"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Können Hunde eigentlich schwindeln?

Wenn andere Hunde was haben, was mein Pointerli gern hätte, dann fordert sie die total charmant zum Spielen auf. Hüpft in einiger Entfernung herum, macht Spielverbeugungen, sooo lieb und unschuldig. Und wenn der andere Hund dann freudig darauf eingeht, steht er plötzlich allein da und kann nur noch ungläubig schauen, wie da grad sein Schweineohr verputzt oder der jetzt frei gewordene Schlafplatz in Beschlag genommen wird :tropf:

Also ich würde sagen, ja, Hunde können andere durchaus bewusst verarschen xD

Oh ja, das hat Oona früher auch total gern gemacht! Sich ein Spielzeug geschnappt, so getan als wäre es das schönste, tollste und spannendste Spielzeug der Welt und wenn der andere Hund es haben wollte, ist sie extra noch ein Ründchen weggelaufen und hat es sich abjagen lassen. So hat sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: ein freigegebenes Kauteil und der andere Hund war schön weit weg und beschäftigt.

Spielzeug findet sie übrigens eigentlich eher uninteressant.

• Emma hat Aiko auch immer "angeschwindelt", wenn es hier Kauzeug gab. Emma war immer früher fertig, ist dann zur Terrassentür gegangen, wir haben sie rausgelassen, sie ist bellend über die Terrasse getrabt in Richtung Garten - Aiko, der Dorfsheriff schlechthin konnte sich natürlich nicht den Job klauen lassen und ist hinterher - sobald er nah genug an ihr dran war ist sie ein Ministück mit starrem Blick zum hinteren Teil des Gartens gesprintet - Aiko (die hohle Frucht :lol: ) im gestreckten Galopp und kläffend in die hinterste Ecke des Gartens gestürmt - Emma hat abgebremst ist ins Wohnzimmer geschwebt und hat den Kauartikel geklaut. :respekt:

• Kennt ihr diese klassischen Mali YouTube Videos?

Wo der Hund aus dem Stand 50 Meter in die Luft springt, dort einen dreifachen Salto rückwärts macht und einen Frisbee aus der Luft fängt?

Genau so!!! :nicken:

Leider hat er vergessen die Beine wieder zu sortieren, bevor er auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde.

Kein Sorge, hier hat's Schnee - die Landung war zumindest weich.

• Also hier kann sich der Hund auch schlafend stellen, wenn er auf dem Sofa auf dem Platz meines Freundes liegt und dieser will sich da hinsetzen. Obwohl er damit nicht durchkommt versucht er es immer mal wieder.

• Heute morgen aufgestanden... und schon wieder in ne Katzenfalle getappt...

Jetzt hat der Kater tatsächlich mein Bett angestrutzt...

Meinem Bissell sei Dank bekam ich das Polster wieder sauber.

Dem Umstand sei Dank hab ich mich heute zum Hausputz aufgerafft... Staubsauger tot...

Egal... anderer Staubsauger ist ja noch da... der mit dem man sich ständig in die Hacken haut.

Dann hab ich die couch zurück geschoben um zu putzen... hör nebenbei etwas über die Ohren (Bluetooth Cochlea) und dementsprechend nichts... dann ruft Papa an... nach dem Telefonat höre ich ein verdächtiges Scharren... und einen Jaulenden kläglichen Laut...

Also auf die Suche gemacht...

Hab ich doch tatsächlich meinen Kater beim Zurückschieben der Couch zwischen Couch und Heizung eingeklemmt... bzw der Kater klemmte unter der Heizung und durch die dagegen geschobene Couch kam er da nicht mehr raus :face_screaming_in_fear: :see_no_evil_monkey:

zum Glück wars nicht lange und er kam ohne Blessuren davon, zumindest auf den ersten Blick

• Wenn einer von uns später aufsteht als der andere dann versuchen die Jungs dem "Nachzügler " einzureden dass sie noch kein Futter hatten. Sie finden es total mies dass wir uns per WhatsApp bescheid sagen ob gefüttert wurde oder nicht. Leider nix mit 2. Frühstück...

• Wenn einer von uns später aufsteht als der andere dann versuchen die Jungs dem "Nachzügler " einzureden dass sie noch kein Futter hatten. Sie finden es total mies dass wir uns per WhatsApp bescheid sagen ob gefüttert wurde oder nicht. Leider nix mit

Ist hier auch so. Hatte Theo von mir schon Abendessen und der Mann kommt später heim, wird immer so getan als hätte man noch nichts gehabt.

Und beim Wort "pipi" schnell die Augen wieder zumachen und so tun als würde man schlafen, ist Standard 😆

• Können Hunde eigentlich schwindeln?

Meine erste Hündin hat oft "behauptet", sie hätte noch kein Futter bekommen. Insbesondere dann, wenn ich nicht zu Hause war als es Futter gab. Und weil sie das immer behauptet hat, habe ich ihr auch an dem Tag nicht geglaubt, an dem meine Freundin wirklich vergessen hatte, sie zu füttern. :tropf:

• Der Bub hat gestern Klavier gespielt 😂 er hat beobachtet was ich da mach, hat sich hochgestellt und vorsichtig mit der Pfote draufgetatscht.

In Ermangelung an der Fähigkeit, einzelne oder gar harmonische Töne anzuschlagen, werden wir dieses do as i do (naja, bissl besser klingts bei mir schon 😆) auch nicht bestätigen oder vertiefen.

• Nova bringt mir früh jetzt immer meine Gassistiefel.

Vorgestern stand ich im Bad, ziehe die Jeans an, zack, steht der Hund mit Stiefel im Maul vor mir.

Abends ziehe ich die Jacke an zur Nacht Runde, kommt Nova mit dem Schuh um meine Beine herum gelaufen und stellt den Schuh vor mich.

Gestern fertig angezogen, gehe in die Küche, steht der Stiefel schon parat vor der Eckbank, auf der ich ihn immer anziehe.

Heute gehe ich in die Küche, Nova holt den Stiefel, springt damit auf die Eckbank und legt ihn da hin. Merkt, daß das irgendwie blöd ist, springt wieder rauf, holt ihn und legt ihn mir vor die Füße.

Verrückt, dieser Hund.... :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!