"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Dafür hat Dina 2min gebraucht. Ich hatte extra ein Gitter mit Sicherung genommen aber ich habe die Sicherung nur in eine Richtung (nach außen hin) zugemacht, weil ich dachte, dass es nur riskant sei, wenn Dina mit viel Schwung einfach durchrauscht.
Mein Hund hat sich angeschaut, wie ich das Tor nach innen geöffnet habe, hat die Pfote eingehakt und einmal kräftig gezogen. Türen kann sie!
Wir haben Kindergitter, da muss man einen Knopf nach hinten schieben und dann das Tor anheben. Die müssten hundesicher sein - wüsste jedenfalls nicht, wie Hund das hinbekommen soll…
LG Anna
Mit ausreichend Gewalt war das bei meinem Gitter möglich. Es war noch zusätzlich ein Hebel dran, der verhindert, dass das Tor mit Gewalt geöffnet werden kann, weil er das Tor unten noch mal zusätzlich fixiert. Ich hatte nur den kleinen Gauner unterschätzt und nicht erwartet, dass Dina so schnell versteht, in welche Richtung es sich lohnt, Gewalt anzuwenden. Nachdem ich beide Hebel zugemacht habe, konnte sie es nicht mehr öffnen.
Inzwischen lebt das Gitter längst im Keller, Dina braucht das nicht mehr.
Ich glaube, ich habe es noch nie gesagt: ich mag Darko. Schön und intelligent, ein Traum von einem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben eine Schiebetür aus massivem Holz als Küchentüre. Charly wusste vom ersten Tag an, wie hund sie öffnet. Johnny hingegen sitzt oder steht nach all den Jahren immer noch davor und verbellt sie, wenn er in die Küche möchte.
Was für ein kluger Hund! Charly arbeiten lassen.... Warum sollte er sich die Mühe machen?
-
Darko: *Hold my beer* und schiebt seine Schnute zwischen Gitter & Wand bzw. kloppt mit den Pfoten dagegen, bis es umfällt
Nova springt ausm Stand drüber -der kommt gar net auf die Idee, daß das ein Hindernis wäre *gg
Hab das genau einmal versucht. Dann dachte ich mir - ok, Kindergitter kannste Dir sparen.....
-
Zitat
Opa meinte immer das Mäuse an Schock versterben. Von Maulwürfen hat er da nie gesprochen.
Aber das mit den Mäusen kann auch nicht 100% stimmen sonst hätten die Katzen ja keine Mäuse in der Wohnung aussetzen können die dann weiter lebten.
Es sei denn die Maus ist ohne zutun der Katze von alleine eingezogen.
Mäuse sterben eher nicht am Schock, aber innerhalb einiger Tage an Katzenbissen, auf Grund des infektiösen Speichels.
-
Nova springt ausm Stand drüber -der kommt gar net auf die Idee, daß das ein Hindernis wäre *gg
Hab das genau einmal versucht. Dann dachte ich mir - ok, Kindergitter kannste Dir sparen.....
Das hat Sky zum Glück noch nicht rausgefunden 😊. Aber das Gitter steht hier auch vom ersten Tag an. Die Vorgänger Hündin hatte unseren Kater gejagt, wenn wir nicht dabei waren. Die ist auch nie drüber gehopst 😉. Aber zur Not haben wir auch noch ein 1,20m hohes Kindergitter... also, falls er das noch lernen sollte.
-
-
Wir haben Kindergitter, da muss man einen Knopf nach hinten schieben und dann das Tor anheben. Die müssten hundesicher sein - wüsste jedenfalls nicht, wie Hund das hinbekommen soll…
LG Anna
Mit ausreichend Gewalt war das bei meinem Gitter möglich. Es war noch zusätzlich ein Hebel dran, der verhindert, dass das Tor mit Gewalt geöffnet werden kann, weil er das Tor unten noch mal zusätzlich fixiert. Ich hatte nur den kleinen Gauner unterschätzt und nicht erwartet, dass Dina so schnell versteht, in welche Richtung es sich lohnt, Gewalt anzuwenden. Nachdem ich beide Hebel zugemacht habe, konnte sie es nicht mehr öffnen.
Inzwischen lebt das Gitter längst im Keller, Dina braucht das nicht mehr.
Ich glaube, ich habe es noch nie gesagt: ich mag Darko. Schön und intelligent, ein Traum von einem Hund.
Ja, hier gibt es auch so einen Riegel oben am Gitter, nur wenn man etwas fester drückt, geht der auch auf.
Ich hätte das Tier nicht motivieren sollen, angelehnte Türen zu öffnen. Selber schuld...
-
Das wilde Hundetier stösst nicht einmal angelehnte Türen auf. Sie steht dann vor dem Spalt und wartet bis
ihre Angestellteich die Tür soweit öffne, dass sie durch passt. -
Darko: *Hold my beer* und schiebt seine Schnute zwischen Gitter & Wand bzw. kloppt mit den Pfoten dagegen, bis es umfällt
Cinnia hat Kindergitter schon beim Züchter kennengelernt. Als wir sie abgeholt haben, war die Absperrung oben noch mit Schraubzwingen und breiten Brettern notdürftig erhöht worden – "nur wegen dieser einen Hündin". Die wir dann mit nach Hause genommen haben.
-
War bei Thorin auch so. Absperrgitter? Ach das war nicht zum drüberhopsen gedacht? Thorin springt für sein Leben gern. Auf unserem Spaziergang ist ein etwa 170 cm Felsen. Er muss da täglich hochspringen und dann steht er da oben nach dem Motto : Kniet nieder meine Sklaven!
Daher auch sein Spitzname SCHAZI (er frisst Gras wie ein SCHAf und springt wie eine ZIege)
-
Abendpippi auf der Wiese vor der Block. Hund ist am Pinkeln als jemand aus dem Block gegenüber kommt und fängt an zu bellen. Joa, das ist wirklich beeindruckend, so ein bellender Wachhund in der Hocke pinkelnd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!