"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich hab gestern nicht wirklich meinen Hund an einem Maisstängel angebunden - und der war so brav, dass er da geblieben ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theo bekommt abends vorm Schlafengehen immer noch einen Snack, weil ihm sonst irgendwann schlecht wird.
In der Wohnung gab es den in der Küche, im Haus hab ich die hundesnackkiste im Wohnzimmer. Hat er noch nicht so raus.
Beim letzten Gassi heute hatte es einmal geknallt, also war die Stimmung so lala.
Ich also mit der Snackkiste auf den Beinen auf dem Sofa. Theo im Körbchen. Ich nehm ne kaustange raus, zeige sie ihm, frage, ob er sie haben will. Er guckt nur.
Ja, ich weiß, Stimmung...
Ich fordere ihn fröhlicher auf, sie sich abzuholen. Er kommt, nimmt die Stange, klettert auf die Couch (
normalerweise trägt er sie ins körbchen), läuft hinter mich, kopf kommt auf der anderen seitüber meinen schoß (also die kiste) und er lässt die stange in die kiste fallen.
Ich, amüsiert. Willste lieber was anderes? Statt der kaustange geb ich ihm so ne hirschrolle, die er direkt essen kann und nicht kauen muss, die nimmt er direkt, frisst sie auf der Stelle, guckt nochmal in die Kiste und geht dann in sein Körbchen. Kauen bei schlechter Stimmung geht halt nicht, aber man kann ja mal gucken, ob man das eintauschen kann 😂 Der erstaunt mich einfach immer wieder. Lässt er die Stange wieder in die Kiste fallen und kommt dafür extra auf die Couch 😅
-
Upsi, da waren die Mädels beim Toben vielleicht doch ein wenig zu wild
Und wäre mein Hund in der Nähe gewesen, hätte ich mir einen Klappstuhl und Popcorn holen dürfen und zuschauen müssen, wie er allen Ernstes, mit gequälten Fieps-Knurr-Lauten versucht, den Baum vollends aus dem Boden zu heben und mitzunehmen.
Ihr müsst wissen - Mailo ist ein an Größenwahn leidender Förster
-
den Baum vollends aus dem Boden zu heben
das hätt er gar nicht machen müssen, ist am (morschen) Stamm abgebrochen, wenn ich das richtig gesehen hab. War lt. einer Passantin auch noch gar nicht so lange her. Die Passantin war wohl Städterin, denn sie war total geschockt, dass der Baum "einfach so" umgestürzt ist und kam mit meinem lapidaren "sowas passiert halt" gar nicht zurecht
-
Upsi, da waren die Mädels beim Toben vielleicht doch ein wenig zu wild
Meine können das auch
-
-
den Baum vollends aus dem Boden zu heben
das hätt er gar nicht machen müssen, ist am (morschen) Stamm abgebrochen, wenn ich das richtig gesehen hab. War lt. einer Passantin auch noch gar nicht so lange her. Die Passantin war wohl Städterin, denn sie war total geschockt, dass der Baum "einfach so" umgestürzt ist und kam mit meinem lapidaren "sowas passiert halt" gar nicht zurecht
Ah dass sind also diese Menschen, wegen denen immer wieder Schilder im Wald hängen, die auf die Gefahren hinweisen, die so ein Wald halt bietet.. Äste.. Bäume, Wurzeln..
ich bin jedes Mal wieder fassungslos wenn ich so ein Schild sehe..
-
Grade frisch als Beweisstück:
Es gibt „normale“ Hunde beim Gassi
DAS sind „normale“ Kauwurzeln
Und dann gibt es Mailo und seine Version einer Kauwurzel:
Selbstverständlich musste uns diese Wurzel den ganzen restlichen Spaziergang begleiten, obwohl irgendwann Kiefer und/oder Nacken offenbar schmerzhaft waren und man sich lieber alle paar Minuten hingelegt hat und wütend knurrfiepsend die Wurzel bearbeitet hat.
-
Spaziergang mit der Familie mitten im Nirgendwo.
Plötzlich fangen Mann und Töchter hinter mir an zu kichern und giggeln.
"Schau mal da liegt eine Socke. Hihihi"
"Hahahaha welcher Depp verliert denn mitten im Wald eine Socke?"
"Bei dem Wetter gnihihihi "
"Wie schafft man denn sowas. Johl"
Ich dreh mich um, betrachte den Gegenstand des Amüsements
und
fühle eine unbestimmte Vertrautheit zu der Socke.
Ich betaste vorsichtig meine Hose und ziehe das Pendant aus meinem Hosenbein.
Hat der guten Stimmung meiner Begleiter irgendwie keinen Abbruch getan.
-
Wir liegen noch im Bett, niemand regt sich, alles schlummert noch zufrieden vor sich hin
Es tapst leise ums Bett herum
Dann eine leichte Bewegung der Matratze.
Ok, jetzt einfach nicht bewegen, dann zischt Nevis vielleicht wieder ab.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Kurz darauf bewegt sich die Matratze wieder (Nevis kann seine 26kg extrem sanft landen lassen).
Stille.
Raschel.
Stille.
Raschel raschel.
Stille.
Patsch. "HUMPF
NEVIS!!!"
Party im Bett.
Nevis hat meinen Freund zuerst sanft angestupst.
Als dieser nicht reagiert hat , hat er stärker gestupst.
Als immer noch keine Reaktion kam, hat er ihm die Pfote ins Gesicht gehauen.
BÄMM - aufstehen!
-
Hier ich kann euch das Pendant in netten kleinem Format dazu geben
Nur blond ist doch doof oder? Was schwarzes, süßes, dass braucht ihr in eurer Truppe wildsurf oder?
Ps. es weckt nicht mal unbedingt. Aber es gibt ganz viele andere Gelegenheiten, wo ein gezielter Pfotenhieb auf die menschliche Nase- aus seiner Sicht- die letztmögliche Eskalationsstufe ist. Mensch streichelt nicht.. Mensch will sein Abendessen allein essen.. Mensch verweigert die einem edlen Jagdhund gebührende Aufmerksamkeit..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!