"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Heute morgen um 4 ist Welpi über das Bett gedopt, und wollte spielen.
Hab sie einmal in den Garten geschickt, und bin wieder ins Bett. Weil sie noch sp2ielen wollte hab ich ihr die Kuschelkatze gegeben, und bin ins Bett.
Soweit, so gut...
Auf dem Weg ins Bad musste ich dann feststellen, warum der Hund nicht weiter genervt hat...
...habe jetzt ein Handtellergroßes Loch im Teppich
Will jemand einen süßen kleinen Spitz adoptieren?
...nur Versand... selbstabholer könnten sich noch spontan umentscheiden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, hier!
(Ich habe keinen Teppich mehr…
)
-
Ich glaube, ich habe es noch nie gesagt: ich mag Darko. Schön und intelligent, ein Traum von einem Hund.
Danke!
Ich mag und verfluche intelligente Hunde gleichermaßen
Dina sieht auf dem Ava auch aus, als würde sie perfekte Gesellschaft für Darko sein.
Hier, ich tausche Darko gegen Spitzling! Keine Teppiche im Haus. Deal?
Darko: *Hold my beer* und schiebt seine Schnute zwischen Gitter & Wand bzw. kloppt mit den Pfoten dagegen, bis es umfällt
Nova springt ausm Stand drüber -der kommt gar net auf die Idee, daß das ein Hindernis wäre *gg
Hab das genau einmal versucht. Dann dachte ich mir - ok, Kindergitter kannste Dir sparen.....
Klaro können die aus dem Stand drüber springen, Terrier haben nun mal eingebaute Sprungfedern. Über die Gitter Zuhause ist er noch nie gesprungen, was aber vmtl. daran liegt, dass entweder 1m dahinter die Wand (Flur) war (gibt nicht genügend Terrierrutschzone) oder ein Fliegengitter (Balkon). Oder schlichtweg nichts lohnenswertes dahinter.
Bei Hundebesuch Zuhause sieht es anders aus, da setze ich lieber auf Box/Leine und mag mich nicht auf das Gitter verlassen
Nova springt ausm Stand drüber [...]
War bei Thorin auch so. [...]
Mit dem Unterschied, dass Thorin vmtl. 3x so groß wie Nova & Darko ist
ca. 1,3m schafft Darko auch aus dem Stand, mehr habe ich noch nicht probiert.
... und dann fragen mich Leute, wieso ich einen Garten nie unter 2m einzäunen lassen würde.
------------------------------------
Ich war bei der Post und habe mir zu PMS & Blasenentzündung 4 Kekse & Baklava gekauft.
Komme heim, lege die Pakete & die Einkaufstüte mit Baklava & Keksen für 4.80€ auf'm Boden ab, gehe kurz in die Küche, mache Wärmflasche, hole Trinken, laufe zurück.
Steht der Arsch tatsächlich über meiner Tüte und kaut Baklava - ein Stück angelutscht, eins schon inhaliert🤬
Es war nur ein einfacher Knoten in der Plastiktüte, aber den hat er ebenso wie die Alufolie um das Baklava geöffnet.
Einerseits ekle ich mich jetzt vor dem 3. Stück, aber andererseits will ich dem Köter nicht die Hälfte meines Baklava gönnen und es entsorgen😠
Wer will einen wunderschönen Hund und gerade sowieso auf Diät oder so???
-
auf'm Boden ab,
Also da kann Darko aber nun nix für! Auf den Boden legen, das ist doch eine Einladung, nur eine Stufe unter in den Napf legen....
-
Wer will einen wunderschönen Hund und gerade sowieso auf Diät oder so???
Hier!
Ich tausche!
Das Fiepsi klaut kein Essen und springt über kein Kindergitter (40cm).
Über den Rest breite ich mal den
SchneeMantel des Schweigens. -
-
Mal wieder, schon wieder, die Mitarbeiter vom Finanzamt die für uns zuständig sind. Und gerade fragen wir uns wie die das was sie uns schon geschickt haben berechnen konnten obwohl anscheinend die Grundlage dazu fehlt.
