"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Emma kommt auch oft mit ins Bad, wenn ich auf Toilette gehe. Entweder die versucht mir dann auf den Schoß zu klettern oder sie legt sich vor mich hin.

Die Katzen kommen auch meistens mit. Sally hofft, dass ich sie aus dem Wasserhahn trinken lasse und Cookie kommt mit, weil alle im Bad sind.

Aber duschen möchte ich alleine. Da bin ich prüde😅🙈

• Ok, ich bin prüde. :skeptisch2:

ich hab aufm Klo auch gern meine Ruhe und bin recht froh, dass ich mittlerweile die Badtür zumeist wieder zu machen kann - Anfangs hätte Sookie dann durchgejaunzt, da war's mit offener Tür entspannter :hust:

• Und ich dachte immer, der Hund muss mit auf Klo und ins Bad!

Gibt es echt Hunde, die bei einer so wichtigen Verrichtung nicht anwesend sein müssen?

Kurios.

Verstehe ich auch nicht. Wir kontrolliert bei den Hunden doch auch, ob und wie oft sie machen und wie die Konsistenz ist. Gleiches Recht für alle🤷‍♀️

• Fynn kommt normal nicht mit ins Bad.

Außer

Er weiß, wir gehen dann raus

Es muss ungefähr Futterzeit sein

Er merkt, dass ich mich fertig mache und wohl allein weggehe

Es dauert ihm alles zu lange, wenn ich dusche usw..

Oft guckt er nur kurz rein und eilt dann wieder weg.

Achja, und angelehnte Türen werden gern aufgemacht.

• Joyce war das alles egal. Die blieb lieber bequem liegen.

Dann zog der Pudelwelpe ein... Sie konnte anfangs einfach nicht vor der geschlossenne Tür allein bleiben. Das würde geweint, gebellt und sich gestresst. Also mit rein genommen.

Hundine ist jetzt 3,5 Jahre alt und seid etwa nem halben Jahr klappt das "nicht mit ins Bad kommen" ohne das im Flur Radau gemacht wird. Aber jetzt fühl ich mich ohne Flauschehund einsam auf der Schüssel. Das ist viel netter wenn da eine vorbei kommt und sich noch kurz den Kopf kraulen läßt.

Beim Duschen bleibt sie mittlerweile gerne mal in der Flocke liegen und schläft lieber noch ne halbe Stunde morgens.

• Ok, ich bin prüde. :skeptisch2:

ich hab aufm Klo auch gern meine Ruhe und bin recht froh, dass ich mittlerweile die Badtür zumeist wieder zu machen kann - Anfangs hätte Sookie dann durchgejaunzt, da war's mit offener Tür entspannter :hust:

Ohje, und wir haben sogar extra gemütliche Vorlagen gekauft, damit die Hunde es bequem haben... :ops: Fällt das unter hundegeschädigt?

• Nando kommt Abends immer ins Bett kuscheln. Heute kegte er sich recht schnell und war total ruhig...zu ruhig. Also hab ich alarmiert geschaut. Hat der Sack doch mein neue Bettwäsche abgelutscht und dabei innerhalb 2 Minuten zwei Löcher reinfebissen. :face_with_symbols_on_mouth:

Jetzt muss ich da nen Flickrn drauf machen. So ein Mist ey.

Oh, das kenn ich, bereits 2 Bettüberzügen + 1 Polsterüberzug erledigt. :woozy_face:

Die neue Bettwäsche liegt bereit, muss aber wohl noch ein bisschen warten.

• Also kommen alle mit ins Bad. Und manchmal stehen dann da 4 oder 5 Hunde -es waren auch schon 6. Und diverse Katzen. 3-4-7 Stück oder so.

Aber warum?! :rollsmile:

Ich erinnere mich nicht dass mich jemals ein Hund unbedingt aufs Klo begleiten wollte, wenn er nicht grad Sorge hatte, dass ich von da aus direkt allein das Haus verlassen würde oder Ähnliches. Das mit den Klorollen Spielzeugen als Lockmittel leuchtet mir ein, aber ohne die verstehe ich nicht wie sowas wächst.

Begleiten eure Hunde euch generell überall hin oder speziell gern ins Bad?

Meine kommt mit wenn die Türe offen ist, wenn ich Dusche geht sie aber bald wieder, ist ihr möglicherweise zu fad.

Meine vorige Hündin hat sich auf den Bad Vorleger gelegt und auf mich gewartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!