"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Heute aus der Kategorie,, Wie dumm können Katzen eigentlich sein?? " :
Es ist dunkel, wir gehen mit beiden Hunden an einem Gebüsch vorbei. Just in genau dem Moment, springt DAS Genie der Katzenwelt aus dem Gebüsch, direkt neben die Hunde, und rennt circa 20 cm dicht an diesen vorbei.
Was hat die sich dabei bitteschön gedacht??,, Let the Squid Game begin! " oder was??
War ja nu nicht die erste Dumme Aktion von der, aber das is echt die (bisherige) Krönung der Doofheit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm. Ist das dann eigentlich ein Arbeitsunfall? Muss das der BG gemeldet werden? Über den Unfallbericht würde sich bestimmt jemand freuen
Ex-Kollege von mir hat seinen Arbeitstag grundsätzlich liegend auf dem Fußboden verbracht.
Aufsicht ist ja sichergestellt durch seine reine physische Anwesenheit.
Bis eins der Kinder ihm volle Möhre eine Holzeisenbahn ins Gesicht gescheppert hat. Das hat geblutet wie Sau (Kopf halt), alle in Panik und ich durfte genervt anrufen in der Firma mit folgender Frage:
„Ich muss einen Unfall melden, bin mir nur nicht sicher, ob das ein Arbeitsunfall oder ein Verkehrsunfall ist…“
Ein Kollege hat mir mal am Morgen zu Dienstbeginn erzählt, dass er am gestrigen Nachmittag einen Verkehrsunfall hatte und sich dabei den Finger eingequetscht hat.
Er habe die Kontrolle über seinen Bürodrehstuhl verloren und sei gegen ein Ordnerregal gefahren..
Wie auch immer man die Kontrolle über seinen Bürodrehstuhl verlieren kann. Da musste ich auch herzhaft lachen
-
Unsere Tochter (16) entdeckt eine Spinne, geht drei Schritte rückwärts und kreischt ängstlich, da sei eine riesige Spinne.
Ich hatte keine Brille an und konnte die Spinne daher nicht beurteilen. Also habe ich vorsichtshalber einen Satz hinter meine Tochter gemacht.
Unser todesmutiger Hund macht daraufhin einen Satz hinter mich und späht ängstlich hinter uns hervor.
Die Spinne war mit Beinen ca. 2,5 Zentimeter groß und hält sich jetzt für eine überlegene Spezies...
-
Wir waren mal vor vielen Jahren zelten. Die Kids waren 6,7,8 und 10. Zwei davon haben eine Spinnenphobie. Die anderen Beiden finden Spinnen nicht toll, geht aber so.
Den ganzen Tag rede ich mir den Mund fusselig, dass die Kids das Kinderzelt immer wieder zu machen sollen, damit keine Viecher rein kommen.... irgendwie würde ich aber sowas von ignoriert 🙄. Abends dann wollten die drei Mädels ins Zelt krabbeln... ein Schrei ... Panik... eine Spinne im Zelt. ... So ein winziges Teil.
Sohnemann (der jüngste) nimmt seinen ganzen Mut zusammen, versucht cool zu bleiben und holt todesmutig das Spinnchen raus. Seine Nerven zum zerreißen gespannt. Aber er schafft es.
Erleichterung auf allen Seiten. Dann nimmt er seine Taschenlampe und geht in seine Schlafkabine bei uns im Zelt. Da schreit er plötzlich den ganzen Zeltplatz zusammen... total panisch. Wir hechten ins Zelt . Er sagt da ist eine riesige Spinne... Der Schatten war locker 40cm groß. 😳.
Aber irgendwie sah der Schatten auch komisch aus. Ich bin mal mutig gucken gegangen.
Da lagen die restlichen Schnüre zum Zeltabspannen zusammen geknüddelt in der Ecke und haben den "Spinnenschatten" verursacht.
🤣😂
-
Wenn Pferde Reitern etwas beibringen wollen:
Da, wo wir reiten, gibt es ein 27 Jahre altes ehemaliges Turnierpferd (eigentlich Springpferd, aber auch in Dressur sehr gut ausgebildet) als Schulpferd, was ich häufig reite.
