"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ja, Schneckenschleim ist übel, ich hatte keine Ahnung wie das stinken kann, N hatte es geliebt sich darin zu wälzen. Yeah! Etwas das ich nicht vermisse. 😅😂
Ich hatte sie mal mit Kräutertee gewaschen, bilde mir ein das hat geholfen- oder meine Geruchsnerven waren schon kurz vorm absterben. 🙃
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leute, wenn ihr dachtet, Fuchskacke ist der Endgegner, dann hab ich was noch viel besseres für euch.
Nacktschnecken.
Keine Ahnung was für eine Art das war, aber als Noxi aus dem Gebüsch kam dachte ich zuerst, in seinem Fell wären rießige verschleimte Hasenköttel. Bei näherem betrachten waren es Schnecken. Viele Schnecken. Über 10 Stück, die ihren Schleim entlang seines Halses und Rückens verschmiert haben und noch im Fell fest saßen.
ich habe die armen Tierchen befreit und entlassen, sie haben auch noch alle gelebt. Aber dieser Schmodder!
Bis wir zuhause waren war er schon getrocknet, und ich dachte mit einer Dusche ist das Thema durch. Wegen meiner gebrochenen Hand musste dann meine Mam kommen und ihn baden… und joar. Je nasser, desto schlimmer!
Noxi war leicht beleidigt nach der Dusch Aktion und Mama hat fast gekotzt
Öhm, wie passiert das?
Sitzen die im Gebüsch, nehmen Anlauf und springen überraschend auf ihn rauf?
Oder spurten die ihm hinterher?
-
Pack die Antwort lieber in Spoiler, ich möchte nachts noch ruhig schlafen können. Reicht dass die Schnecken im Garten wohnen.. Wenn ich noch was von die springen einen an, lese..
-
Tja, ich sags immer wieder- Schneckenschleim is so ziemlich mit das Ätzendste was es gibt, und wie ich vor ein paar Tagen festgestellt hab, kann das je nach Zustand der Schnecke auch stinken wie scheiße.
Und ich bekomme schon davon die Krise dass ich das aktuell andauernd von den Pfoten spülen muss !
Es is momentan einfach alles so voll mit Nacktschnecken in allen erdenklichen Zuständen dass die Hunde es nicht vermeiden können da rein zu treten.
Naja, gestern Abend is Lilo mal nicht richtig rein gelatscht, sondern hat ne Nacktschnecke angeekelt mit der Vorderpfote aus dem Gras gekickt.
Hat aber auch schon gereicht um die Pfote nochmal waschen zu können.
Ich bin noch auf der Suche nach nem Wundermittel das das vernünftig löst.
-
Leute, wenn ihr dachtet, Fuchskacke ist der Endgegner, dann hab ich was noch viel besseres für euch.
Nacktschnecken.
Keine Ahnung was für eine Art das war, aber als Noxi aus dem Gebüsch kam dachte ich zuerst, in seinem Fell wären rießige verschleimte Hasenköttel. Bei näherem betrachten waren es Schnecken. Viele Schnecken. Über 10 Stück, die ihren Schleim entlang seines Halses und Rückens verschmiert haben und noch im Fell fest saßen.
ich habe die armen Tierchen befreit und entlassen, sie haben auch noch alle gelebt. Aber dieser Schmodder!
Bis wir zuhause waren war er schon getrocknet, und ich dachte mit einer Dusche ist das Thema durch. Wegen meiner gebrochenen Hand musste dann meine Mam kommen und ihn baden… und joar. Je nasser, desto schlimmer!
Öhm, wie passiert das?
Ähm ganz einfach, die sind auf dem Boden und machen sich grade wahrscheinlich über was her, Hund kommt und wälzt sich in dem Haufen?
Oder springt Fuchskacke auch einfach auf den Hund drauf?
-
-
Nacktschnecken.
Öhm, wie passiert das?
Es reicht, wenn der Hund abends zum pipi nochmal in den Garten geht, selbst ohne zu wälzen (ja, unser gras ist selten abgemäht) Haben auch regelmäßig schnecken im Fell, Theo fällt dann immer um, wenn er drinnen ist uns es merkt, er findet es grauselig. Und ich auch.
-
Familie Honignasen schläft friedlich, alles ruhig, alles still... bis plötzlich um 3 Uhr morgens:
Ein kleines braunes Hundchen schleicht sich mit eingezogenem Schweif aufs Bett. Man nimmt es aus dem Augenwinkel kurz wahr, will aber eigentlich weiterschlafen.
"Grrrrr" knurrt es wenig bedrohlich aus dem kleinen Kehlchen, gefolgt von einem leisen "buff" und "wuff".Es knurrt erneut, man erwacht dann doch und sieht endlich , was die Aufregung beim jüngsten Hund verursacht hat:
Die drei krass bösen Hunde, die da neu überm Bett hängen!
-
Öhm, wie passiert das?
Ähm ganz einfach, die sind auf dem Boden und machen sich grade wahrscheinlich über was her, Hund kommt und wälzt sich in dem Haufen?
Oder springt Fuchskacke auch einfach auf den Hund drauf?
Hier sind auch viele Schnecken, aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass das hier eher Einzelgänger sind, die Abstand voneinander halten, mehrere auf einem Haufen habe ich noch nicht gesehen. Schon erstaunlich, über wie viele andere Tiere man durch die Hunde etwas lernt.
-
Hier liegen die Viecher auch oft auf einem widerlichen Schleimhaufen zusammen und vollziehen ne Gruppenpaarung oder fressen sich gegenseitig auf, keine Ahnung.
-
Hier liegen die Viecher auch oft auf einem widerlichen Schleimhaufen zusammen und vollziehen ne Gruppenpaarung oder fressen sich gegenseitig auf, keine Ahnung.
Bis zum letzten Satzteil dachte ich, du redest von deinen Hunden. Jetzt hoffe ich, du redest nicht von deinen Hunden….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!