"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Der kleine Hund, hopst zum Fluss hinunter, ist dort geschäftig am Schnuppern, ich kletter schon mal den Damm nach oben, weil ich am der Stelle über die Brücke gehen will. Hund hopst die Böschung wieder hoch, findet sich allein auf dem Weg wieder und sprintet los - allerdings nicht in meine Richtung, sondern den Weg weiter zu zwei uns völlig fremden Menschen mit Hund, die am Horizont zu sehen waren :omg:


    Sie rennt, ich gucke doof, sie rennt weiter, ich rufe viel zu spät, sie rennt immer noch, wird dann kurz vor den anderen Menschen langsamer, bleibt schließlich stehen und guckt sich verunsichert um. Ich brülle und wedel mit den Armen (ja, die Glanzstunden des Hundehalterdaseins... :see_no_evil_monkey:). Sie macht sich zögernd wieder auf den Rückweg, bleibt immer wieder stehen und schaut sich um. Als sie dann nah genug dran ist, rufe ich nochmal und dann endlich bemerkt sie, dass ich das bin und gibt Gas. Große Erleichterung und Freude auf allen Seiten, Hund doch nicht hinterrücks ausgesetzt.


    Mann Hund, ich war 5! Meter entfernt, wie kann man das denn übersehen :???:

    Das hat Jules auch schon ein paar Mal gemacht, wenn er beim Spazierengehen kurz abgelenkt war ... so richtig mit Volldampf den falschen Leuten hinterher gerannt! Die sind dann immer recht enttäuscht, wenn der Süße seinen Irrtum bemerkt und dann doch lieber mit dem richtigen Frauchen nach Hause gehen will ...

  • Ein Ruf hallt durch die Wohnung.


    „Schaaahaaaatz, Nevis hängt so was im Schwanz!!!!“


    Es gibt Tonlagen, die triggern weil es geht um Leben und Tod. Und dann gibt es Tonlagen, die sind nicht ganz sooo dringend. Das war so eine.


    Ich also mal in Richtung Wohnzimmer los, von da kam der Ruf.


    „was ist los?“


    „Nevis hängt da so ein Dings im Schwanz, so eines dieser … von deinen… Dingsbums“


    „…äh was?…“


    Nevis war fröhlich am herum hopsen. Ich mir also den Hund gekrallt, zwischen die Beine geklemmt und das Turbowedelteil versucht einzufangen.


    „aaah… Sch…öner Mist :lol: …“


    Hing da eine meiner Gelbtafeln.

    Diese unsagbar stark klebenden Tafeln gegen Trauermücken. Hat er eine runtergewedelt und natürlich so richtig doll in den langen Haaren der Rute verheddert. Das schafft auch nur der.


    Jetzt will man ja die Dinger nicht unbedingt anfassen, weil eben, extrem klebrig :D

    Das Problem war dann mit der Schere schnell behoben - weil rausfriemeln, no way :ugly:

  • Habe einen Sack Trockenfutter geschenkt bekommen. Trofu steht hier immer da, falls jemand zwischen den Mahlzeiten Hunger hat. Habe das neue Trofu in eine Schüssel gefüllt. Schüssel hingestellt. Wurde ausführlich von allen inspiziert. Alle Hunde sind einstimmig der Meinung, dass man vom Verzehr dieser Krümel stirbt. Mindestens.

    Dachte mir gut, dann brauch ich den Sack auch nicht in eine Tonne umfüllen. Schau ich eben, wer mit dem Rest der 7,5 kg was anfangen kann.

    Das war heute Morgen.


    Höre es gerade Knistern und Rascheln und dann Knuspern. Joah, also das Trofu im Napf ist immer noch ungenießbar. Aber das Trofu im Beutel, der daneben steht, der hat jetzt ein Loch und merklich weniger Inhalt :roll:

    Falls es jemanden interessiert: Das Trockenfutter in der Schüssel ist auch jetzt noch unangerührt. Der Beutel zur Hälfte leer. Vielleicht liegt es an der Schüssel :denker:

  • Gestern beim Gassi... Sky heute mal relativ entspannt im Wald. Kommt eine andere Gassigängerin mit Hütehund (?). Sie kommt noch nicht lange in unsere Gegend und nur ab und zu. Bislang wurde ihr Hund immer von Sky angepöbelt 😒.


