"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich hätte da noch ne Küsschengeschichte ... :pfeif:


    Ist schon einige Jahre her, Max war da noch voll im Saft.


    Komm zum Stall, weil der Hufschmied da war, wundere mich nur weil mein Pferdchen noch auf der Wiese war.


    Komm in die Stallgasse, mein Hufschmied (der mein Pferd schon seit Jahren kannte, und super mit ihm klarkam, auch ohne mich) meinte nur:

    "Den Max haben wir nicht runterbekommen von der Wiese, der lässt sich nicht einfangen, musste mal selber versuchen, aber ich glaube, das schaffst du nicht - die haben wohl heute früh ein neues Stück Wiese bekommen, mit saftigem Gras - der hat keinen Bock."


    Ich nickte, murmelte: "Schaumermal..." schnappte mir einen Strick - und stand 2 Minuten später wieder mit meinem Max an der Stallgasse... :pfeif:


    Mein Hufschmied: " :shocked: - Wie hast du DAS DENN jetzt geschafft? Der ist vorhin immer weggerannt, sobald dem einer zu Nahe kam :shocked: "


    Ich nur: "Och - ich kam auf die Wiese, und Max kam an um mich - wie alle meine Männer*, wie üblich mit einem Küsschen zu begrüßen. Leckerchen gekriegt, Strick dran - kein Problem :ka: "


    P.S.: Gelacht habe ich später, als mein Schmied seine Gesichtsentgleisung wieder sortiert hatte ... xD


    *Männer: Ich habe noch Mann und Sohn ... und meine Hunde können auch eine Art "Küsschen"... :pfeif:

  • Abendessenzeit. Ich belege mir zwei Brote und stelle den Teller schonmal auf den Couchtisch, um vor dem Fernseher zu essen (das gönne ich mir manchmal, wenn mein Sohn bei Papa ist 😁). Klea schläft in ihrem Korb.

    Vor dem Fernseher steht noch der volle Wäscheständer und versperrt die Sicht. Ich raffe mich also auf, nehme noch schnell die Wäsche ab und räume sie weg: einen Teil ins Kinderzimmer, den Rest ins Schlafzimmer. Als ich ins Schlafzimmer komme, liegt Klea plötzlich dort auf ihrem Bett, ganz klein zusammengerollt, den Kopf flach am Boden, schielt zu mir hoch und wedelt leicht mit der Schwanzspitze. Ich denke mir nicht viel dabei, weil sie sich manchmal ins Schlafzimmer legt, wenn ich in der Wohnung zugange bin. Drehe mich um und will den Raum verlassen, höre wie Klea aufsteht, schaue zurück und sehe, wie sie sich an etwas Fressbarem zu schaffen macht, das in der hinteren Ecke ihres Bettes liegt. Hat die Eule mir doch tatsächlich ein Brot geklaut, es ins Schlafzimmer getragen und den Käse runtergefressen 😂 Und dann auch noch so tun als könne sie kein Wässerchen trüben.

  • Ich habe mir gerade ein leckeres Brot gemacht. Selbstgebacken, noch warm, mit leckerem Hirschschinken oben drauf und habe mich nur kurz umgedreht um mir noch eine Gurke aus dem Kühlschrank zu holen. Dreh mich um und sehr nur noch wie Dio den letzten Rest des Brotes runterwürgt. Er kommt jetzt also auf die Küchenanrichte...
    Ganz dünnes Eis mein Freund, ganz dünnes Eis!

  • änni bekommt seit gestern nun auch (tamilo bekommt das seit einer woche) forthyron(vorerst für 3 wochen) .

    geht meine kleine maus nicht pünktlich zur zeit der gabe zum schrank wo die medis drin sind ,schaut den schrank an,schaut mich an und wieder den schrank....

    tabletten verteilt,geht sie ohne umschweife wieder in ihre box um weiter zu schlafen.


    läßt mein mann den tamilo mal nicht zur gewohnten uhrzeit raus,weil er fernsehen schaut....tamilo meldet sich abends nicht ,wenn er in seiner box schält,wird nur ein bischen unruhig ... dann steht änni vom sofa auf,kommt zu mir,schaut richtung meinen mann,zur box ,wieder zu mir und dann zu meinem nann..... so nach dem motto,"nun sag dem doch mal das der milli raus muß"... danach geht sie wieder auf ihren schlafplatz auf dem sofa....nur mit ausdrücklichem überreden geht sie dann mal mit raus zum pipi machen.(sonst müßte mein mann in 5 min. noch einmal mit ihr raus)


    oder

    es regnet,änni fiepst am genster und geht zur tür....ok,das mädchen muß mal pipi... ich mache ihr die tür auf... sie bleibt stehen und schaut mich vorwurfsvoll an..... dreht sich um und geht wieder auf ihren platz...

    sie hat doch nur bescheid gesagt das es regnet.... und bei regen raus ... geht für änni garnicht...


    lg

  • Theo lag den ganzen Tag im Garten. Wollte er so. Hab ihn liegengelassen.

