, während ich die Wohnungstüre aufschloss, Argos von der anderen Seite und... da ragte ein Schwänzchen aus seinem Maul.

Also Schwänzchen genommen und dem Hund befohlen es auszuspucken. Es war eine Spitzmaus, leicht angesabbert, aber sonst absolut unverletzt, lebendig und quietschfidel.

Dieser :fluchen: Hund hatte die Maus gefangen, die die letzten 10-15 Minuten wohlbehalten im Maul rumgetragen und war gerade dabei mir die lebendige Maus in die Wohnung zu schleppen. Genau genommen wahrscheinlich in mein Bett. Argos schleppt alle "wertvolle" Beute in mein Bett, wenn ich das nicht verhindere...

:ugly: :ugly: :ugly:

Tja, und dann musste ich diese wunderbare strampelnde, schreiende Beute wieder los werden. Ja..... fand Argos noch doofer als die tote Ratte letztens, entsprechend einfach war es das Tierchen wohlbehalten nach draußen zu bringen und in die Freiheit zu entlassen. :headbash:

• Alle Vorurteile bestätig(t)en sich und es kamen teils weiterhin noch neue dazu.

So meine Erfahrungen im Frankenland, welches ich nun schon freiwillig UND GERN (bin aber auch schon sehr abgehärtet :cowboy_hat_face: ) weiterhin bewohne.

Nach fünf Bundesländern kann ich sagen, daß es in Franken durchaus am herausfordernsten war.

Dagegen sind ja selbst die "Orrewäller Bauern" ein Klacks :beaming_face_with_smiling_eyes:

Aber hey, es ist hier landschaftlich sooo schööön - das wiegt vieles auf :smiling_face_with_halo:

• Was muss er denn noch tun, bis du es verstehst. Jetzt kauf dem armen Hund doch endlich ein Haustier!

• Heute beim Rally Obedience. Charly und ich stehen uns gegenüber, in der Mitte eine Hürde, über die er nach Abruf springen und zu mir kommen soll. Ich rufe ihn extra mit „Hopp!“, damit er weiß was zu tun ist. Er läuft um die Hürde rum und kommt zu mir. :muede:
    Ich bringe ihn wieder zurück, er nimmt dabei unaufgefordert die Hürde… :roll:

Ich setze ihn also wieder ab, geh wieder zurück, diesmal etwas näher an die Hürde, damit es eindeutig ist, und rufe „Hopp!“. Charly läuft außen rum. :skeptisch2:
    Das gleiche Spiel nochmal mit selbem Ergebnis. Ich bin genervt und habe keinen Bock mehr, ihn wieder zurück zu bringen, also sage ich zu Charly: „Jetzt lauf halt zurück um die Hürde rum und spring dann drüber.“ :wuetend:

Hat er gemacht. :ka:

• Heute beim Rally Obedience. Charly und ich stehen uns gegenüber, in der Mitte eine Hürde, über die er nach Abruf springen und zu mir kommen soll. Ich rufe ihn extra mit „Hopp!“, damit er weiß was zu tun ist. Er läuft um die Hürde rum und kommt zu mir. :muede:
    Ich bringe ihn wieder zurück, er nimmt dabei unaufgefordert die Hürde… :roll:

Ich setze ihn also wieder ab, geh wieder zurück, diesmal etwas näher an die Hürde, damit es eindeutig ist, und rufe „Hopp!“. Charly läuft außen rum. :skeptisch2:
    Das gleiche Spiel nochmal mit selbem Ergebnis. Ich bin genervt und habe keinen Bock mehr, ihn wieder zurück zu bringen, also sage ich zu Charly: „Jetzt lauf halt zurück um die Hürde rum und spring dann drüber.“ :wuetend:

Hat er gemacht. :ka:

Und? War das jetzt so schwer in ganzen Sätzen zu sprechen? :roll: :lol:

• Gerüchteweise erzählt man sich im Hundeforum, dass derart nicht hörende Hunde an eine Leine gehören :pfeif:

• :roll:

Immer das gleiche hier....

Also Mal ganz abgesehen davon, dass der Hund trotz relativ hoher Trieblage kein einziges Kommando ignoriert hat, meinst du nicht, dass ich, die die Hunde kennt, die die Örtlichkeit kennt, die in der Situation dabei war besser einschätzen kann wann und wo meine Hunde an die Leine gehören, als du, die scheinbar nicht einmal in der Lage ist zu erkennen was der Hund für eine Leistung gezeigt hat?

Auch wenn ich nicht scharf drauf bin gammlige Ratten durch die Gegend zu schleppen, der Hund hat exakt das getan wofür er mühevoll ausgebildet wurde. Es hat einen Grund wieso ich ihn jedes Mal gelobt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!