    Und wie immer bei Hundebegegnungen schmeißt sich mein Hund in den Dreck und macht sich so schwer wie möglich. Keine Chance ihn noch weiter an den Rand zu bekommen. Der Weg an der Stelle sehr eng. Schleppleine kurz genommen und gewartet.

    Die HH kommt mit ihren sehr soveränen und sehr gechillten und sehr gehorsamen Hund an uns vorbei. Ich bin total geflasht von diesen tollen Team und was mache ich Pappnase... bewundere neidisch diesen Hund, vergesse auf meinen zu achten und hatte die Leine nicht richtig kurz.😔.

    Mein Hund ballert voll in die rein. Sie sagt noch was wie ... ich sollte die Leine doch besser kürzer nehmen (sie sprach sehr leise... konnte kaum verstehen was sie sagte) und ging entspannt weiter. Ich konnte zum Glück gerade noch eine Entschuldigung stammeln.

    Oh man, war mir echt peinlich.

  • Ich wollte gestern "unplanmäßig" gleich nach dem Nachhausekommen zu einem Freund fahren und dort spazieren gehen. Da aber die Hunde gestern Vormittag allein zu Hause waren, wären sie erst mittag von mir gefüttert worden, was ich nicht super finde wenn wir dann gleich spazieren gehen.


    Also den Sohnemann gebeten die Hunde morgens zu füttern. Kein Problem macht er. Da beim fressen immer einer dabei sein muss und die Zeit schon knapp war, hat er Ebby dann in den Wohnbereich gebracht und dort gelassen und Joy war im Hunderaum ("Kellerraum" mit zugang durch eine Hundeklappe in den Garten wo sie immer sind wenn sie alleine sind).


    Also kam ich mittag nach Hause....seh eine Pfütze am Teppich im Vorraum im EG und hab mich gefragt wie dort ein Hund hinkommen soll. OK....Ebby im Wohnbereich gefunden .... kein Thema die ist ja brav.

    ABER wo ist Joy (das itl. Windspiel!).

    Mit Ebby in den Keller um sie pipi gehen zu lassen.

    Da seh ich im Kellergang die Klappe der Katzenklappe liegen :thinking_face:

    OK .... wieder eingebaut.... eine Tür weiter... Joy im Hunderaum.... beide Hunde mal rausgeschickt zum Geschäft erledigen.

    Dann erst wurde mir das ganze klar!!


    Joy hat mein Sohn im Hunderaum gelassen damit sie in ruhe fertig fressen kann.

    Madame war wohl ziemlich empört darüber ALLEINE gelassen zu werden! Hat sich vom Hunderaum durch die Schwingtüre in die Hundeküche gequetscht, anschließend die Klappe der Katzenklappe rausgedonnert (ich hatte echt zu tun die wieder einzubauen!) ist rauf in den Vorraum und pieselt einfach auf den Teppich aus protest!!

    Und um das ganze zu vertuschen alle wieder retour und dann noch in den Hunderaum gekackt.


    TYPISCH JOY :face_with_steam_from_nose: (traut man dieser 12 jährigen kleinen Dame kaum zu solche Gräueltaten!)

  • Heute wieder mit Tierschutztier ein wenig Zivilisation geübt. Hat so gut geklappt, dass uns ein fremdes Pärchen lobt. Ich freue mich und erzähle den bisherigen Weg von uns, irgendwann verabschieden wir uns.


    Im Weggehen will ich noch zeigen, wie toll das Tier klettern kann. Wir gehen an einem breiten Poller vorbei, ich drehe mich zu den Leuten mit den Worten "achja, eins kann der übrigens wikrlich", gebe das Kommando zum Hochspringen, wende mich dabei wieder zurück zum Tier und sehe in letzter Sekunde, dass das Tier sich zwischenzeitlich in Richtung eines parkenden Autos gedreht und zum Sprung auf die Motorhaube angesetzt hat.


    Der Abbruch war knapp. Seeeehr knapp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!