"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Mich würde nichtmal die angelutschte Ecke stören. Ok, ich hab auch damals, lang ist’s her, dem Hund einer Freundin mein Bamberger Hörnchen aus der Gosch gezogen und danach gegessen
Hups. Das ist ja gar nicht der „hundegeschädigt“-Thread…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Abgrenzung nicht zu akzeptieren hat weniger mit Sprungvermögen als mit Respekt und Erziehung zu tun
allerdings auch auf den individuellen Charakter:
Jin ist (außer in hormoneller Läufigkeitsverwirrung) noch nie auf die Idee gekommen, mit den Vorderpfoten auf den Tisch oder die Küchenzeile zu gehen/von dort zu klauen. Sie stand sogar als Junghund mit großen Augen daneben, als ein anderer Hund genau das tat.
Sookie hingegen hat gar kein Problem damit, sich von Tisch und Küchenzeile bedienen zu wollen (klappt zwar meistens schon gut, dass sie mit allen vier Pfoten am Boden bleibt, aber sie ist eben noch ein Junghund mit Flausen im Kopf, da muss man hin und wieder an die Regeln erinnern).
-
Gestern Abend hat sich mein Hund beim Einschlafen an meinen Rücken gekuschelt. Plötzlich springt er auf, hüpft vom Bett, rennt um das Bett herum, guckt mir ins Gesicht, atment erleichtert auf, rennt wieder um das Bett herum, hüpft ins Bett, kuschelt sich an meinen Rücken und schläft ein.
Die Aktion hat mich dermaßen verwirrt, dass ich anschließend erst einmal wach war.
-
Gestern Abend hat sich mein Hund beim Einschlafen an meinen Rücken gekuschelt. Plötzlich springt er auf, hüpft vom Bett, rennt um das Bett herum, guckt mir ins Gesicht, atment erleichtert auf, rennt wieder um das Bett herum, hüpft ins Bett, kuschelt sich an meinen Rücken und schläft ein.
Die Aktion hat mich dermaßen verwirrt, dass ich anschließend erst einmal wach war.
Wollte bestimmt sicher gehen, dass er sich auch an den richtigen Rücken kuschelt
-
Nicht Duke, sondern seine Freundin Luna:
Morgens früh ein Stückchen Brot mit Butter bekommen, sie haut damit immer ab ins Wohnzimmer.
Abends legt ihr Herrchen sich auf die Couch, rückt die Sofakissen zurecht und findet darunter das angelutschte fettige Brot. Schön versteckt für schlechte Zeiten unterm Sofakissen.
Manchmal macht sie das auch mit Kaustangen und ähnlichem Zeug. Einmal mit nem angefledderten Pansenstück.
Sie legt auch Kekse auf den Boden und zieht eine Decke drüber und meint, das ist gut versteckt und sieht niemand.
Ich finde das ja irgendwie süß, keiner unserer Hunde hat Fressen so versteckt.
-
-
Vielleicht hat er schlecht geträumt und war dann erleichtert, das alles "richtig" ist und konnte sich dann wieder ankuscheln und einschlafen.
-
Wie es sich für ein Einzel-Hundekind, was dem Single Menschen alle nötigen und unnötigen sozialen Kontakte ersetzt, hat Sukuna eine Menge Spielzeug.
Natürlich ausgeglichen zwischen pädagogisch wertvollem Spielzeug, was ungefähr eine Niere kostet, Spielzeug was den Bedürfnissen eines Junghundes angepasst ist und auch ein paar sinnlos-quietschig bunte Gummiteile sind dabei.
Und mit was Spielt sie?
Mit einem Nasenspray, was seit Jahren auf meinem Nachttisch steht.
Mit einer Hingabe
Als hätte sie sonst nix und das ist das einzige, was dem armen Hundekind zur Verfügung steht.
-
Sei froh. Sie könnte auch Kissen töten. Oder fette Überbrückungskabel durchnagen. Oder Verlängerungskabel im Büro töten.
Soll lecker schmecken. Für sie getestet von Casanova, dem Terminator....
-
Das habe ich nicht wirklich gemacht:
Entspannter Ausritt mit Pferd und Hund.
Olli bleibt stehen schnüffelt, horcht und guckt irgendwo ins Unterholz. Ich gucke ebenfalls, sehe nichts und sage ihm er soll es sein lassen. Er dödelt entspannt weiter.....
5m weiter bleibt das Pferd stehen, guckt ins Unterholz, da fällt der Groschen dann auch bei mir: eine Rotte Wildschweine
Jetzt kommt der peinliche Teil.....ich springe völlig panisch vom Pferd, rufe ebenso panisch den Hund ran und leine ihn an (derweil gehen die Wildschweine ihres Weges).
Hund und Pferd gucken mich an, als wäre ich komplett bescheuert, das sensible Collietier noch mit dem Unterton "was zur Hölle habe ich denn falsch gemacht, dass du mich so ranzitierst"
Ohne meine Tiere wäre ich sowas von aufgeschmissen und ich sollte ihnen definitiv mehr vertrauen
-
So, jetzt bin ich gerade Opfer meiner eigenen Inkonsequenz geworden.
Freudiges hochspringen an Menschen… haben wir mittlerweile im Griff… ausser bei mir, weil ist ja irgendwie auch süss, nicht schlimm, whatever 🙄
Ja, wir haben uns gerade eine Stunde nicht gesehen, das ist natürlich Grund für eine freudige Begrüssung.
Jetzt habe ich eine Schramme am Auge, die Gott sei Dank nicht stark blutet, aber das Auge schwillt gerade zu.
Hoffentlich ist das bis Donnerstag wieder weg, da haben wir Hochzeitstag , mit schick ausgehen und so.
Das Veilchen passt dann nicht zu meinem Outfit. 😝
Ach Mensch, so unnötig das ganze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!