"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Kenai musste als Welpe immer mit ins Bad. Egal ob Klo, Duschen, Zähneputzen oder sonstwas. So lange alleine bleiben war ganz am Anfang nicht drin.

    Das haben wir dann irgendwann ausgeschlichen, als er mal ein paar Minuten alleine geschafft hat. Und da er immer durch ein Türgitter begrenzt war, konnte er auch einfach nicht mit.

    Mittlerweile ist er ja etwas älter. Ich lasse auch meistens die Tür auf, wenn ich alleine bin. Aber eher, weil ich Kenai im Blick/Gehör haben will. Nicht dass er wieder Dinge von der Baustelle klaut :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dann kommt er höchstens mal kurz gucken, Aha, Frauchen macht langweiliges rumsitzen, dann gehe ich die Baustelle aufräumen/Futter suchen/ins Bett.

    Aber wenn er kurz zu Besuch ist, kriegt er natürlich auch sein Krauli, wenn er mag :)

  • Ihr nehmt ernsthaft die Hunde mit aufs Klo? 🙈😂

    Also ich ja nicht.

    Aber dafür die Miezen, weil das muß so!! :winking_face_with_tongue:


    Sie kommen automatisch mit, sobald ich sitze, pinkelt eine ins Katzenklo, da im Bad aber nur eines steht und das natürlich nicht reicht, pinkelt Nr. 2 dann währenddessen in die Duschwanne :rolling_on_the_floor_laughing:

  • ich hab aufm Klo auch gern meine Ruhe und bin recht froh, dass ich mittlerweile die Badtür zumeist wieder zu machen kann - Anfangs hätte Sookie dann durchgejaunzt, da war's mit offener Tür entspannter :hust:

    Ohje, und wir haben sogar extra gemütliche Vorlagen gekauft, damit die Hunde es bequem haben... :ops: Fällt das unter hundegeschädigt?

    Keinesfalls!

    Meine sind auch voll flauschig. Es sind vier und sie liegen strategisch ausgeklügelt verteilt, damit der Hund immer "mittendrin statt nur dabei" sein kann.


  • Also kommen alle mit ins Bad. Und manchmal stehen dann da 4 oder 5 Hunde -es waren auch schon 6. Und diverse Katzen. 3-4-7 Stück oder so.

    Aber warum?! :rollsmile:

    ...

    Ein Hauptgrund ist sicher-da habe ich quasi immer mal eine Minute nur für den, der zuerst da ist :D Bin nicht abgelenkt vom Rechner oder was immer ich so langweiliges menschliches mache.

    Und dort gibt es Klopapier...die Papprollen sind toll, aber ich verrate nun niemandem das meine Teenies kleine Fitzel Klopapier besser als Hundekekse finden. Die kleben so schön auf der Zunge und so.

    Ich muss nicht alles hinterfragen, was in den haarigen Köpfen so vorgeht :)


    Und es gibt auch viele Momente, wo mal kein Hund mit im Bad ist. Aber sie können und dürfen halt. Immer.

    (und angefangen hat das im Grunde mit Kater Tigger. Das war im Jahr 1999. Nu hör ichs auch nicht mehr auf, lohnt nicht )

  • Warum nicht?

    Hygienisch hab ich damit kein Problem. Meine Dreckspatzen sind im Haus sehr sauber, und die 3 Haare, die ich im Bett finde, scheue ich jetzt ehrlich gesagt auch im Bad nicht.


    Ich hab keine konsequenten Nachläufer zuhause, aber wenn man sich irgendwo länger aufhält (beispielsweise in der Badewanne) dann suchen sie schon die Gesellschaft. Ich sag jetzt mal nicht, dass ich auch extra ne Flocke fürs Bad gekauft hab, sonst wird es ja langsam peinlich... :sweet:

  • Ihr nehmt ernsthaft die Hunde mit aufs Klo? 🙈😂

    Also ich ja nicht.

    Aber dafür die Miezen, weil das muß so!! :winking_face_with_tongue:


    Sie kommen automatisch mit, sobald ich sitze, pinkelt eine ins Katzenklo, da im Bad aber nur eines steht und das natürlich nicht reicht, pinkelt Nr. 2 dann währenddessen in die Duschwanne :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das habe ich oft. Ich auf dem Menschenklo, dann hopsen beide Kater in die beiden Katzenklos gegenüber, und wir machen äh Synchrongeschäft :ugly:

  • Sally hofft, dass ich sie aus dem Wasserhahn trinken lasse

    Das will Kater Poldi auch oft. Ist technisch kein Problem, Waschbeckenwasserhahn kann ich in sitzender Position erreichen.

    Und da er mir fast jedesmal ins Bad folgt, wenn ich aufs Klo muss, bin ich froh wenn er dann trinken will und nicht das macht was er sonst macht:
    In meine heruntergelassene Hose schlüpfen, dort zu schnurren und zu treteln anfangen und nicht mehr rauswollen :roll:

  • Eine Cousine von mir kann weder Baden noch WC-Geschäfte verrichten, wenn ihr ein Hund zuschaut - ich ziehe sie seit 18 Jahren damit auf :hust:


    Das hat er grade nicht wirklich gemacht...

    Darko ist in einem Jahr nur ein einziges mal auf seine Box geklettert, Hund kann ja mal gucken, was da oben so ist.

    Vor zwei Wochen habe ich ihn 1x über die Kamera gesehen, wie er darauf liegt und einmal, als ich mich am Schreibtisch umgedreht habe. Dann war der Kerl zu Besuch und der hat ihn an einem Tag in meiner Abwesenheit natürlich drauf gelassen:


    (Miese Qualität da Ausschnitt, wollte jetzt nicht mein ganzes Zimmer zeigen)

  • Und ich dachte immer, der Hund muss mit auf Klo und ins Bad!

    Gibt es echt Hunde, die bei einer so wichtigen Verrichtung nicht anwesend sein müssen?

    Kurios.

    Ja, hier :winken:! Ich bin da ganz froh, Lilly betritt kein Badezimmer, bei mir nicht, bei meinen Eltern nicht; sehr große Badezimmer in Hotelzimmern kann man mal kurz besichtigen, aber dann ist auch gut. Sie ist ja eigentlich nicht schnell im Generalisieren, aber ich vermute, sie hat den Verdacht, dass man in diesen Räumen fix mal in der Badewanne landen kann, was nicht ihr Lieblingshobby ist :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!