"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich habe den Eindruck, dass so etwas aufgrund von Krankheiten immer häufiger vorkommt. Bei uns in der Gegend liegen regelmäßig irgendwo große Äste herum, ohne dass es stark gestürmt hätte.

Hundehaltung ist echt gefährlich...

• Blanca hat sich gestern im vollen Restaurant super benommen. Sie lag ruhig im Platz neben dem Tisch und hat die Leute beobachtet. Zumindest bis zu der Sekunde, in der die Kellnerin mit unserem Essen an den Tisch trat. sie kam dabei sehr nah an Blanca heran, die erschrak sich, sprang auf und machte einen Satz an der Kellnerin vorbei. Dann wollte Blanca direkt zu mir zurück, wieder an der Kellnerin vorbei, diesmal auf der anderen Seite.

Das alles wäre kein Problem gewesen, wenn Blanca dabei nicht an einer kurzen Leine gewesen wäre, die ich natürlich brav festgehalten habe.

Die Kellnerin hat es mit unvergleichlicher Balance gerade so geschafft, sich nicht umwerfen zu lassen und ich habe mich tausend mal entschuldigt.

Zum Glück ist nichts weiter passiert und sie hat es mit Humor genommen. Blanca hat sogar dennoch ein Leckerlie von ihr abgestaubt.

Am Ende bekam die Kellnerin ein besonders üppiges Trinkgeld und ich werde Blancas Leine künftig noch kürzer halten im Restaurant. Das hat mir aber auch mal wieder gezeigt, warum auch für einen super lieben freundlichen Hund eine Haftpflichtversicherung ein Muss ist, das hätte richtig schiefgehen können.

• Hatten wir im Sommer auch. Windstill, lange keinen Sturm, Ast war noch grün beblättert (also auch kein Rest vom letzten Sturm)

Und dann ist ein 6m langer dicker Ast knapp hinter uns runtergekracht. Ich hatte Wochen damit zu tun, wieder mit Sky in den Wald zu gehen. Und seit dem hat er Angst vor kleinen Kindern. Die spielen sowohl vor als auch hinter uns.😏

• Aber wehe man wartet drauf, dass der Sturm mal bitte _einen_ Ast herunterreißt. Darüber vergehen dann ganze Hundeleben.

Zu Junghundezeiten habe ich Geordys Grünen Ball mit Schnur in einen Baum gefeuert. Ja, alle Hunde lernen hier früh: siehst du deinen Ball nicht, guck nach oben :fear: :pfeif:

Und? Zig Stürme mit zT schweren Bruch sind durchs Land gezogen. Und dieser mickrige Baum mit einem total vermoosten Ball im Ast steht immer noch :(

• Das kommt durch die Trockenheit der letzten Jahre, es hängt einfach unglaublich viel Totholz in den Kronen.

• Eine weit (weiiiiiiiit) entfernte Bekannte hat gestern bei der Gute-Nacht-Kippe einen ihrer zwei Hunde nochmal Pipi machen lassen und ist dann ins Bett gegangen.

Vom Bett aus haben sie und ihr Partner beiden Hunden ein "Gute Nacht" zugerufen. Und alle haben selig die Augen geschlossen.

Bis mitten in der Nacht die Hündin im Schlafzimmer laut meldete.

Und es draußen auch meldete. Beiden saßen sofort hellwach im Bett und schauten sich an. Ein fremder Hund, im Garten? Das Bellen war sehr nah. Es muss jemand im Garten sein. Gruselig. Äußerst gruselig.

Die Hündin wurde kurz beruhigt. Der Rüde war aber nicht im Schlafzimmer. Und auch nicht im Flur, wo er sonst schläft. Draußen bellt es weiter. Die weiiiiiiiit entfernte Bekannte öffnete also die Haustür.....

• Der arme Hund :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Casanova war aber gestern Abend auch seltsam. Saß aufm Bett, wollte aber partout nicht unter die Decke wie sonst. Der Jagdterrier von Welt, geboren, um Sauen zu jagen, pennt nämlich sonst mit dem Kopf auf Fraulis Bauchi...... *hust......

Irgendwann kam so ein kleines WUFF - kein Gekläffe, nur so ein kurzes Melden. Mußte dann "nachsehen" gehen. Waren die, die über mir wohnen. Die fast 3jährige Tochter macht nachts um 2 immer Party. Rennt wie ein Kamel durch die Wohnung. Und das hört der Herr natürlich (alte Holzböden). Braves Hundi - da fühl ich mich doch gleich wieder viel sicherer. Seit Biene und Bossi fast nix mehr hören, hab ich das echt vermißt. Faro macht nur Lärm, wenns klingelt und Bibs deswegen Lärm macht - aber die macht halt keinen mehr. Komischerweise kläfft er auch mit Nova dann nicht mit :person_shrugging: Aber Nova paßt auf :thumbs_up: Braves Wauzli.....

• Ich war gerade mit dem Hund draußen. Plötzlich dürfte irgendetwas den Herrn Pudel heftig erschrocken haben, denn er machte einen Satz auf mich zu, fädelte sich in der Luft mit beiden Vorderbeinen in die Leinenschlaufe ein und klatschte dann mit Vollkörperkontakt auf dem Boden auf. Wie das funktioniert hat, weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass er sich augenscheinlich nicht verletzt hat.

• Kennt ihr das? Ihr steht im Dunkeln auf, schlurft im Dunkeln ins Bad und denkt euch im Halbschlaf "so schön weich an den Füßen, aber kitzelt ein bisschen". Ihr lauft zurück und plötzlich fragt ihr euch "Warum und seit wann ist der Boden im Flur weich?!" schaltet das Licht ein und findet die gleichmäßig verteilte Füllwatte eines Hundebettes zu euren Füßen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!