"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Glaube meine Jungs haben heute jeden Glauben an die Menschheit verloren... wir kommen nach etwa 30 Minuten Weg zu einer Kneipp Anlage im Wald. Heute steht da eine Frau die Yoga macht. Beide Hunde machen grooooße Augen, gehen langsam näher, folgen jeder Handbewegung mit dem Kopf. Blick zu mir, wieder Blick zu der Frau...Thorin hat sich dann neben sie gesetzt um sich das gaaanz genau anzusehen. Die Frau musste dann lachen weil Thorin sie mit Tellergroßen Augen ansah... Er hat dann wohl beschlossen das gehört zu den seltsamen Dingen die Menschen manchmal machen🤣🤣🤣. Aber die fassungslosen Blicker Hunde - zum schreien komisch

Sowas ähnliches hat meine Hündin glaub ich mit Menschen die Wasserski fahren.

Sie kann da nicht anders als sich vors Ufer zu setzen und die Menschen dabei zu beobachten. Ohne Menschen isses uninteressant, aber mit irgendwie unglaublich faszinierend xD

• Ich sitze am PC, denk mir nichts Böses, und muss herzhaft gähnen.

Aus den Augenwinkeln sehe ich eine blitzschnelle Bewegung, quasi im gleichen Moment sitzt Argos mir fast auf dem Schoß und steckt mir die Zunge bis zu den Mandeln hinter. Noch bevor ich überhaupt versuchen kann den Mund wieder zu zumachen.

Ja, du Ratte, ich habe das Essen vorhin tatsächlich runter geschluckt!!

Manchmal frage ich mich echt was in dessen Hirn vor geht.

• Manchmal frage ich mich echt was in dessen Hirn vor geht.

Erzieherische Maßnahme, damit du dir die Hand vor den Mund hältst oder beim Gähnen den Mund geschlossen hältst.* :nicken:

*Gähne nur sehr selten seit 2001... aus Gründen.

• TV ist an, ich war kurz im Bad, geh zurück ins Wohnzimmer und stelle fest Frau Hund hat das Programm umgeschaltet :

Eisenbahn Romantik, Nr 444

Madame wollte mir wohl die Nachrichten ersparen

• Tierschutztöle kann jetzt sein Kindergitter öffnen.

Ganz toll.

Dafür hat Dina 2min gebraucht. Ich hatte extra ein Gitter mit Sicherung genommen aber ich habe die Sicherung nur in eine Richtung (nach außen hin) zugemacht, weil ich dachte, dass es nur riskant sei, wenn Dina mit viel Schwung einfach durchrauscht.

Mein Hund hat sich angeschaut, wie ich das Tor nach innen geöffnet habe, hat die Pfote eingehakt und einmal kräftig gezogen. Türen kann sie! :nicken:

• Wir haben eine Schiebetür aus massivem Holz als Küchentüre. Charly wusste vom ersten Tag an, wie hund sie öffnet. Johnny hingegen sitzt oder steht nach all den Jahren immer noch davor und verbellt sie, wenn er in die Küche möchte. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Wir haben Kindergitter, da muss man einen Knopf nach hinten schieben und dann das Tor anheben. Die müssten hundesicher sein - wüsste jedenfalls nicht, wie Hund das hinbekommen soll…

LG Anna

• Tierschutztöle kann jetzt sein Kindergitter öffnen.

Ganz toll.

Dafür hat Dina 2min gebraucht.

Blue von spanielforlove, seines Zeichens ein Großpudel, hat Zuhause an die Türrahmen angelehnte/davorgestellte Gitter. Diese akzeptiert er seit Tag 1.

Darko the Devil zum 1. Mal zu Besuch im Hause Blue, befindet sich später im Flur und soll per Gitter daran gehindert werden, zu Blue oder in die Küche zu hüpfen.

Darko: *Hold my beer* und schiebt seine Schnute zwischen Gitter & Wand bzw. kloppt mit den Pfoten dagegen, bis es umfällt :smiling_face_with_horns:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!