"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Hund gebürstet, gebadet, geföhnt, gebürstet, Gesicht freigeschnitten, Pfoten geschnitten, Krallen geschnitten - Hund fast dabei gestorben. Wollte aus der Wanne raus. Fand alles doof. Unfassbares Leid, das ich ihm antue. Wie kann ich nur???!
Rennt aus dem Bad, hat seine 5 Minuten und erzählt allen, was ich ihm Schreckliches angetan habe.
Ich räume auf, wische das Bad, stell mich unter die Dusche, weil überall Hundehaare an mir kleben - springt der Vollpfosten zu mir in die Wanne rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Argos übt sich gerade im Türen öffnen
Derzeitiger Stand ist, dass er erst mit der Pfote, dann mit dem Kopf einfach dagegen drückt. Meine Türen in der Wohnung schließen schlecht, sprich damit bekommt er sie tatsächlich oft auf.
Gerade wollte er in den Flur um meine Nachbarn im Treppenhaus zu belauschen. Hund rennt zur angelehnten Türe, schlägt enthusiastisch mit der Pfote dagegen und die Türe geht.... zu
Argos starrt die Türe an, hebt die Pfote halb, lässt sie wieder sinken, starrt weiter die Türe an und wirft mir dann einen laaaangen, tiefen, forschenden Blick zu.
Nene, mein Freund. Das war ich nicht.
-
Mein Kater Nico macht mit Leidenschaft Zimmertüren zu. Er stellt sich hinter der geöffneten Tür auf die Hinterbeine und wirft sich mit den Vorderpfoten und seinem ganzem Körpergewicht gegen die Tür. Dann sitzt er vor der geschlossenen Tür und wartet, dass sie wieder aufgeht.
Natürlich habe ich Spielverderber inzwischen sämtliche Zimmertüren mit einem Gegenstand vorm Zuschubsen gesichert -
Wie lange es wohl dauert, bis er raus hat, dass man eine angelehnte Tür auch mit der Pfote aufziehen kann?
Hm, ich geb ihm höchstens 3 Tage, allerhöchstens.
Und ich sehe dich schon Drehknäufe kaufen
-
Pro-Tipp: Man kann die Türklinken abnehmen und senkrecht nach oben wieder anbringen.
Hab ich gehört. Ich hab nicht absolut alle Klinken so eingestellt, weil erst Kater, dann Katze, dann Hund die Türen sonst öffnen... (Ist es nicht schön, wie Tiere voneinander lernen können? Man hat da über Generationen hinweg was von!)
-
-
Mein Kater Nico macht mit Leidenschaft Zimmertüren zu.
Hättest du Interesse an einem Tausch?
Türen zu machen finde ich super.
Wie lange es wohl dauert, bis er raus hat, dass man eine angelehnte Tür auch mit der Pfote aufziehen kann?
Hm, ich geb ihm höchstens 3 Tage, allerhöchstens.
Und ich sehe dich schon Drehknäufe kaufen
Psst, leise. Bring ihn nicht auf dumme Gedanken. Der schaut mich schon so von der Seite an. Ich glaube er kann lesen...
Auf die Idee mit der Klinke ist er noch nicht gekommen. Glücklicherweise. Der verbringt eh schon genug Zeit auf 2 Pfoten. Von seiner ersten Begegnung mit einer Bache hatte ich hier ja glaube ich erzählt...
-
Nene, mein Freund. Das war ich nicht.
Falsche Antwort.
Du musst ihm glaubhaft versichern, dass du selbstverständlich in der Lage bist, die Tür telekinetisch zu schließen und dass du jederzeit bereit bist, auf diese Weise zu verhindern, dass er heimlich zum
KühlschrankMülleimer schleicht. -
Pro-Tipp: Man kann die Türklinken abnehmen und senkrecht nach oben wieder anbringen.
Pro-Tip2: senkrecht nach unten (wo es geht) ist sicherer - ausgetestet und für gut befunden (von einer Freundin
)
-
Hier gibt's auch Türklinke nach unten, bisher haben weder Katzen noch Hunde sie aufgekriegt.
-
Mein Kater Nico macht mit Leidenschaft Zimmertüren zu.
Hättest du Interesse an einem Tausch?
Türen zu machen finde ich super.
Ich schreibe vorsichtshalber ein paar Sachen, die nicht in der Bedienungsanleitung für Nico (Siammix aus dem Tierschutz) standen.
Man muss täglich morgens und abends je ca. 30 min Sofazeit einplanen. Weil er nur frisst, wenn er neben mir auf dem Sofa sitzt und ich ihm seinen Napf vors Mäulchen halte. Dann muss ich mich hinlegen, er legt sich auf meinen Oberschenkel und ich muss ihn vorsichtig kraulen. Im Anschluss, wenn er geruht von meinem Oberschenkel auf den Sofatisch zu springen, möchte er Nachspeise. Gibt es die nicht oder ist sie nicht nach seinem Geschmack, dann parkt er sich auf meinem Laptop.
Mein Fehler, ich habe das Wort Bedienung in Bedienungsanleitung nicht ernst genommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!