    Nachdem Abendessen wurde die Laune gut und er hüpft in den Garten, guckt mich erwartungsvoll an. Ich frage: Willst du ein Gassi machen? Gassi?

    Theo rennt wie von der Tarantel gesprochen aus dem.garten ins haus. Ach super, denke ich.

    Ziehe Schuhe an, schnalle leckerlibeutel um, Theo steht erwartungsvoll an der Tür. Ich ziehe ihn sein Geshirr (haha, wollte grad "Halfter" schreiben) um, mache die Leine fest, lasse ihn aus der Tür treten.

    Ich gehe die Treppen runter, er steht da. Ich sage: ja komm, Gassi!

    Er; achsoooo... DAS Gassi. Das Gassi draußen meintest du... Das war wohl ein Missverständnis..."

    Er musste dann trotzdem kurz, durfte aber im Wald selbst entscheiden wo lang. Also ging es links und wieder links und wupps waren wir wieder zuhause.

  • Nachtgassi mit Momo. Gegenüber von unserem Haus ist eine Wiese. Dort wollte sich gerade ein etwas sehr angeschickerter Mensch aus der Nachbarschaft erleichtern. Normalerweise ein Ausbund von Vorsicht, Höflichkeit und Korrektheit, aber scheinbar hats pressiert und die Normen waren außer Kraft gesetzt.


    Er sah Mann und Momo nicht kommen. Mann realisierte ihn nicht. Aber Momo - da wollte sie gerade hin - und sie hat es lautstark kommentiert :mute: :ops: |) Direkt neben der Straßenlaterne, bei offenen Fenstern ringsherum.


    Ich werde die nächste Zeit Sichtkontakt vermeiden und meine Mundwinkel geistig festtackern …

  • Gestern :


    Ich und Lilo gehen an einem Garten vorbei. Ich war schon bissl aufmerksam weil dort gern mal zwei Kleinhunde pöbeln wie nix Gutes.

    Es fehlen noch so circa 5 Meter bis wir vorbei waren und ich denk mir : ,,Ok, kommt jetzt immernoch nix wütend angerannt, wird wohl keiner draußen sein."

    Und genau dann kommt es keifend an den Zaun gebrettert ( irgendwas schwarz-weißes wuscheliges Richtung Cavalier oder Papillon oder so ).

    Lilo natürlich erstmal so den Ansatz von ,, Sach ma willste Stress ? Kannste haben "

    Ich denk mir so : ,,Boaaaa wie kann man nur so hirnlos eskalieren." Und mir rutschte ein " KSSCCHHHHHHT" raus, Richtung Zwerg, weil hab mich dann doch kurz erschrocken und mir ging das einfach auf die Nüsse und so.

    Ja, angekommen isses dann bei Lilo die dann gleich klein bei gegeben und sich wieder brav einsortiert hat, hat sie irgendwie nicht mit gerechnet und es offensichtlich auf sich bezogen. Den Giftzwerg hats natürlich 0,0 irritiert.

    Sowas hab ich aber irgendwie immer wieder mal, kurioserweise reagiert Lilo manchmal nämlich viel stärker auf sowas wenn ich ausdrücklich nen anderen Hund meine und bezieht das dann auf sich.



    Vorhin :


    Wir gehen aus der Tür raus, Lilo springt mir einmal fast ins Bein weil ,,,Ahhhh eine Feder ! :shocked: " .

    Paar Sekunden später musste sie dann Richtung andere Straßenseite 2-3 Beller los lassen weil hinter nem Auto eine Person gehockt hat. Wahrscheinlich noch das Adrenalin vom Schreckmoment dieser blutrünstigen Feder oder so.



    Und Auftritt Zwergi ( gestern ) :

    Ich komm rein in die Wohnung, Zwergi begrüßt erst Lilo, dann mich, dann lässt er sich vor meinen Füßen auf den Rücken fallen ,,Hier mein Bauchi ! Bitte knuddeln :herzen1: "

    Ich möchte weiter gehen, Zwergi läuft wieder vor meine Füße und wirft sich nochmal auf den Rücken: ,,Hallo ? Ich sagte bitte Bauchi knuddeln ! :herzen1:"

  • Sowas muss Hund auch erstmal schaffen...


    Wir laufen eine Runde um einen Baggersee. Bjarki ist hinter mir, er schließt auf und hat auf einmal "Deko" am Halsband. :schweig:



    Ein platt gefahrener, getrockneter Frosch. So eklig. :kotz:man sah sogar teils das Skelett.



    Hab das HB (zum Glück Zugstopp) von oben abgezogen und erst Mal weg geworfen vor Ekel... Konnte dann mit etwas schütteln den Frosch ohne ihn berühren zu müssen abbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!