"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Meine Augen-Handkoordination hat voll versagt...hab dem Hund volle Kanone meine Hand auf die Nase gehauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachdem wir gestern vom Gassi kamen hab ich die Hunde direkt gefüttert. Die beiden werden getrennt gefüttert da der Große das Dackeltier gerne belästigt wenn er schneller is(s)t. Aras frisst im Esszimmer und Xia in der Küche (Ist durch ein Kaminschutzgitter getrennt).
Als beide Hunde ihr Futter hatten bin ich hoch ins Badezimmer um mich umzuziehen. Danach verließ ich das Bad und stieß direkt auf einen aufgebrachten Aras vor der Tür. Er lief sofort eilig zur Treppe, blieb stehen um sicher zu gehen dass ich auch wirklich folge. Auch in seinem Gangbild nach unten konnte man deutlich erkennen dass er einen Plan verfolgte. Ich bin also hinterher und sehe Aras im Türrahmen zur Küche wartend und mich auffordernd anschauen. Okay, also weiter hinter dem Hund her.
Und wo läuft er hin? Zielstrebig zur Tür des Kaminschutzgitters hinter welchem Xia saß, die schon mit den Futtern fertig war. Nachdem Aras sicher war dass ich das gesehen habe lief er wieder zu seinem Napf um zu Ende zu fressen. Da war das Möchtegernwölfchen einfach nur um sein Dackelchen besorgt weil er dachte ich hab sie vergessen...
Bisschen süß ist er ja schon.
-
Wir sind heute im Wald auf ein Monster gestoßen.
Die Jungs rennen voraus - plötzlich drehen beide um und rasen zurück zu mir, verstecken sich hinter mir. Das Monster kam näher , immer näher...
Die Jungs flüchten panisch den Hang hinauf und bringen sich in Sicherheit und können nicht verstehen wieso Frauchen nicht auch flieht vor dem nahenden Grauen...
Es war ein Mann mit Schubkarre
-
Habe einen Sack Trockenfutter geschenkt bekommen. Trofu steht hier immer da, falls jemand zwischen den Mahlzeiten Hunger hat. Habe das neue Trofu in eine Schüssel gefüllt. Schüssel hingestellt. Wurde ausführlich von allen inspiziert. Alle Hunde sind einstimmig der Meinung, dass man vom Verzehr dieser Krümel stirbt. Mindestens.
Dachte mir gut, dann brauch ich den Sack auch nicht in eine Tonne umfüllen. Schau ich eben, wer mit dem Rest der 7,5 kg was anfangen kann.
Das war heute Morgen.
Höre es gerade Knistern und Rascheln und dann Knuspern. Joah, also das Trofu im Napf ist immer noch ungenießbar. Aber das Trofu im Beutel, der daneben steht, der hat jetzt ein Loch und merklich weniger Inhalt
-
Eben Videokonferenz mit einem mir unbekannten Kollegen. Während des Gesprächs läuft ein Kätzchen im Hintergrund durchs Bild. Ich – mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege – „Ui, die ist aber hübsch!“ Kollege ganz stolz und ruft Kätzchen zu sich. Kätzchen setzt sich brav auf den Schreibtisch und präsentiert sich vor der Kamera. Kollege erzählt, dass Kätzchen im Moment etwas anstrengend und unausgelastet ist, weil sie eine kleine OP hatte und nicht raus darf und er froh sei, wenn sie nächste Woche endlich wieder draußen Energie ablassen könne, anstatt ihn zu tyrannisieren. Der Kollege hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, Kätzchen dreht sich um und springt ihm ohne Vorwarnung einfach so gegen den Kopf und verschwindet danach plärrend aus dem Bild.
Und ich habe gelacht – viel zu viel gelacht
-
-
Neue Sorte Trockenfutter ausprobiert, das aus mehreren unterschiedlichen Stücken besteht. An die Hunde verteilt. Zufriedenes Fressen aus jeder Richtung.
Nach 10 Minuten ist der Junghund immer noch nicht fertig. Sehr untypisch für mein staubsaugendes Schäfertier. Ich gehe nachsehen.
