"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Meine Mama war zu Besuch hier und hat grad angerufen, sie findet nur ihren linken Schuh in ihrer Reisetasche, ob der rechte noch irgendwo bei mir in der Wohnung ist? Sie hat zwar ganz sicher beide eingepackt, aber irgendwo muss er ja sein...

    Jo, da hat wohl irgendjemand einen Schuh wieder aus der Reisetasche genommen und im Hundekissen unter den Decken vergraben :skeptisch2:

    Der kleine Hund war's aber anscheinend nicht, denn der schaut seeehr unschuldig, es ist ein Mysterium :denker:

  • ich habe gerade jemandem mindestens 5 Minuten lang den Einkaufswagen geklaut, bin damit einige Meter gefahren und hab Zeug reingepackt und hab es nicht gemerkt 😂😂😂😂😂😂 Konnte rekonstruieren, wo es war, und hab ihn wieder dort abgestellt :pfeif: die werden sich einige Zeitlang gewundert haben, wo er abgeblieben ist :ugly:

    ich muss so lachen. Mal verwechseln ist mir schon oft passiert, aber minutenlang damit rumfahren und es nicht merken ist selbst bei mir neu xD

  • Ich habe ja einen Wachhund. Einen aufmerksamen Großspitz, *der* Wächter schlechthin, immer auf Sendung, dem entgeht nichts. Außerdem habe ich einen entspannten HomeOffice-Hund, der gelernt hat, dass er sich nach der großen Morgenrunde bitte irgendwo ins Eck zu verkrümeln und zu pennen hat, weil mein Mann oder ich dann zu Hause arbeiten und nicht gestört werden wollen.


    Vorhin habe ich dann mal gemerkt, was passiert, wenn diese Jobs des Hundes kolldieren: vor meinem Bürofenster flog ein Sperber herum. Da ich hier freilaufende Hühner habe, wollte ich schnell mit dem Hund in den Garten und da etwas Getöse machen, damit der Sperber sich bitte woanders hin orientiert. Tja, Spitz liegt in seinem Eck, kommt auch auf rufen nicht raus, sondern blinzelt mich nur verschlafen an: "hey, schau mal auf die Uhr, ich bin gerade nicht im Dienst, geh alleine draußen rumkläffen!". Ok, irgendwie hat er ja Recht...

  • Erinnert mich an den kleinen Wachhund. Die wacht wirklich, so richtig echt. Selbst der geliebte Mann kommt nach Hause bedeutet einen echten inneren Konflikt zwischen, sie freut sich über ihn und sie muss doch ein guter Wachhund sein. Pure Erleichterung, wenn ich sage er darf reinkommen.

    Also außer jemand klopft, bevor er reinkommt. Weil jedes Mal, wenn jemand klopft habe ich dem kleinen Hund gesagt, derjenige darf reinkommen, schlau kombiniert hat sie jeder der klopft darf rein.

    Seitdem kann der Mann sich auch ganz alleine ins Haus klopfen und kommt sich dabei auch nur ein ganz klein bisschen seltsam vor. Gut das Einbrecher immer klingeln |)

  • Manchmal ist es gar nicht so vorteilhaft einen klugen Hund zu haben :woozy_face: :


    Ich Versuche Arya gerade ihr kontroletti Verhalten abzugewöhnen. Also ins Körbchen schicken wenn man z.B. auf Toilette geht und dann gibt's Leckerli wenn sie immer noch dort liegt wenn ich zurück komme. Soweit logisch. :bindafür:

    Das hat Frau Hund auch schnell kapiert. Wenn es jetzt aber Mal 2 Minuten länger im Bad dauert, dann muss der Hund wieder kontrollieren kommen. Dafür gibt's ja dann aber kein Leckerli. Und der Labbi liebt ja seine Leckerlis. :nicken:

    Also steht Frau Hund, wenn es ihr zu lange dauert, auf, kommt in den Flur und legt sich vor die Badezimmertür. Da sie aber schlau ist hat sie schnell kapiert, dass ich gleich raus komme wenn sie den Klorollenhalter hört.

    In dem Moment springt sie auf und läuft zurück ins Körbchen. Wenn ich raus komme sitzt dort der unschuldigste Hund der Welt, wedelt mit dem Schwanz und wartet auf ihr Leckerchen. :pfeif:

    Was sie dabei vergisst: ich kann auch durch die geschlossene Tür ihre Krallen auf dem Laminat hören. Das zieht also nicht. :ka:

    Aber netter Versuch. :headbash:

  • Spendenaufruf an ALLE: Arya braucht einen Flurteppich, der Krallentippelgeräusche schluckt!

    Wer ist dabei?

  • Ich habe gerade mit Tobin (7 Wochen, wiiiiinzig klein) ein ernstes Wort darüber gesprochen, dass wir nicht jeden Tag seinen Popo baden können. Er setzt sich nämlich (mehrfach) täglich wahlweise in den eigenen Output, Schlamm, Futter und alles, was in irgendeiner Form kleben oder hängen bleiben könnte und stellt sich dann schon mal am Waschbecken an, weil Pfoten-, Bauch- und Popobaden lustig ist.


    Und während ich ihm das so erkläre, hat er sich in den Wassernapf der Großen gesetzt.


    Gut, haben wir das auch geklärt. Macht er jetzt alleine.... xD

  • Stehe auf einem Feldweg. Zwischen zwei Feldern. Umgeben von anderen Feldern. Hier und da ein Baum. Hunde wuseln. In der Ferne zwitschern Vögel. Ansonsten idyllische Stille und Einsamkeit. Freie Sicht über hunderte von Metern in jede Richtung.


    sssssssss - bumm


    Ist mir ernsthaft ein Junikäfer mit voller Wucht gegen die Stirn geknallt. Klar, war kein Platz zum Ausweichen... :ugly:

  • vor einigen Tagen, mein Pferd Max, bekam 12 Tage Schmerzmittel wegen eines Arthroseschubs, das konnte ich problemlos auf der Wiese geben.

    Anschließend trottete er immer noch mit zum Tor, weil er mich da immer mit einem Küsschen verabschiedet :herzen1:

    So auch vor einigen Tagen, er bekam sein Schmerzmittel, mir fiel wohl auf dass er keinen Fliegenschutz (dieses Fransenteil, das man am Halfter befestigt und die Augen fliegenfrei hält) mehr auf hatte, ich wollte mal im Stall danach schauen und als ich ging, trottete mit er wie üblich mit mir zum Tor, ging aber zu meinem Erstaunen nicht ganz mit sondern bog so 15m davor nach links ab.

    Ok, ich dachte er geht jetzt zur Tränke, die da am Zaun ist.

    Ging er aber nicht, er blieb nach einigen Metern ohne ersichtlichen Grund stehen, drehte seinen Kopf zu mir und sah mich an, sah dann wieder vor sich, und drehte den Kopf zu mir und sah mich wieder an.


    Ich umgedreht und zu ihm hin, ihn gefragt was ist - und er starrte vor sich hin.

    Ich denk: "Was sieht der da???" und schau ins Gras - und da liegt sein Fliegenstirnband :emoticons_look:

    Er ließ es sich dann geduldig wieder am Halfter befestigen, trottete dann mit zum Tor, es gab ein Küsschen ...


    Ich finde das unfassbar, unfassbar schlau von ihm - irgendwann hat er mal festgestellt, dass Menschen doch nicht so doof sind wie Pferde normal annehmen, und pferd sich doch mit ihnen verständigen kann ... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!