"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Bituk hat heute in das mühsam von irgendeinem armen Hund gegrabene Loch gepinkelt, ich dachte ich seh nicht richtig..so wie nach dem Motto, angepinkelt, meins :D

• Wir gehen gestern Abend unsere Straße entlang. Gegenüber läuft ein Typ auf uns zu, starrt auf sein Handy. Weiter entfernt bellt ein Hund, Fynn fühlt sich angesprochen. Ich sage - anscheinend lauter, als gewollt - "Hallo! Guck mich an!"

Sowohl Fynn als auch der verdutzte Typ gucken mich sofort an. Ich höre ein unsicheres ,Hallo' von gegenüber. Erziehung wirkt. :lachtot:

• Ich glaube ich schreibe wirklich ein Buch.

"Die gesammelten Werke des Argos' - Band 2"

Mr. Intelligent&Arschig hat sich nämlich die letzten Wochen mit Nichten besser benommen. Ich hatte nur keine Muße hier zu schreiben.

Wobei ich zugeben muss, es war halt schon auch meine eigene Schuld. Mit war klar, dass es eine dämliche Idee ist den Hunden beizubringen den Lichtschalter zu betätigen. Dummerweise bin ich offensichtlich fauler als kluk und habe es doch getan. Eigentlich wollte ich es nur Mr. Blöd&Brav zeigen, aus Gründen, aber aus irgendeinem Grund habe ich es Mr. Intelligent&Arschig auch gezeigt....

Nun ist es ja so, dass meine Hunde spätestens gegen Mitternacht ins Bett gehen. So weit so gut, wenn Mr. Intelligent&Arschig nicht darauf bestehen würde, dass ich ebenfalls um Mitternacht ins Bett zu gehen habe.

Ich nehme an es liegt an der lästigen Pflicht Frauchen in den Schlaf kuscheln zu müssen (ihr solltet mal hören mit was für einem genervten Seufzen der sich nachts auf mich drauf fallen lässt, wenn ich Mal kurz auf Toilette war).

Nunja, schüchtern und subtil wie er nunmal ist bittet mich Herr Hund also ab Mitternacht ins Bett. Heißt, er setzt sich neben mich, starrt mich an "Mmmhmhmm!" "Mmmmhmmm!" "MMMMHMHMM!" bis ich entweder spure oder ihn rausschmeiße.

Eine ähnliche Situation haben wir, wenn ich nachts noch lesen möchte. Und Bett gehen reicht nämlich nicht. Das Licht muss aus.

So, ich wollte also letztens noch das Kapitel fertig lesen und mein Herr und Meister Hund lag auf meinen Beinen und war am rummurren, dass Schlafenszeit ist.

"Ach, sei staad. Ich will das noch fertig lesen."

"Mmhmhhmmm"

Hund steht auf, geht zum Lichtschalter, macht das Licht aus und lässt sich mit einem langen Seufzer wieder auf meine Beine fallen um einzuschlafen, während ich noch fassungslos in die Dunkelheit starre in der gerade mein Buch verschwunden ist.

Ich habe ein Monster geschaffen! :lepra:

___

Unser Gemüsebeet trägt momentan wunderbar, vor allem Tomaten so viele das Herz begehrt. Und eigentlich gibt es auch keine keine Schädlinge die mir was wegfressen.... außer den Hunden.....

Was leider nichts geworden ist sind die Karotten. Nur 3 Stück habe ich letztens dann endlich mal aus der Erde gezogen.

Während ich also meine traurige Ausbeute betrachte raschelt es bei den Tomaten. Baldur ist gerade mal wieder gemütlich dabei sich die schönsten und reifesten Tomaten rauszusuchen und vom Strauch zu schnabulieren.

"I glaub' i spinn! Schaug dass'd Land g'winnst!" und strecke in einer empörten Geste die Arme von mir.

In meiner linken Hand macht es *zupf* und Argos trabt stolz und zufrieden mit meinen Karotten weg. Baldur hinterher um sich am Diebesgut zu beteiligen.

Ich hatte 3 (drei!) Karotten, für mich, oder für eine Haushalt von drei, weil ICH teile ja mein Essen. Und ich habe Null abbekommen! Findet den Fehler! (Außerdem, will jemand 1-2 neue Hunde? Derzeit günstig abzugeben...) :stock1:

___

Meine Hunde lieben ja Autofahren. Autotüre auf ist hier fast gleichbedeutend mit Superrückruf, da kommen sie schon auf große Entfernung angeflogen und man kann nur zur Seite hechten um nicht im Endanflug zu kollidieren.

Nun wollte ich letztens zur Arbeit fahren. Die Hunde noch gemütlich am rumtüddeln während ich das Auto einräumen wollte.

Ich mache also die Fahrertür auf und neben mir zischt etwas weißes und dann etwas schwarzes vorbei und die Hunde landen auf den Sitzen. Und haben dann ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut. Uns war allen dreien eindeutig klar, dass wir gerade nicht ganz so klug gehandelt haben.

Nun war es aber nunmal ausgerechnet Baldur der auf dem Fahrersitz gelandet ist. Und der ist ja nunmal leider nicht die hellste Kerze auf der Torte. Während sich seine Zahnrädchen also noch mühevoll langsam gedreht haben um eine Lösung für dieses Problem zu finden, hat Argos die Lage erfasst, erkannt, dass das Hindernis das Lösungsweg A blockiert noch eine Weile brauchen würde um sich zu beseitigen und Lösungsweg B ersonnen.

