"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Die Geister die ich rief........ :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das ist okay.

    Ich freu mich so über die Fortschritte. (Das Geschrei durch seine Panik vor absolut allem ging mir durch Mark und Bein. Beim ersten Mal war es so schlimm. Ich dachte, er stirbt. Über 10 Minuten geschrien wie am Spieß, Kopf verdreht, geschrien, geschrien... Da brauch ich nur kurz dran denken und alles zieht sich zusammen.)


    Und heute: Seine zwei großen "Brüder" hatten es auf seine Kaustange abgesehen. Tobin "Good Boy" Zwergmauskewitz stand auf. Stabiler Stand. Ein Wuff (er hat sich nicht vor seiner eigenen Stimme erschreckt - das ist neu). Er hat geknurrt (neu). Und dann hat er seine Kaustange genommen und ist hocherhobenen Hauptes und mit sicherer Körpersprache in normalem Tempo zu mir gekommen. :nicken:

    Okay, bei mir angekommen hat er den anderen beiden die Mittelkralle gezeigt a la "Haha, ich bin bei Frau Dosenöffner, da könnt ihr mir gar nichts. ätschebäh! :p :p :p "


    Aber ansonsten: Mit ihm Karate Kid anzusehen hat sich gelohnt. :pfeif:

  • Jagdhunde-Urlaubsedition.


    Ich bin super stolz auf das tolle Apportierverhalten meiner Hunde. Wir haben auf der Kanutour 4 kleine Gammelfische, einen großen Gammelfisch, einen frischen Fisch (den der Angler wieder haben wollte), einen mumifizierten Bieber und einen toten Fischotter bekommen.

    Und dann war da noch die Tüte mit den Brezen die Dio geklaut hat, nur um sie superstolz wieder zu bringen.


    Ihr fragt euch jetzt bestimmt wo bei so wunderbaren Geschenken der Nachteil ist...

    Ganz einfach. Nur weil mir etwas gebracht wird, heißt das nicht, dass man sich vorher nicht noch eben kurz drin wälzen kann.

    Die Kombi Gammelfisch+mumifizierter Bieber kann ich zB jedem nur wärmstens empfehlen.


    Danach auf dem Boot angekuschelt zu werden ist übel. Mit zwei solchen Hunden im Zelt zu schlafen noch übler, ging aber bis ich nachts kurz raus bin und dann wieder in dieses Zelt rein musste.....

    Aber was macht man, wenn der Schlafsack klamm und kalt ist, man wirklich übel friert und die einzige erreichbare Wärmequelle zwei einparfumierte Hunde?

    Ich jedenfalls habe eine knappe Stunde gebraucht um mich zu entscheiden, dass an dem Spruch "Liaba dastunga ois dafroan." was Wahres dran ist...

  • Danach auf dem Boot angekuschelt zu werden ist übel. Mit zwei solchen Hunden im Zelt zu schlafen noch übler, ging aber bis ich nachts kurz raus bin und dann wieder in dieses Zelt rein musste.....

    Aber was macht man, wenn der Schlafsack klamm und kalt ist, man wirklich übel friert und die einzige erreichbare Wärmequelle zwei einparfumierte Hunde?

    Ich jedenfalls habe eine knappe Stunde gebraucht um mich zu entscheiden, dass an dem Spruch "Liaba dastunga ois dafroan." was Wahres dran ist...

    An Lebensweisheiten ist so viel Wahres dran. Dass du Bayerin bist, bzw. bayrischen Dialekt kennst/sprichst, freut mich.

    Bei uns sagt man auch: Dafrorn san scho vui, dastunga is no koana.

  • ich amüsier mich über den rest der geschichte, aber finde leider nicht mal bei google die auflösung für den spruch :hilfe:

    Wörtlich: Lieber erstunken als erfroren.

    Das war bei uns in der Schule immer das Argument wieso die Lehrer das Fenster zu machen sollten.


    Hektorine Ich bin erst nach dem Studium aus Bayern weg. Im Herzen bin ichs noch und ganz habe ich den Wunsch zurückzukehren auch noch nicht aufgegeben.

  • Dieser Hund macht mich fertig...


    Es gibt Abendessen bei den Hunden. Im Anschluss scheuch ich die Zwerge raus, für geschäftliche Angelegenheiten. Alle pinkeln, alle hocken schließlich für Part II. Tobin ist fertig. Hockt noch. Guckt mich an. Starrt in die Leere. Guckt mich an. Setzt sich hin :doh: Zum gefühlten 395.000 Mal in sein Häufchen. :doh: :doh: :doh:


    Freut sich und rennt schon mal vor ins Bad. Denn, wenn hund was am Popo hat, wird der Popo gewaschen :mrgreen-dance:


    Ich glaube, ich hab es jetzt erfolgreich geschafft, dass er unvermittelbar ist... Wir erklärt man das mit seinem Tick? Planen Sie schon mal nach jeder Runde 5 Minuten Hunde-Bidet ein! ???

  • Der Zwerg macht dir doch nur klar, das er bei dir bleiben will :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!