"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Bei uns hat es am Wochenende ziemlich viel geschneit.
Johnny ist das nasse, kalte, weiße Zeug unheimlich, und wenn er z.B. zum Pieseln hineinsteigen muss, macht er die tollsten Verrenkungen.
Charly war Schnee immer gleichgültig und diente seiner Meinung nach nur zum ein wenig davon Lecken. Aber als er gestern Morgen in den Garten durfte, war er zum ersten Mal in seinem 10 1/2jährigen Leben "schneeblöd". Er sprang kopfüber in den Schnee wie ein Fuchs beim Mäuseln, lief wie ein Wiesel herum, obwohl ihm der Schnee bis zum Bauch reichte und wollte einfach nicht mehr herein.
Wenn Johnny mit seinen schneebedeckten Pfoten und Charly mit Schnee bis zum Bauch zum Aufwärmen ins Wohnzimmer kommen, sind wir froh, dass wir einen wasserfesten Venylboden haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube wir haben tauchende Maulwürfe... meine 2 Racker lieben ja Wasser, Außentemperatur ist da ziemlich nebensächlich. Balin steht heute im seichten Wasser, buddelnt im Sand. Hab mir erst nix bei gedacht. Aufeinmal seh ich der werte Herr hat was in der Schnauze. Hab ihn zu mir gerufen und ihm das Ding abgenommen. Es war definitiv ein Maulwurf. Lebendig....üben die hier tauchen oder wie geht das???
Dass Balin den Maulwurf hat leben lassen, ist ja echt toll! Dexter hätte mir die Chance garnicht erst gelassen, zwei Sekunden und das wär's gewesen
Wer weiß, ggf hat Balin damit dem Maulwurf sogar erstmal das Leben gerettet? Das viele Wasser lässt viele Tiere, die das nicht gewohnt sind, orientierungslos werden und sie ertrinken dann.
-
Dass Balin den Maulwurf hat leben lassen, ist ja echt toll! Dexter hätte mir die Chance garnicht erst gelassen, zwei Sekunden und das wär's gewesen
Aber auch nur weil ich schnell genug war
-
Wer weiß, ggf hat Balin damit dem Maulwurf sogar erstmal das Leben gerettet? Das viele Wasser lässt viele Tiere, die das nicht gewohnt sind, orientierungslos werden und sie ertrinken dann.
dazu hab ich ne Reingrätsch-Frage, mein Onkel behauptet nämlich, dass Maulwürfe sofort an Stress sterben/einen Herzinfarkt bekommen wenn sie in die Hand genommen werden. Im Hundemaul dürfte der Stress ja nicht geringer sein.
Stimmt das dann also nicht? (der labert nämlich manchmal Quatsch, aber ich glaube ihm trotzdem immer.)
-
dazu hab ich ne Reingrätsch-Frage, mein Onkel behauptet nämlich, dass Maulwürfe sofort an Stress sterben/einen Herzinfarkt bekommen wenn sie in die Hand genommen werden. Im Hundemaul dürfte der Stress ja nicht geringer sein.
Stimmt das dann also nicht? (der labert nämlich manchmal Quatsch, aber ich glaube ihm trotzdem immer.)
Ich habe mal einen Maulwurf in die Hand genommen um ihn aus unserer Scheune zu retten. Er hat zwar geschrien aber lebte noch und hat sich verbuddelt als ich ihn auf der Weide auf den Boden gesetzt habe. Ob er später danach gestorben ist kann ich allerdings nicht sagen. Aber er ist nicht sofort gestorben.
Lg
Sacco -
-
Ne, die sind eigentlich recht zäh. Hatte auch mal einen in der Hand, weil der Dussel auf der Straße herumgewatschelt ist.
Ist munter und unter Protest auf der Wiese angekommen und hat sich davon gemacht.
-
Ne, die sind eigentlich recht zäh. Hatte auch mal einen in der Hand, weil der Dussel auf der Straße herumgewatschelt ist.
Ist munter und unter Protest auf der Wiese angekommen und hat sich davon gemacht.
mein Leben lang wurde ich verarscht!
-
Ich habe gerade böuchlings auf der Physiomatte liegend mit den Hunden "Leo" auf Netflix geguckt und das ist ja wirklich süss. Wir waren alle 3 so vertieft, dass wir nicht bemerkt haben, dass mein Sohn irgendwann hinter uns stand, verwundert, kopfschüttelnd.
Ich hab nicht gewusst, dass er skeptische Augenbrauen so hoch ziehen kann.
-
Hier genauso - wir wohnen hier praktisch in Maulwurf-Metropolis (ein Maulwürfshügel am anderen auf über 3000qm...), und unsere Katzen früher haben öfter mal einen Maulwurf ins Haus gebracht. Zumindest unsere Maulwürfe sind zäh aber nicht allzu helle - von der Katze losgelassen, rennt ein Maulwurf los, bis er ein Hindernis findet (das ist im Haus dann die nächste Wand) und fängt an zu buddeln. Bringt natürlich im Haus nix, ist ihm aber egal, dann buddelt er halt fester. Ganz clevere Maulwürfe schaffen noch eine 90-Grad-Wendung beim ersten Hindernis, hängen dann aber unweigerlich in der Ecke fest (und buddeln da). Wenn man sie dann nicht innerhalb von ca 20 Minuten rausträgt, sterben sie an Erschöpfung/Kreislaufkollaps/was-auch-immer vom Buddeln. Wenn man sie rausträgt, laufen sie draußen über die Wiese, und graben sich recht schnell wieder ein. Ich mag die samtigen Kerlchen ja total und finde die wunderschön (und freue mich, dass sie mir die Wühlmäuse aus dem Gemüsegarten fernhalten und mir Unmengen beste Saaterde aufhäufeln), aber so richtige Blitzbirnen sind es anscheinend nicht.
-
mein Leben lang wurde ich verarscht!
Wahrscheinlich war er selbst davon überzeugt und vielleicht hat er das ja mal von jemandem erzählt bekommen, von dem er viel gehalten hat.
Eigentlich ist es doch schön, dass man immer wieder was Neues erfährt und dazulernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!