Was soll ich sagen? Der 66 cm Hund kann sich zwischen Kopfstützengitter und Decke durchquetschen... Er hat fast eine halbe Minute gebraucht und gezappelt wie ein Fisch auf dem Trockenen, aber er hat es tatsächlich geschafft (und war immer noch schneller mit seiner Lösung als Baldur :pfeif: ).

Heißt das jetzt, dass ich aufrüsten muss? :hilfe: :headbash:

___

Aber, damit man mir nicht nachsagen kann, ich würde nur über meine Hunde lästern, sie sind auch hilfreich und nützlich.

So kümmern sie sich beispielweise rührend um ihren Labbiziehsohn und haben ihm nicht nur beigebracht, dass Schuhe rumschleppen das Tollste auf der Welt ist, sondern auch wie man Schuhschränke öffnet. Meine Freundin (Haushalt mit 3 Erwachsenen und 4 kleineren Kindern) ist ihnen sehr dankbar für ihre Unterstützung. :barbar: :ugly:

• So kümmern sie sich beispielweise rührend um ihren Labbiziehsohn und haben ihm nicht nur beigebracht, dass Schuhe rumschleppen das Tollste auf der Welt ist, sondern auch wie man Schuhschränke öffnet. Meine Freundin (Haushalt mit 3 Erwachsenen und 4 kleineren Kindern) ist ihnen sehr dankbar für ihre Unterstützung

:lachtot:

Das da:

da kommen sie schon auf große Entfernung angeflogen und man kann nur zur Seite hechten um nicht im Endanflug zu kollidieren.

kommt mir sehr bekannt vor xD

Jack findet Autofahren genauso spannend und hechtet unaufgefordert aus dem Stand elegant sich hinsetzend in den Kofferraum.

Einmal war der Kofferraum leider noch zu |) Der elegant hochhechtende Hund landete dann nicht so elegant in der geschlossenen Heckscheibe :fear:

Was ihn nicht hindert, das nächste Mal genauso mit Karacho angeschossen zu kommen... manchmal erscheint mir Hunde vor sich selbst schützen fast wie ein Vollzeitjob :ugly:

• Ich glaube ich schreibe wirklich ein Buch.

"Die gesammelten Werke des Argos' - Band 2"

Ja bitte!

Argos und Darko würden wirklich wie Arsch auf Eimer zusammen passen und hätten unheimlich viel Spaß zusammen wären ein teuflisches Duo.

,, Ey" is hier eher so ne Art Anschiss/Abbruch :see_no_evil_monkey:

Bei uns auch, funktioniert halt am besten, wenn Nein und Aus (oder die Zeit nicht ausreicht mir zu überlegen was ich jetzt nehme) nicht funktioniert, kommt ein "Ey" und sie weiß - jetzt meint sie es ernst.

Meist ist dann sogar für 3-5 min. Ruhe :woozy_face:

Wieso musst du bei Nein/Aus überlegen?

Bei Katzen, anderen Jagdobjekten und teilweise Lebewesen die man nicht leiden kann, kommt gern mal ein,, Das schmeckt nicht. "

Wenn wir an Ziegen vorbei gehen :,,Artgenossen fressen wir nicht."

Und bei Schmetterlingen/Hummeln/Bienen ect :,, Lass das leben. "

Bei Katzen gibts hier "Heute jagen wir keine Katzen." Gibt unbezahlbare Blicke Fremder.

Ich nutze da auch entweder ein,, Was hab ich gesagt? " oder ein,, Ssssss :skeptisch2:"

Bei uns hilft „ey„ als Verstärker in fast jeder Lebenssituation 😎

Dito :lol:

Darko bekommt Wasserschüssel hingestellt und ein Leckerli rein geworfen. Er soll das Leckerli rausholen, findet die Schüssel aber zu klein und hat keine Lust auf "tauchen", also überlegt er und wirft kurzerhand mit der Pfote den Napf um, frisst das Leckerchen und schaut stolz hoch - Problem gelöst! :nicken:

• Wieso musst du bei Nein/Aus überlegen?

Aus bedeutet bei uns - auslassen was sie gerade im Maul hat

Nein - gar nicht erst ins Maul nehmen bzw. einen Blödsinn der ihr gerade in den Sinn kommt, nicht beginnen.

z. B. Mistkübel ausleeren, wenn ich schnell genug bin reicht ein Nein

oder eben ein "Ey"

• Die Hunde bekommen Knabbersticks.

Zwergi : *nomnomnomnomnom* *weg geputzt*

Ich denke Lilo is auch fertig, weil größer geb ich ihr jetzt noch eins : Madame guckt mich mit noch fast vollständigem Stick zwischen den Pfoten empört an was mir einfällt sie beim Knabbern zu stören, und knuspert entspannt weiter.

Zwergi guckt mich erwartungsvoll an, weil er hat ja schon fertig, der Stick is bestimmt ihm wenn Lilo nicht möchte :cuinlove:

Ich tu den Stick zurück in die Tüte, und rede mit ihm :,, Du, wenn Du deinen Knabberstick nicht so schnell weg geknuspert hättest, hättest Du viel mehr davon gehabt. Dann hättest Du jetzt immernoch ganz entspannt den Stick beknabbern können. "

Seine Reaktion : Hinlegen, Nase unter Decke schieben *verbuddeln geht* :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!