"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Wie seltsam, ich hatte mein Posting #11.571 nach wenigen Minuten bearbeitet und den größten Teil (alles bis auf den 1. Satz) gelöscht.

Wer hat das wieder hergestellt? War das McChris ?

Und falls ja - wieso?

Um das nicht so stehen zu lassen:

Der besagte Beitrag wurde NICHT bearbeitet. Von keiner Person! Evtl. wolltest du den Beitrag editieren, aber es wurde nicht gemacht (vermutlich warst du spaet).

Also lass diese laecherlichen Unterstellungen einfach sein!

Und bevor das kommt: Ja, wir Mods sehen es wenn Beitraege geaendert wurden!

• Und nur mal just for the records: Einen Hund auf dem Campingplatz in Anwesenheit zu sichern hat natürlich gar nichts mit deinem (jetzt hoffentlich ehemaligen) Plan oder dem verlinkten Paragrafen zu tun.

• Was ich nicht verstehe. Sie wollte es editieren, hat nicht geklappt, also bittet sie euch drum. Warum kann man das dann nicht machen?

Vor allem, wenn man doch schon weiss, was das jetzt wieder für eine Diskussion gibt.

• Wir haben schon Gruende, wieso wir nicht jeden Beitrag loeschen nur weil es gewuenscht wird..

Darum gehts aber nicht. Sie meinte sie haette ihren eigenen Beitrag editiert und ein Mod haette diese Bearbeitung rueckgaengig gemacht. Und das ist schlicht falsch!

• Uns ist es auch mal passiert das sich die Hunde ein Marmeladenglas vom Tisch geholt haben, das wir vergessen haben und sie es noch nie gemacht haben, und wir nach Hause gekommen sind und das Glas zerbrochen im Wohnzimmer lag.

Wir haben gleich den Tierarzt angerufen und auf sein Raten hin Sauerkraut gefüttert ( hätten wir eh gemacht aber dachten das wir gleich zum Tierarzt müssen) und sollten abwarten. Sollte es den Hunden schlecht gehen, denen ging es gut, sollten wir sofort kommen.

Unser Rüde hat mal eine kleine Plastikbox mit Fotos geschreddert und es fehlte ein ganz kleines Stück. Sofort den Tierarzt angerufen und hin zum Untersuchen usw. Da nichts gefunden wurde, wurden wir wieder nach Hause geschickt und sollten den Hund viel Sauerkraut fressen lassen. Natürlich sich sofort melden, wenn es dem Hund anders geht und er nicht normal ist.

Hund hat ein Katzenspielzeug gefressen und einen großen Teil wieder ausgekotzt. Selbes Spiel ab zum Tierarzt röntgen usw. wieder nach Hause Sauerkraut füttern und melden wenn es ihm schlechter als normal geht.

Ich würde immer sofort, gerade bei Alu, den Tierarzt anrufen, vorbei fahren und je anchdem was er sagt/behandelt zu Hause beobachten und Sauerkraut füttern.

Wir haben durch den Hund und unsere Katzen gelernt immer alles mögliche gleich wegzuräumen.

Lg
    Sacco

• Was ich nicht verstehe. Sie wollte es editieren, hat nicht geklappt, also bittet sie euch drum. Warum kann man das dann nicht machen?

Vor allem, wenn man doch schon weiss, was das jetzt wieder für eine Diskussion gibt.

Der Beitrag wurde ja auch ziemlich schnell zitiert. Da hätte editieren sowieso nichts mehr gebracht. Und wenn man Sachen postet, die gegen das Tierschutzgesetz verstossen muss man sich nicht wirklich über Gegenwind wundern. Ich fände ehr schlimm, wenn sowas hier kommentarlos hingenommen würde.

Weil ihr alle erwachsen seid und bitte über die Reaktionen und Konsequenzen nachdenkt, BEVOR ihr etwas postet.

Wir Mods sind nicht dafür da, um Beweise verschwinden zu lassen, nur weil manchem User die Reaktionen, die er auf seine Aussagen bekommt, nicht zusagen.

Also: Erst denken, dann posten und dann mit den Konsequenzen leben.

• Und nur mal just for the records: Einen Hund auf dem Campingplatz in Anwesenheit zu sichern hat natürlich gar nichts mit deinem (jetzt hoffentlich ehemaligen) Plan oder dem verlinkten Paragrafen zu tun.

...sondern dient der Sicherung des Hundes auf der eigenen Parzelle, damit er nicht andere Camper und deren Hunde belästigt oder sonst wo spazieren geht.

Abgesehen davon möchte ich auch explizit auf die Gefahr hinweisen: Bindet man einen Hund Zuhause in Abwesenheit an, kann im schlimmsten Fall der Hund sterben. Es reicht dass er sich aus Schreck bei einem Knall blöd aufhängt und dann selbst stranguliert. Aus diesen Gründen trägt kein Tier bei mir Halsband/Geschirr, sobald wir die Wohnung betreten.

Das geht auch schneller als du denkst Hundebär ! Ein Beispiel:

Darko war neu bei mir und bei neuen (jungen) TH-Hunden wird oft empfohlen, das Sicherheitsgeschirr erst mal dran zu lassen, um den Stress zu reduzieren und im Zweifel besser festhalten zu können.

Die Transportbox (Leihgabe) habe ich absichtlich offen in den Raum gestellt und gemütlich eingerichtet, damit ein positiver Bezug aufgebaut werden kann. Die stand nur paar Tage, bevor sie zurückging und in der Zeit ist Darko beim Erkunden blöd mit dem Geschirr an diesem Verriegel-Nupsi hängen gelieben. Er hat panisch gezappelt und ich habe ihm direkt nach dem Befreien das Geschirr ausgezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!