"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
(Dafür muss ich immer Wasser bereitstellen und ein wenig Kies über der Klärgrube wegschaufeln.)
Du darfst Kies über deiner Klärgrube haben?
Die Deckel von unserer Klärgrube müssen alle frei sein und dürfen nicht eingewachsen sein. An dem Rand darf auch kein Gras stehen.
Lg
SaccoBei mir muss er nur frei sein - Gras am Rand stört nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich soll. Als ich den Bereich um die Klärgrube neu gepflastert habe, hat mir der Klärgrubenmensch erklärt, was ich wo und wie verlegen soll. Sie scheinen auch so zufrieden zu sein, zumindest hat sich in den vergangenen 10 Jahren niemand darüber beschwert - weder über den Kies, noch über den Schlafanzug.
-
Die Deckel von unserer Klärgrube müssen alle frei sein und dürfen nicht eingewachsen sein. An dem Rand darf auch kein Gras stehen.
Lg
SaccoBei mir muss er nur frei sein - Gras am Rand stört nicht.
Bei der Neuen ist das Gras am Rand anscheinend auch kein Problem, bei der alten war es ein Problem.
Ich soll. Als ich den Bereich um die Klärgrube neu gepflastert habe, hat mir der Klärgrubenmensch erklärt, was ich wo und wie verlegen soll. Sie scheinen auch so zufrieden zu sein, zumindest hat sich in den vergangenen 10 Jahren niemand darüber beschwert - weder über den Kies, noch über den Schlafanzug.
Das ist ja interessant wie unterschiedlich das ist.
Hast du ein Becken/Beet oder ähnliches für das Wasser von der Klärgrube oder läuft geht es in einen Graben oder ähnliches?
Lg
Sacco -
Hast du ein Becken/Beet oder ähnliches für das Wasser von der Klärgrube oder läuft geht es in einen Graben oder ähnliches?
Wir wohnen am Hang, das Dorf ist auf einer großen Felsplatte gebaut. Das Wasser sickert hangabwärts, der Bereich über der Klärgrube ist überdacht. Über den Zweck des Kieses hab ich mir ehrlicherweise keine Gedanken gemacht, ich habs einfach getan...
-
Wir wohnen am Hang, das Dorf ist auf einer großen Felsplatte gebaut. Das Wasser sickert hangabwärts, der Bereich über der Klärgrube ist überdacht. Über den Zweck des Kieses hab ich mir ehrlicherweise keine Gedanken gemacht, ich habs einfach getan...
Das ist echt interessant. Was es alles so gibt. Wird wohl schon einen Sinn haben, wenn die das so wollten.
Lg
Sacco -
-
Wollen in den Garten. Igel blockiert die Tür. Hm.
Man könnte ja jetzt meinen, dass ein Igel angesichts mehrere Hunde mal auf die Idee kommt, wenigstens so ein Stück zur Seite zu gehen oder sich zu schützen. Nö.
Hunde gucken. Igel guckt. Ich gucke.
Igel dreht uns Hintern zu.
Ich autoritär und dominant: sssschhh
Igel dreht sich um und guckt.
Hunde gucken.
Ich gucke.
Hm.
Nachdem "Könntest du mal bitte?" "Ab" und "huschhusch!!!" auch nicht funktionierten, wollte ich ihn vorsichtig mit dem Fuß so n Ticken zur Seite bewegen. Aber er hat sich einfach nur draufgestemmt.
Ende vom Lied: Der Igel heißt jetzt Gandalf (du kommst nicht vorbei), hört sehr wohl, wenn man ihn mit Fleisch vor der Nase weglockt, hat nun Wasser, Futter und ein Haus
und ich hab den schweren Verdacht, dass er mich bis zum Winterschlaf täglich so erpressen wird.
-
Nicht zu vergessen, die ganze Flohfamilie, die er mitbringt
-
Die haben wir schon ausgeladen
(hab immer mal Igel im Garten und Zeug dafür da)
Aber so dreist und bockig wie der ist, hätte er zu den potenziellen Flöhen vermutlich auch gemeint "du kommst nicht auf mich".
-
Die haben wir schon ausgeladen
(hab immer mal Igel im Garten und Zeug dafür da)
Aber so dreist und bockig wie der ist, hätte er zu den potenziellen Flöhen vermutlich auch gemeint "du kommst nicht auf mich".
Ich mag nicht klugscheissen oder so, aber Igel mit Flohmittel zu behandeln ist kritisch zu sehen, weil man nicht weiß ob das vorher schon jemand anderes gemacht haben. Die Igel können an zu viel davon verenden
-
Wir haben jedes Jahr Igel im Garten und/oder der Scheune und wir hatten noch nie bei Hund oder Katze Flöhe.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!