"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Auch wenn ich nicht scharf drauf bin gammlige Ratten durch die Gegend zu schleppen, der Hund hat exakt das getan wofür er mühevoll ausgebildet wurde. Es hat einen Grund wieso ich ihn jedes Mal gelobt habe.

Die Lektion "essbar/will ich haben" und "nicht essbar, igitt!" kommt dann halt später. Ausdauer hat der Bursche jedenfalls.

• Auch wenn ich nicht scharf drauf bin gammlige Ratten durch die Gegend zu schleppen, der Hund hat exakt das getan wofür er mühevoll ausgebildet wurde. Es hat einen Grund wieso ich ihn jedes Mal gelobt habe.

Die Lektion "essbar/will ich haben" und "nicht essbar, igitt!" kommt dann halt später. Ausdauer hat der Bursche jedenfalls.

Und die erwartung ans haustier ist recht niedrig: tot oder lebendig- völlig egal.

(Das ist bei Kindern schwieriger.)

Javik gute Besserung!

Mh, ich glaube nicht, dass ich das riskieren werde.

Dass er mir ekliges Zeug auch freudig anschleppt kommt vom jagdlichen Apport. Wobei wir natürlich unterschiedliche Vorstellungen von eklig/nicht essbar haben. Aber ich bezweifle, dass ich dem Hund klar machen kann toter Waschbär, Fuchs, Marder und Krähe sind nicht eklig, aber tote Ratte schon.

Und dass er ausschließlich auf Kommando arbeitet, will ich nicht forcieren wegen dem Artenspürhund. Da will ich ja auch Zufallsfunde beim Gassi (und jagdlich will ich ja teilweise auch die Infos die er mir freiwillig zukommen lässt).

(A propos, wie läuft's bei euch? Hättest du vllt irgendwann Mal Zeit für ein Update im anderen Thread? Würde mich freuen.)

Kurz, ich kann mir sehr viel mehr kaputt machen als gewinnen, wenn ich jetzt versuche daran zu arbeiten. Und.. sein wir ehrlich. Ich habe während der ganzen Situation auch immer wieder ziemlich schmunzeln müssen und habe sie zugelassen. Ich bin multitaskingfähig, ich kann gleichzeitig lachen und fluchen. ;) Und ich war beim letzten Apport schon auch sehr stolz. Wir hatten lange das Problem, dass er sich nicht ordentlich löst und das waren deutlich über 300 m. :applaus:

Und die erwartung ans haustier ist recht niedrig: tot oder lebendig- völlig egal.

(Das ist bei Kindern schwieriger.)

Javik gute Besserung!

Die Erwartung sollte auch niedrig sein, so wie er mit seinen Haustieren umgeht... "Er" hatte ja schon Kaninchen. Betonung auf hatte.

Ich glaube mit 2 Jahren ist ein Kindchen einfach noch nicht reif genug für ein eigenes Haustier. :ka:

Aber mit 3 Jahren sollte er dann alt genug für einen eigenen Welpen sein. Baldur hat in dem Alter auch einen bekommen und hat das recht gut gemacht. Fair ist fair. :pfeif: :D

• Meine Hunde bringen mir auch ohne jegliche Ausbildung freudestrahlend alles an Kadavern und Gammelzeugs an, das sie unterwegs so finden... :dead:

Bisher fand ich das nur eklig, aber jetzt frage ich mich: sind die vielleicht einfach hochbegabt, und ich war nur unfähig, die Zeichen richtig zu deuten?? :emoticons_look:

• (A propos, wie läuft's bei euch? Hättest du vllt irgendwann Mal Zeit für ein Update im anderen Thread? Würde mich freuen.)

Gerne, wenn du ihn mir verlinkst. Ich find den nicht wieder. :ops:

Meine Hunde bringen mir auch ohne jegliche Ausbildung freudestrahlend alles an Kadavern und Gammelzeugs an, das sie unterwegs so finden... :dead:

Bisher fand ich das nur eklig, aber jetzt frage ich mich: sind die vielleicht einfach hochbegabt, und ich war nur unfähig, die Zeichen richtig zu deuten?? :emoticons_look:

Auf jeden Fall solltest du das so sehen! :lol:

• Meine Hunde bringen mir auch ohne jegliche Ausbildung freudestrahlend alles an Kadavern und Gammelzeugs

Hund 1 zu Hund 2: "Die hat keine Ausbildung. Bring ihr ruhig die tote Ratte, die kann sie eh nicht von nem Ball unterscheiden."

Mal rein aus Interesse:

Was schleppen denn die Hunde der User mit Hochschulabschluss so an?

• Meine Hunde bringen mir auch ohne jegliche Ausbildung freudestrahlend alles an Kadavern und Gammelzeugs

Hund 1 zu Hund 2: "Die hat keine Ausbildung. Bring ihr ruhig die tote Ratte, die kann sie eh nicht von nem Ball unterscheiden."

Mal rein aus Interesse:

Was schleppen denn die Hunde der User mit Hochschulabschluss so an?

e28ea10fbeb40.jpgcd1a9210e8a64e.jpg89df9934b88a154e6491b.jpgc0bdd3e40bfa4fa8.jpgc11b0f008b3e1de0b78655ba.jpg

Ich wollte ihm eigentlich "Physik" und "Physikalische Chemie" geben, aber die waren ihm zu schwer und un(be)greiflich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!