"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• es rumpelt und scheppert im Flur - Junik ist fit und munter. Und räumt offensichtlich sein Zeug um 😄

Ich sitze mit dem Rücken zu ihm in der Küche und mache mein Zeug.

Plötzlich ändert sich das Rumpelgeräusch. :denker:

Es kommen neue Nuancen dazu :denker:

Dann tönt es verdächtig :skeptisch2:

Ich drehe mich um…

Ja was zu Geier…? Wie hat er DAS geschafft?? :shocked:

Also. Offenbar schaute wohl ein Bändel eines Rucksacks unten aus dem Schrank raus. Nur ein kleinwenig. Sonst wäre mir das ja aufgefallen.

Er hat es entdeckt. Und daran gezogen.

Die Schranktür ging auf.

Raus kamen alle Rucksäcke, Taschen und Knirps-Schirme, die da drin halt so lagern |)

Er packte einen der Gurten und zog den gesamten Stapel durch den Flur, was nicht so gut ing wegen des Teppichs :ugly:

2ef898138.jpg

• Er ist entzückend :smiling_face_with_hearts: - und sooo fleißig - ist das ne Arbeitslinie :woozy_face: :winking_face_with_tongue: ?

• Braver Retriever, toll apportiert würde ich sagen :lol:

• Meine aktuellen Welpen dürfen mit den anderen ganz normal rumlaufen. Nur nachts geht es noch in den Welpenauslauf. Gestern Abend also wie immer: füttern, wässern, ausringen, nochmal kuscheln, Tür zu.

Normalerweise ist dann Schicht im Schacht. Gestern Abend wurde eine Arie des Leids angestimmt, die nur arme kleine Welpen nachvollziehen können, die bespaßt, satt und zufrieden ins Bett gebracht herzlos weggesperrt werden. Im gleichen Raum, in dem alle anderen schlafen... Anderthalb Stunden lang hat mir Zwergiline bewiesen, dass Lungenvolumen und Stimmgewalt nichts mit der Körpergröße zu tun haben. Sondern einfach nur mit blankem Willen und Sturkopf. Weil ich dann auch irgendwann mal schlafen wollte, hab ich komplett konsequent und überhaupt gar nicht genervt die Tür des 6 qm Auslaufs (für 3 Welpen á 800 g - also mega beengt) aufgemacht. Nur, damit sich Madame Zwergiline die offene Tür anschaut und sich dann im Auslauf in ihr Bett legt und ins Koma fällt... :skeptisch2:

Sie wollte nämlich gar nicht raus. Es ging nur ums Prinzip. :rollsmile:

Heute morgen steh ich vorsichtig im Dunkeln auf, fühle Millimeter für Millimeter mit den Zehen vor - nicht, dass die Welpen draußen liegen und ich trete auf einen (exakt aus dem Grund war der Auslauf nachts zu). Schleiche zum Auslauf: alle drei liegen im Tiefschlaf :smile:

Gut, brauch ich nicht mehr vorsichtig laufen. Mache einen Schritt zum Bad und es macht *matsch* zwischen den Zehen :fear: :lepra:

Mit frisch desinfizierten Füßen in den Tag zu starten hat was. Aber ich komme nicht umhin mich zu fragen, ob das strategisch geplant war :denker:

• Aber ich komme nicht umhin mich zu fragen, ob das strategisch geplant war :denker:

naja, klar - die wollen ihren Schlafbereich nicht verschmutzen. Erster Schritt zur Stubenreinheit :bindafür:

Dass du reintrittst, war sicher nicht exakt planbar, aber ein netter Nebeneffekt :p

• Aber ich komme nicht umhin mich zu fragen, ob das strategisch geplant war :denker:

naja, klar - die wollen ihren Schlafbereich nicht verschmutzen. Erster Schritt zur Stubenreinheit :bindafür:

Dass du reintrittst, war sicher nicht exakt planbar, aber ein netter Nebeneffekt :p

Bei der Stubenreinheit sind sie schon ein paar Schritte weiter. :smile:

Und Welpen, die mit mittlerweile 6 Wochen begriffen haben, was es bedeutet, wenn der Küchentimer piept, der Kühlschrank aufgeht, in welcher Schublade das Knabberzeug für Welpen ist und die ansonsten verlässlich an die Tür oder auf die Welpentoilette gehen - denen trau ich alles zu :skeptisch2:

• da haben Hundepfoten guten Tag gesagt

Freddy Krüger?

Wolverine darko version

:gut:

Danke für die kreativen Antworten :lol:

Auflösung:

Tathergang:

Ich gehe mit Darko ohne Leine in den Garten, lasse ihn am Eingang frei, er rennt wie immer los und 3 Sekunden später höre ich ihn aufgeregt bellen. Laufe schnell ums Eck, sehe ich eine Katze auf dem 1.80m hohen Zaun hängen, während Darko im Stand mehrfach bellend hoch hüpft und dabei die Katze fast erreicht.

Abbruch & Abruf brauche ich da gar nicht erst mehr versuchen, also habe ich den Hund auf den Arm genommen. Wer kleine sportliche Terrorterrier um die 11kg kennt, weiß dass diese sich wie Killeraale winden = Ergebnis siehe Foto.

Habe mich mit ihm am weitesten entfernten Punkt hingesetzt, wo man die Katze noch sieht, bis er sich beruhigt hatte und bin dann wieder rein.

Die Katze saß locker noch 3min an derselben Stelle, bis sie dann gemütlich auf der zum Glück anderen Seite runterhüpfte und davon wackelte :skeptisch2:

• Bei der Stubenreinheit sind sie schon ein paar Schritte weiter. :smile:

Möchte das revidieren.

Gehe ins Bad. Ningelinchen folgt mir. So weit, so unauffällig.

Sie setzt sich auf meinen Fuß.

Aaaawww :cuinlove: , wie niedli...warm und nass.... :omg:

Rudelpinkeln neu definiert.

• Lilo mitten in der Nacht :

*hechelhechel* *rumlauf* *hechelhechel* *mehrere Runden durchs Schlafzimmer dreht* *hechelhechel* *rumläuft* *hechel*

Also raus gegangen weil sie nicht zur Ruhe kam.

Kurz Pipi gemacht, mehr aber nicht. Auffallend langsam war sie allerdings unterwegs, seeehr verdächtig. :skeptisch2:

Wieder drin gings erstmal, hab natürlich nicht pennen können weil der Hund nicht war wie er sein sollte.

Irgendwann hab ich das schlafen dann aufgegeben, hab mir weil Hunger vegane Nuggets in den Ofen geworfen und erstmal gefuttert.

Das letzte Nugget hab ich Lilo gegeben, fressen ging noch.

Daraufhin fing sie an zu kotzen.

Es erblickte ein großes, zusammen geknoddeltes Stück Seegras/Schilf oder so (?) das Licht der Welt ( mit ner Menge Futter eben, ehrlich, DANKE Nugget :gott: ).

Mir ging ein Lichtlein auf, aber ich frag mich ehrlich wann und wo sie das gefressen hat ?? :ugly:

Und hoffe mal, das war es jetzt. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!