"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Heute bei der Morgenrunde.

Hund läuft brav am Zaunpöbelhund vorbei und möchte dafür natürlich seinen ihm zustehenden Keks haben.

Ich greife brav in die Tasche - oh Mist - Leckerchen Zuhause vergessen.

Ich ziehe die leere Hand wieder aus der Tasche und werfe dem Hund einen imaginären Keks zu.

Hund fängt den unsichtbaren Keks schluckt ihn runter und geht zufrieden weiter :skeptisch:

Ich hab's noch zweimal probiert.

Klappt.

Warum hab ich Depp da immer billiges Trockenfutter sauteure Leckerchen dabei????

Da kann ich doch noch viel großzügiger belohnen. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf.

Ob das bei Futter auch funktioniert?

Leeren Napf hingestellt, Hund frisst und ist glücklich? :ka:

• :lol:

Ich hatte auch vor kurzem die falsche Jacke an, nämlich die ohne Hundeausrüstung (Leckerli und Gassitüten, ein Glück liegen hier zwei Türenstationen am Weg und ich hab in jeder Jeans drölfzig Stück Tüten dabei).

Jedenfalls hab ich dem erwartungsfrohen Lockenkopf, der in ausgezeichneter Manier mit leuchtenden Augen neben mir her trabte, meine Handfläche zum abschlecken angeboten, quasi zur Überprüfung, dass da leiderleider auch wirklich nix drin ist.

Fand er okay als Bestätigung xD

• Hab gestern auch meine Leckerchen vergessen, also wenn Blicke töten könnten wär ich nicht mehr in der Lage hier zu schreiben. Das fand Thorin schon extrem schlimm...

• Spaziergang mit Hund. Sie erblickt einen herumlaufenden Flat.

Hund: " Ein anderer Hund, da muss ich hin, hab ich ja noch nie gesehen!!!"

Und sie sprintet los aber das Flat Frauli war schneller als ich, hat ihren Hund bereits zu sich gerufen, der sitzt jetzt brav vor ihr und wird mit einem, vor die Schnauze gehaltenen, Leckerli in Schach gehalten und abgelenkt.

Meine Kröte erstarrt augenblicklich mitten in der Bewegung, ich mein jeder Vorstehhund wäre vor Neid erblasst.

Sie dreht sich langsam zu mir um mit ungefähr diesem Blick :skeptisch2:

Hund: "Warum werde eigentlich ICH nicht mit einem Leckerli in Schach gehalten und abgelenkt, wie sonst immer?"

Und schwups ist sie an meiner Seite geht im Parade Stechschritt Fuß, bis ich endlich ein Leckerli aus meiner Bauchtasche krame und ihr in den Schnabel stecke.

Danach gehts wieder los zu neuen Abenteuern :hundeleine04: :roll:

• Bor ey, da ist ein xolo-Einbrecher-geist vorm Dachfenster. Den vertreib ich wohl. Aber der geht einfach nicht weg 😡

Ja, er hat ein bisschen seine Spiegelung in der Scheibe angebellt, bevor er dann vom Wachhund-exorzist zur Babykatze mutierte und beschloss, mit meinem Wollknäuel spielen zu wollen😅

• Nicht nur die Hunde werden schneeblöd. :ugly:

Bei uns ist alles noch weiß, die Wege sind zwar geräumt, aber spiegelglatt, so daß ich momentan das Rad ganz hinten in der Ecke lasse.

Langeweile oder Experimentierfreude, keine Ahnung was mich dazu bewogen hat, Hund und Schlitten zu kombinieren.

Hund Zuggeschirr angezogen und Leine am Schlitten und Hund befestigt.

Ich habe mich raufgesetzt und versucht mit den Füßen mit anzuschieben. Hund stand neben mir ungefähr so :shocked: :denker: . Ziehen tut man doch nur draußen, das Rad, den Roller, aber hier im Garten?

Dann kam Herrchen raus, er war ja schließlich neugierig, und Hund... yippih Party und im Highspeedtempo zu ihm hin.

Tja Pech für mich, das Hund und Schlitten noch verbunden waren. :wallbash:

Zum Glück ist so ein alter Holzschlitten ganz niedrig und Pulverschnee ganz weich. :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!