Napf ist leer, alle dunklen Bröckchen wurden verspeist - und alle hellen Bröckchen wurden fein säuberlich neben den Napf aussortiert.
Der Hund sieht mich empört an, weil die Portion so klein war.
-
Man muss voooorsichtig mit seinen Gedanken umgehen. Weiß man ja.
Meine gestrige Antwort auf die Frage, ob man lieber 6 Wochen auf Alkohol oder aufs Internet verzichten wolle, lautete:
6 Wochen kein Alkohol wäre hier kein Experiment, ich trinke eh keinen. Also 6 Wochen kein Internet. Tschöö!
Gerade eben dann die Nachricht: ein Baum sei auf eine Telekom-Leitung gefallen, wann das repariert werden könne, wisse man noch nicht. Vielleicht diese Woche.
Mit anderen Worten, ich muss noch an der genauen Umsetzung meiner Gedanken arbeiten. Ich hatte was von sechs Wochen gesagt, nicht von dieser Woche.
-
Wir haben seit ein paar Wochen ein Hundekindergartenkind.
Befürchtung der Besitzerin: Na hoffentlich schaut die sich keinen Blödsinn bei deinen Hunden ab!
Zur Freude aller ist das nicht der Fall, dafür bringt sie meinen supertolle Verhaltensweisen bei.
Decke von der Couch zotteln und wie ein Schlossgespenst durch die Gegend rennen.
Lässt sich verzweifelt rufen und suchen, während sie unter einem anderen Hund steht und dann auf der Suche nach sich selbst auch unter diesem Hund mitläuft...
Kontrollieren, was ich mache in anderen Räumen, damit sie ausreichend Zeit hat Blödsinn zu machen und dann so zu tun als ob sie es nicht gewesen wäre.
Hat sie gerade falsch kalkuliert. Ich war im Bad und sie dachte wohl, sie hätte ein paar Minuten. Ich hab aber nur etwas abgelegt. Tja, komme zurück, steht Madame schon auf dem Couchtisch mit einem Kugelschreiber zwischen den Zähnen, sieht mich, erstarrt kurz, dreht sich um, springt runter, legt den angekauten Kuli beim erstbesten Hund ab und legt sich selbst vollkommen unbeteiligt ins nächste Hundebett. Mit einem "War was?"-Blick.
-
Thorin steht beim Gartenzaun, hebt das Bein zum markieren...flitzt das Goldie Tier zwischen Zaun und Thorin- und bekommt nen gelben Streifen am Bauch
-
Gestern Abend im Hause BieBoss. Szene: die Küche. Rechts an der Wand entlang Eßecke (mit Durchreiche zum Wohnzimmer), anschließend ein ehem. Kamin (zugemauert), hinterm Kamin der Herd und n Schrank. Direkt am Kamin steht noch ne Kühltuhe, fürs Hundefleisch, und trennt damit quasi optisch Eß - und Kochbereich.
Ich steh am Herd und mach das Futter fertig, gebe das Fleisch zu den bereits eingeweichten Gemüseflocken und portioniere.
Auf dem Boden liegt in der Zeit auf Höhe des Kühlschranks ein Zerrseil als optische Grenze, weil sonst mir beim Zubereiten und Schüsselchen holen etc. 4 Hunde zwischen den Füßen rumrennen und ich mir den Hals brech in dem Gewusel. Funktioniert 1a, die sitzen vorm Zerrseil wie angewachsen
Casanova möchte aber nichts verpassen - ich könnte ihm ja Gift unters Futter mischen. Also steigt er auf die Eckbank vorm Kühlschrank und linst drüber. Reicht aber nicht, da steht ein grooßer Korb mit Garten-Walnüssen zum Knabbern (für MICH) aufm Kühlschrank und behindert seine Sicht. Also, gar nicht dumm - steigt er aufn Eßtisch und beobachtet mich von da aus und hat nunmehr freie Sicht auf alles, was ich ihm ins Futter mische....
Kluges Hundchen
Der macht mich echt sprachlos manchmal.....
(und NEIN - ich hätte auch ohne seine Aufsicht nix Böses ins Futter gemischt..... *gg Und schneller werd ich auch net, nur weil er zuguckt!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!