"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Neala Du weißt aber schon, daß wir hier von einem Kaukasen reden?

Der geht mit Transportboxen, Tischen und sonstigem "Nupsi"-Kram - egal halt wo er grad dranhängt - mal eben spazieren..... :cowboy_hat_face:

Nunja, auf jeden Fall eine sehr interessante Diskussion.

Vor allem bzgl. der Beweissicherung!

Ich muß gleich mal weg und werde sie solange zur Sicherheit einsperren.

• Zu dem anleinen in Abwesenheit: Die Sitterhündin hat die Leine in nullkommanichts durch wenn sie möchte, und läuft dann fröhlich durch die Gegend. Ist beim Besitzer sehr oft passiert. Man munkelte auch schon das er sie ab und zu auch einfach mal laufen lassen hat.

Ich würde alles gefährliche wegräumen. Andere begrenzen ja mit einem Raum.

Neala : Unter anderem haben unsere Pferd im Offenstall, Auslauf und Weide ( also immer, wenn wir sie nicht runter holen) nie ein Halfter auf.

LG
    Sacco

• Zu dem anleinen in Abwesenheit: Die Sitterhündin hat die Leine in nullkommanichts durch wenn sie möchte, und läuft dann fröhlich durch die Gegend.

"Leine Durchkauen" ist ein Pflichtseminar mit Prüfung, das jedes Tierschutztier in Rumänien spätestens in der 6. Lebenswoche zu besuchen hat.

• Zu dem anleinen in Abwesenheit: Die Sitterhündin hat die Leine in nullkommanichts durch wenn sie möchte, und läuft dann fröhlich durch die Gegend.

"Leine Durchkauen" ist ein Pflichtseminar mit Prüfung, das jedes Tierschutztier in Rumänien spätestens in der 6. Lebenswoche zu besuchen hat.

Wir das dann nachgeholt falls es vergessen wurde?

Das gilt anscheinend auch für Tierschutztiere aus Griechenland.

LG

Sacco

• Hach ja, das hat Koda als Welpe mal gemacht.

Ich habe das Welpchen semilegal in eine Vorlesung mitgenommen. Großer Saal mit 100-150 Leuten. Ich saß natürlich mit Welpi ganz hinten. Der war auch sehr artig und hat sich schnell einfach schlafen gelegt. Ich hatte richtig Glück. Dachte ich...

Bis der Prof plötzlich fragte: "Wem gehört der Hund?" und ich, nach einem Blick was da für ein Hund vorne an der Tafel rumlief, feststellen musste, dass die Antwort darauf war "mir".

Keine Ahnung wie lange der schon frei im Saal unterwegs war. :see_no_evil_monkey:

---

Und warum ich eigentlich hier bin:

Hier werden gerade die Brombeeren reif und sind hier überall im Wald zu finden. Die werten Herren Hunde und ich streiten uns da auch fast täglich um die besten Exemplare und kehren relativ satt vom Gassi zurück.

Heute habe ich einen Ast mit mehreren wirklich perfekt aussehenden Brombeeren gesehen. Und die Reaktion der Hunde machte deutlich, dass meine Einschätzung gut war, die sind da nämlich auch ungewöhnlich gierig drauf zugesteuert.

Argos läuft also hin, schubst mich bei Seite und reißt sich zwei der Beeren runter. Ich lange an ihm vorbei um mir die restlichen zu schnappen.

Und was macht dieses Aas?

Einen Schritt nah vorne und pinkelt voll auf die Beeren drauf... und auf meine Hand...

:stock1:

Fürs Protokoll: Baldur, frei nach dem Motto "Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte", fand sie übrigens trotzdem lecker.

• Bodo ist ja bekanntlich eine Mimose. Nasses Gras unter den Füßen ist für den Prinzen unzumutbar. Wir lassen aktuell die Wiese extra hoch stehen, so bleibt sie wenigstens grün.

Herr Bodo hat also keine andere Chance, als hinter den Sträuchern, am Zaun entlang zu seiner Pippi-Stelle zu gehen, da ist nämlich noch weitgehend Erde (das hohe Unkraut und Gebüsch stört ihn nicht).

Ich habe ihn also abends raus gelassen, hab ihn auch rascheln gehört, dann Stille.

Weg kann er ja nicht sein, also gerufen. Nix. Lucy los geschickt, die tobte dann erstmal durch den Garten.

Also Taschenlampe geholt, auf Schlappen durch die Wiese und Jogginghose nass bis zu den Knien.

Halb durchs Gestrüpp gewuselt.

Liegt da Herr Bodo tief und fest schnarchend neben dem Feldahorn ... und war sehr entrüstet, als er auf einmal vom Licht geblendet wurde.

Statt einfach sein letztes Pippi zu machen, hat er halt draußen weitergeschlafen, wenn die Alte ihn schon so nervt. :muede:

• Klopf, klopf - können bei dem Pflichtseminar auch Beagle angemeldet werden :denker:

Ich frage nur rein präventiv, falls mir der Junior einen weiteren Beagle ins Auto hockt :rollsmile:

Der hatte doch bestimmt Hilfe?

Wie sonst sollte er so nah am Halsband das Dingens durchkauen? *grübel*

Oder täuscht die Perspektive?

• Und richtig 'lustig' wird es, wenn der Hund waehrend der Abwesendheit angebunden wird und sich stranguliert. Aber hey..immerhin hat er nix zerstoert..

Frau Fou heute frueh. Ich richt ihre Tabletten, hock also im Flur und diese Kuh geht kackenfrech direkt hinter mir in die Kueche und pluendert den Muell :fluchen: Auf mein 'Ich glaub dir brennt der Helm!!!!' kam sie seelenruhig aus der Kueche geschlappt.

Moah wie ich diese Nebenwirkung von Cortison hasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!