"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
He, ich find das super das dein Hund lesen kann
SO. Damit sich alle anderen mal wieder beruhigen: wider Erwarten lebt der Hund noch immer.
Hat weder DF noch blutigen Kot oder sonstwas, alles normal bisher.
Und JA, sie hat das vorher auch schon mal gemacht (also Katzenfutterverpackungen geöffnet und den Inhalt gefressen/ausgeschleckt).
Und NEIN, sie wird es nicht wieder tun können, weil sie ab sofort bei Aushäusigkeit meinerseits angebunden wird. Somit hat sie dann einen 2-Meter-Radius an der Leine als Halbkreis, begrenzt von Wand, ihren Wasser- und Futternapf und feddisch. Kommt ergo an nix mehr dran, was gesundheitsgefährdend oder sonstwie unerwünscht sein könnte.
Mal sehen, was sie sich dann einfallen läßt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
He, ich find das super das dein Hund lesen kann
SO. Damit sich alle anderen mal wieder beruhigen: wider Erwarten lebt der Hund noch immer.
Hat weder DF noch blutigen Kot oder sonstwas, alles normal bisher.
Und JA, sie hat das vorher auch schon mal gemacht (also Katzenfutterverpackungen geöffnet und den Inhalt gefressen/ausgeschleckt).
Und NEIN, sie wird es nicht wieder tun können, weil sie ab sofort bei Aushäusigkeit meinerseits angebunden wird. Somit hat sie dann einen 2-Meter-Radius an der Leine als Halbkreis, begrenzt von Wand, ihren Wasser- und Futternapf und feddisch. Kommt ergo an nix mehr dran, was gesundheitsgefährdend oder sonstwie unerwünscht sein könnte.
Mal sehen, was sie sich dann einfallen läßt.....
Ich bin mir recht sicher, du weißt, dass Anbindehaltung, vor allem allein, verboten ist und willst mit der Aussage nur provozieren. Sicherheitshalber sei es trotzdem erwähnt, weil es ja nun öffentlich in einem Forum steht.
-
Zitat
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Verletzungen im Magen-Darm-Bereich sieht man übrigens nicht zwingend sofort.
-
-
Hundebär : Du kannst Dir weitere Meldungen sparen, Deine Aussagen werden nicht gelöscht.
Die Tierschutzhundeverordnung zum Thema Anbinden von Hunden:
Das Anbinden eines Hundes bei Abwesenheit ist absolut tierschutzwidrig. Da gibt es nichts zu diskutieren.
-
-
Dann halt net.
Ist ja auch nix Schlimmes, etwas für die Zukunft anzukündigen, solange es nicht umgesetzt wird/wurde.
EDIT: aber danke für den Link, den hoffentlich alle sorgfältig lesen.
Auch und vor allem die Camper (welche zum Anbinden ihrer Hunde verpflichtet sind) und diese sich dann hoffentlich gründlichst überlegen, ob sie nochmal Fotos ihrer Hunde auf dem Stellplatz/CP/der Parzelle zeigen.
-
Unabhängig von der Gesetzeslage, hast du da echt keine Angst, dass sich der Hund irgendwie in der Leine verheddert, während du nicht da bist? Und warum nicht einfach das Futter sicher wegschließen, damit der Hund nicht ran kommt?
-
-
Wie seltsam, ich hatte mein Posting #11.571 nach wenigen Minuten bearbeitet und den größten Teil (alles bis auf den 1. Satz) gelöscht.
Wer hat das wieder hergestellt? War das McChris ?
Und falls ja - wieso?
Das geht nur begrenzte Zeit - und wenn Du die Änderung zu spät abschickst, wird sie nicht umgesetzt. Vielleicht ist das passiert?
-
Mich macht das hier etwas traurig.
Ich nehme eigentlich an, dass auch Hundebär hier im Forum ist weil die Beziehung zu seinem Hund ihm viel bedeutet. Ich weiß, dass nicht alle Menschen ihre Sorgen öffentlich zeigen mögen, grad wenn es um etwas wichtiges geht und man selbst sich schuldig gemacht hat. Da machen manche eher Witze und tun so als wäre es ihnen egal. Soweit komme ich da (wenn auch bedrückt) noch mit.
Ich habe nie Lust mich an „viele gegen eine*n“ Konstellationen zu beteiligen, im Gegenteil.🤢
Trotzdem habe ich tatsächlich Sorge um die Hündin bekommen und mich darum entschieden das noch zu schreiben. Ich hoffe sehr, dass Hundebär nur oberflächlich gleichgültig und hart tut und nichts davon sich real auf Tiere, die von ihm abhängen auswirkt.
So wie du es hier beschrieben hast Hundebär macht es mir Angst und ich hoffe der Thread Titel passt irgendwie dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!