"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Hattest du denn vllt ein Fenster auf? 🤣

    Ja, und ich habe mir sogar noch die Wirbelsäule daran angeschlagen, als ich mich nach dem Bär gebückt habe. Aber darüber braucht sie gar nicht nachzudenken. Ich kann nicht mit geschlossenem Fenster schlafen.


    Aber auch vor ein paar Tagen: Habe gelüftet und im Durchzug haben sich ein, zwei Seiten einer Zeitung bewegt. Nur bewegt, nicht geraschelt, nichts. Hund verhält sich plötzlich komisch. Schaut mich an, die sich bewegende Zeitung, wieder mich, u.s.w. Nachdem ich ihr gezeigt habe, dass es nichts schlimmes ist, war es dann auch ok.


    Echt, der Hund gibt mir Theo-Vibes :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Für mich klingt das tierschutzwidrig....


    Wildes Ungetüm fliegt frei in der Bude, Fenster sperrangelt weit offen, wildes Ungetüm könnte jederzeit Verstärkung rufen. Emotional Support Teddy liegt vor lauter Angst unter der Kommode.

    Und in diesem Haus des Horrors soll ein Hund schlafen :( :

  • Meine jagt mit Liebe und Hingabe jedes Flatterdings, sie erwischt sie zwar meistens nicht, aber sie bleibt hoch motiviert.


    Aber auch sie entwickelt gerade ein - offenes Fenster - Problem, sie meckert zwar nicht, aber verlässt das Zimmer. Vielleicht stört der kleine Windhauch das zarte Gemüt. Man weiß es nicht. Die offene Terassentür stört aber nicht.

  • Gut, da hat meine mit mir halt die A****karte gezogen. Ich habe hier eine Lüftung in der Wohnung mit Zu- und Abluft. In der Nähe der Dinger spürt man manchmal einen Lufthauch.


    Ich mag das ganz gerne

  • Gut, da hat meine mit mir halt die A****karte gezogen. Ich habe hier eine Lüftung in der Wohnung mit Zu- und Abluft. In der Nähe der Dinger spürt man manchmal einen Lufthauch.


    Ich mag das ganz gerne

    Ich frage mich gerade, was Anirac Theo in so einer Wohnung machen würde? :thinking_face: Obwohl alle Fenster zu sind, gibt es unter den Öffnung einen leichten Luftzug. Das wäre wohl next level für ihn

  • ich sitz vorhin auf dem sofa und schaue fern,änni liegt ebenfalls auf ihrem platz auf dem sofa. nach einer weile steht sie auf,kommt und schaut mich an ,schaut richtung tür... ich denke sie muß raus und stehe auf,da geht sie einmal um den tisch ,springt auf das sofa und legt sich auf meinen platz.


    lg

  • ich sitz vorhin auf dem sofa und schaue fern,änni liegt ebenfalls auf ihrem platz auf dem sofa. nach einer weile steht sie auf,kommt und schaut mich an ,schaut richtung tür... ich denke sie muß raus und stehe auf,da geht sie einmal um den tisch ,springt auf das sofa und legt sich auf meinen platz.


    lg

    Das hat Chewie auch mal bei meiner Mutter gemacht 😃.

    Steht traurig vor der angelehnten Flurtür (die er eigentlich selbst auf bekommt), meine Mutter liegt auf der Couch und er guckt immer wieder von ihr zur Tür und zurück.

    Meine Mutter: "Oh du armer, möchtest du in den Flur?" und steht auf.

    Hund guckt sie an und springt auf die Couch, legt sich auf ihren Platz und seufzt einmal glücklich und zufrieden 😃.

  • Tobin ist nicht nur deutlich kleiner und leichter als seine Geschwister. Er hängt auch in der sonstigen Entwicklung hinterher und hatte eine lange Angstphase. Ein Schatten fiel auf ihn, er hat sich minutenlang vor Schreien nicht einbekommen. Nicht kurz Fiepen, sondern wirklich panisches Schreien als würde er bei lebendigem Leib gehäutet und filetiert.

    Jemand ist vorbeigelaufen, er schrie. Irgendwo ein Geräusch... usw.


    Richtig schlimm. Dazu noch die anderen Sorgen...


    Ich hab mit ihm intensiv gearbeitet, um das abzubauen. Tippeltappeltour. Jeder kleine Erfolg, jedes Durchhalten, sich zu mir retten, anstatt zu schreien: Good Boy!


    Was ich dabei nicht bedacht habe: Wie oft ich "good" so sage... und das Tobin jetzt der Meinung ist, das ist sein Name und zugleich das Signal für er wird gekuschelt und bekommt Leckerli.


    Videokonferenz mit Kunden: Ich sage "good ou.." Tobin klettert hoch und gibt allen eine Show von seinem winzigen, wedelnden Wackelpo.

    Telefon: Ich sage "good mor..." Tobin kommt mit der gesamten Gewalt seines Butterstück-großen Körpers um die Ecke geschlittert und motzt, weil ich ihn nicht durchwuschel. Dabei hat er doch was gut gemacht. Was, wusste er jetzt auch nicht.

    Good night geht auch nicht mehr abends im Bett. Da stürzt er sich auf mein Gesicht und meckert, weil ich doch sonst immer zum streichelnden Leckerli-Automaten werde...


    Was hab ich nur getan?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!