"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Haben sie aber nicht, weil sie ein natürliches Schuldbewußtsein hatten.

Ist ja auch nix Schlimmes passiert. Die hatten ihren Schrecken weg und machten so nen Mist garantiert nicht mehr.

Ich weiß, daß die heutige Gesellschaft gerne wegen jedem quersitzenden Pups vor Gericht zieht.

In Bayern ist das GsD noch a weng anders (zumindest damals gewesen) und wie es heute ist, will ich wirklich nicht ausprobieren müssen.

Daher wurden entsprechende Sicherungsmaßnahmen gegen die krachende Dummheit, Ignoranz und Arroganz von selbstherrlichen Menschen ergriffen.

Denn natürlich sollten meine gut funktionierenden Hunde KEINE Auflagen irgendwelcher Art erhalten, nur weil sie genau das taten, was sie zu tun hatten: nämlich ordentlich ihre Arbeit zu verrichten und dabei möglichst geringen Schaden zu verursachen.

So. Und jetzt langts zu diesem Thema, meint Ihr nicht auch?

• Das habe ich auch nicht gesagt und das sehe ich auch genauso.

Ich habe nur gesagt das sich der Hund nicht so verhalten darf, auch wenn die beiden unberechtigterweise auf dem Grundstück waren. Wäre es gemeldet worden hätte es Ärger gegeben.

Das ist genauso wie bei z.B. Pferden. Geht jemand z.B. auf unsere Weide zu den Pferden obwohl er es nicht darf müssen wir trotzdem Haften, wenn etwas passiert.

LG

Sacco

• Das ist etwas,was ich nie verstehen werde...

• Das Deutsche Recht ist da etwas eigenartig für mein Verständnis.

Verletzt sich jemand auf meinem Grundstück, der es unberechtigt betreten hat (Tor zu), oder er/sie/es verletzt sich bei dem Versuch, in mein Haus einzubrechen, bin ich als Grundstücksbesitzer in der Haftung. Das Gleiche gilt halt auch für meine Hunde.

Dass der Einbrecher da nun auch ne Klage einreicht, ist wohl eher selten, aber möglich - passt aber echt nicht in mein Verständnis von Recht.

Aber so sind die Regeln halt. :( :

• Das Deutsche Recht ist da etwas eigenartig für mein Verständnis.

Verletzt sich jemand auf meinem Grundstück, der es unberechtigt betreten hat (Tor zu), oder er/sie/es verletzt sich bei dem Versuch, in mein Haus einzubrechen, bin ich als Grundstücksbesitzer in der Haftung. Das Gleiche gilt halt auch für meine Hunde.

Dass der Einbrecher da nun auch ne Klage einreicht, ist wohl eher selten, aber möglich - passt aber echt nicht in mein Verständnis von Recht.

Aber so sind die Regeln halt. :( :

Das fasst es schön zusammen. Danke!

• Ich war vorhin mit den Hunden im Garten, ein paar Nachbarn waren da, wir haben geratscht.
    Ich (im Brustton der Überzeugung): "Meine Hunde fressen alles"

Nachbar: "Auch Salat?" (und hält den Salat hoch den er gerade aus dem Beet geholt hat)

Ich (immernoch im Brustton vollster Überzeugung): "Klar, die lieben Salat!"

Nachbar schaut ungläubig und hält den Hunden den Salat hin. Beide rümpfen die Nase und gehen weg.

Ich hole mir einen eigenen Salatkopf um zu demonstrieren, dass meine Hunde Salat sehr wohl lieben und halt nur von ihm nicht nehmen. Baldur schnüffelt und dreht den Kopf weg, Argos schnappt sich das Blatt und spuckt es mir angewidert vor die Füße.

Resultat: Eine große Fülle spöttischer Kommentare.

15 Minuten später, in meiner Wohnung, selber Salatkopf.

Ich sitze vorm PC und will den Salat knabbern. Hunde sitzen neben mir und betteln und sabbern als wäre es Pizza oder so. Also teilen wir brüderlich. Ein Blatt für Baldur, ein Blatt für Argos, ein Blatt für Javik. Den ganzen Salatkopf haben wir so geteilt, 1/3 für jeden. Weil die Herren so gebettelt haben. Weil sie es wollten. Weil sie Salat lieben.........

:skeptisch2: :skeptisch2:

Arschgeigen

:stock1:

• 4,5 Stunden aushäusig gewesen.

Hat mich 2,1 kg Katzenfutter gekostet.

Sie hat 21!!! 100-Gramm-Schälchen aus dem verschlossenen, verklebten Umkarton geholt:

Nach dem Z'sammkehren:

Nach dem Durchzählen, ob auch alle 21 Schalen noch vorhanden sind:

Wieviel Alufolie der Deckel im Hundemagen landeten?

Keine Ahnung.

Interessiert mich grad auch net wirklich....

(sie kriegt davon eh DF und dann kommt alles auf natürlichem Wege wieder raus, so die Hoffnung)

:face_screaming_in_fear: :face_with_symbols_on_mouth: :wallbash:

Ach ja, kleiner Scherz am Rande: die ebenfalls original verschlossene Packung mit Senior-Futter ließ sie kurzerhand "am Stück" beiseite fliegen (logo, sie ist ja erst fünf) und wählte "Pute pur mit Reis"

:headbash: :headbash: :headbash:

Wetten, ich darf heute nacht um dreie wieder.....!!??? :fluchen: :barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!