Wir möchten dann ganz gerne für die Arbeit, die wir für die Personen machen, auch das Geld haben dass diese Personen bekommen. Wenn man schon die Arbeit macht, ist das ja auch nur fair.
In dem alten Finanzamt lief es ja schon nicht unbedingt rund und mit viel Arbeit für uns verbunden aber seit dem die zusammen gelegt wurden ist es eine noch viel größere Katastrophe.
Lg
Sacco -
Eine Abgrenzung nicht zu akzeptieren hat weniger mit Sprungvermögen als mit Respekt und Erziehung zu tun
-
Unser Gartenzaun ist auch nur 1 m hoch. Klar käme Thorin locker drüber, hat er aber noch nie gemacht. Den hat er wirklich akzeptiert. Aber wehe das Tor ist offen- das nutzt er dann schon für nen kleinen Alleingang.
-
Heute morgen um 4 ist Welpi über das Bett gedopt, und wollte spielen.
Hab sie einmal in den Garten geschickt, und bin wieder ins Bett. Weil sie noch sp2ielen wollte hab ich ihr die Kuschelkatze gegeben, und bin ins Bett.
Soweit, so gut...
Auf dem Weg ins Bad musste ich dann feststellen, warum der Hund nicht weiter genervt hat...
...habe jetzt ein Handtellergroßes Loch im Teppich
...nur Versand... selbstabholer könnten sich noch spontan umentscheiden...
Willkommen im Club, auf diese Art habe ich schon 2 x Bettzeug verloren und ein paar Schuhe.
Aber ich konnte in dieser Zeit noch ein bisschen schlafen
Es wird aber besser, wobei ich nix verspreche
-
Eine Abgrenzung nicht zu akzeptieren hat weniger mit Sprungvermögen als mit Respekt und Erziehung zu tun
Jo, definitiv... Aber da war Nova noch nicht lange da - und irgendwas hatte ihn auf der andren Seite des Gitters gereizt. Klar muß er erst lernen, daß das Ding ne Grenze darstellen soll. Sonst isses ja nur "da steht was im Weg". Wenn das aber über Gehorsam, also Akzeptanz von Grenzen, aufgebaut wird, reicht letztlich theoretisch auch ein Lineal auf der Türschwelle als optische Grenze, da bräuchte es dann kein Gitter mehr.
Aber als "Sicherung" allein würd ich ihn so trotzdem nicht daheim lassen, wenn ich auf der andren Seite n Steakteller am Boden stehen habe..... *gg Da wär glaub die Versuchung zu groß, egal, wie ich ihm das beibringe. Da fällt einem dann halt wahrscheinlich gern mal die Impulsivität des Terriers auf die Füße, die mit dem Gehorsam kämpft *gg Und natürlich das "sie läßt es liegen, also darf ich" des Hundes.
Gestern: Nova hat mir ein am Vorabend ausm Garten mit raufgebrachtes Hühnerei ausm Hühnerkorb (mit dem ich das Futter immer mit runternehme und dann auch die Eier rauftrage) geklaut. Aaaaber: hab ihn in flagranti erwischt
, abgebrochen mit "HEY!", Ei weggenommen. Später hat Bibs den Rest dann bekommen. Der hatte da echt n Loch reingemacht und das mit der Zunge genüßlich ausgeschlabbert. Während das Ei auf dem Innenfutter meines Lederstiefels lag. Der klebt jetzt seltsamerweise etwas
Vorgestern Abend: ich mach Schnitzel fertig und paniere. Teller dazu aufm Eßtisch (Fehler Nummer eins). Nova liegt verschlafen daneben auf der Eckbank. (zweiter Fehler). Bringe das erste Schnitzel in die Pfanne (dritter Fehler), dreh mich wieder um - wessen Zunge hängt am Rand des zweiten Schnitzels??? Dreimal dürft Ihr raten....... Danke auch, Du kleines Monster......
Das hat SIE jetzt nicht wirklich gemacht: das Schnitzel hab ich natürlich nicht weggeworfen....... (angelutschtes Eckchen abgeschnitten, und in der Pfanne is ja eh heiß, ne....).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!