Der ist noch ziemlich fit, schwer zu sitzen, weil schwungvoll und passt sich eigentlich dem Können der Reiter an. Also, es reiten ihn auch oft Anfänger, weil er brav ist.
Ich reite so mittelmäßig, weil ich zwar seit fast 20 Jahren reite, aber eben immer nur Schulpferde einmal pro Woche.
Vorletzte Woche hat Pferd nach fast 10 Jahren unserer Bekanntschaft beschlossen, dass es von mir ab jetzt eine komplett korrekte Galopphilfe sehen will, bevor es angaloppiert bzw. mehr als einen Galoppsprung macht.
Offenbar bin ich in seinen Augen endlich bereit dafür.
Leider habe ich schon Mühe, ihn im Trab überhaupt ruhig genug auszusitzen, um mich auf irgendwelche Feinheiten beim Angaloppieren zu konzentrieren und so ganz war mir die Theorie dazu doch nicht bekannt, wie ich später feststellte, als ich mich mit jemandem unterhalten habe, der mehr Ahnung vom Reiten hat.
Ich werde in der nächsten Stunde versuchen, den Anforderungen von Pferd zu genügen.
Pferd hat offenbar beschlossen, das Problem, dass immer nur zu schlechte Reiter auf ihm sitzen, die keine spannenden Dressurübungen mit ihm machen, selbst zu lösen, indem es mich zum Profi-Reiter ausbildet.
Ich fürchte aber, das wird in seinem und meinem Leben nichts mehr.
-
-
Shadow Walker , haha, nicht schlecht, ja, es gibt so alte Professoren-Pferde
Ich hatte als Schulpferd anfangs auch einen 27-jährigen Hannoveraner Wallach, der war so ähnlich drauf. Sputnik hieß er, ein ganz toller Kerl, erinnere ich mich gern dran.
-
Passend dazu - was hab ich mir schon den mund dazu fusselig geredet - am inneren Bein wird angalloppiert, nicht am verwahrenden äußeren - mit den (durchaus bemerkenswerten) Antworten darauf, könnte man Bücher füllen
-
Die Spinne war mit Beinen ca. 2,5 Zentimeter groß und hält sich jetzt für eine überlegene Spezies...
Na denn: LAUFT!!!! Lauft, was das Zeug hält!
-
Hi,
Sino, die Pappnase...
Ich muss etwas ausholen..
Sino fährt eigentlich immer auf der Rückbank mit im Auto. Nie im Kofferrraum. Springt durch die Seitentüröffnung auf die Sitzfläche.
Wegen einer akuten Knieverletzung darf er das nicht mehr. Also eine Hundetreppe gekauft, die man an den Kofferraum anlegen kann. Scheint stabil, alles gut. Also aufgebaut und Hund geholt. Leckerchen sichtbar auf die erste Stufe gelegt. Was macht der Knallsack, springt in den Kofferraum, kraxelt die Treppe runter und schnappt sich das Leckerchen.
.
( Danach haben wir dann bei den Bewegungsabläufen aufgepasst, funzt super)
LG
-
Ich bin in der Küche, mache Frühstück. Flur schaut aus wie Hempels unterm Sofa, weil nachher einiges in den Keller/Auto soll. Zwei leere (!) Einkaufstaschen versperren den Weg zur Küche, eine unüberwindbare Mauer. Hund steht dahinter und fiept traurig vor sich hin.
Schließlich mache ich den Kühlschrank auf und hole die Dose mit dem Hundefutter raus. Plötzlich tut sich was aufm Flur. Erst Stille, nachdenken. Dann läuft man unschlüssig hin und her, nimmt seinen ganzen Mut zusammen, holt Anlauf und FLIEGT über unsere spontan errichtete, chinesische Mauer hinweg.
Endlich kann man aufgeregt in der Küche fiepen, während ich in den letzten Zügen der Frühstücksvorbereitung stecke. Die Küche ist winzig, daher essen wir beide im Wohnzimmer. Ich schnappe also Kaffee und Hundeschüssel, begebe mich dorthin und warte. Fiepen. Hund steckt nun auf der anderen Seite der Mauer fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!