"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Heute auf den Wiesen. Jin ist ein größeres Stück entfernt am Hundedinge tun. Sookie relativ nah. Ich pfeife. Jin guckt auf und bewegt sich in meine Richtung. Sookie kommt angeflitzt und ich hol die Kekse raus. Beim Aufschauen sehe ich, dass Jin scho wieder Hundedinge tut! Also gibt's einen Brüller. Jin setzt sich wieder in Bewegung. Ich gebe Sookie Kekse. Jin - ihr ahnt es - tut schon wieder Hundedinge. Also hab ich Sookie noch eine handvoll Kekse hin geworfen und bin dann los gestapft, Jin einsammeln. Jin verstand gar nicht, was los ist. Der Pfiff habe doch ganz offenbar Sookie gegolten. Nein verflixt! Der Pfiff gilt IMMER für beide Mädels :fluchen: 9 Jahre ist Jin alt und trotzdem fällt ihr immer wieder was neues ein :lepra:

  • OT:

    Gestern Nachmittag war ein Hundelumpel der Jungs da. Großes getobe um Garten. Als es dann Zeit zum heimgehen war hat Balu, der Kumpel , sich ins Wohnzimmer gelegt so nach dem Motto: Herrchen du kannst allein in der prallen Sonne heimgehen. Ich bleib lieber hier...

    Was ist das?

    Ein Lumpel, halb Lump, halb Kumpel.

  • Heute beim Gassi gehen ein anderer Hundehalter.


    Ball werfen kann ja jeder.

    Er hatte einen Golfschläger dabei und hat professionell (sah für mein ungeschultes Auge echt gut aus!) den Ball geschlagen.

    Sein DSH hat ihn immer brav wiedergeholt. Ich glaube der Ball war größer als ein normaler Golfball. Richtig cool xD

  • Sitze in der Pause beim Training, Hund ist in der Box im Auto.

    Zwischen den Autos huscht ein Hund vorbei.

    Mir egal, wird schon richtig sein, meiner ist ja in der Box.

    Dann: "Komisch, sone Rute hat doch eigentlich nur meiner!?"

    Jo, ist meiner.


    Jetzt hat das Tierschutztier ernsthaft seine Erfahrung "wenn man lange genug am Kindergitter rüttelt, geht es irgendwann auf" erfolgreich auf die Hundebox übertragen.


    Geht mir das auf den Sack.


    Nächstes Jahr bei Netflix: Tierschutztier in "Prison Break - Staffel 6".

  • Fertigmachen für Morgenrunde, die Senioren trödeln, ich hab später noch einen Termin. Ayko steht endlich parat, in der Schnauze das neue Kuscheltier. Ok, soll anscheinend mit, also Premiere nach fast 13 Jahren, ich denk, wie bei Kindern an der ersten spannenden Stelle wird das Teil abgelegt und ich trag's dann Heim. Egal Hauptsache wir kommen los, natürlich später als sonst. Schon viel Sonne, wenig Schatten. Wir gehen, Ayko trägt, Maya schleicht hinter uns her wegen Warm. Irgendwann fällt mir auf, Hund kann wg. Plüschtier nicht hecheln, also Schluß mit lustig: Aus..., in die Hand...., tauschen gegen Leckerlis...., die Leckerlidose vor die Nase halten zur freien Verfügung.... Keine Chance, mein sonst so gut hörender Hund dreht den Kopf weg und hält das Teil noch fester. Was tut Frau? Umkehren, jeden Schattenplatz zum Pausemachen nutzen, dabei 2 m Sicherheitsabstand einhalten, damit das Spieli abgelegt wird und Hund sich im nassen Gras abkühlen und Luft holen kann. Das Plüschi wurde wirklich den ganzen Weg getragen. Mal entspannt 30 Minuten länger unterwegs für die Hälfte der Strecke, aber ein extrem zufriedener Ayko, der jetzt entspannt schnarcht.

  • Aus der Rubrik" das hat er ja noch nie gemacht"😎:

    Sunny kommt rein, macht nen kleinen Hopser und schnappt sich die Leberwursttube, die auf dem Tisch liegt.

    Er kommt zu mir - ich sitze am Bettrand- und rammt mir die Tube schwungvoll in den Schoß, guckt mich dabei erwartungsvoll an, nach dem Motto: " Alte, nun schraub endlich die Tube auf, ich will Leberwurst, wie lange muss ich denn noch warten".


    Das Frauchen, noch völlig geschockt von dieser unerwarteten Tat, schraubte brav die Tube auf und reichte die gewünschte Leberwurst.

  • Tobin hat es zum allerersten Mal erfolgreich geschafft, allein auf die Couch zu kommen. (Hundetreppe, für die er bisher auch zu klein und zu ängstlich war)


    Freut sich wie Bolle, dass er schon auf die Couch kommt. Wedel hier, wedel da. Haben alle gesehen, wie grandios er das gemacht hat???? Oh, da ist der Couchrand.... Schreiiiiiii, zu hülf, da geht es runter... schreiiiii.


    Gut, war fast schon abzusehen bei einem Hund, der sich vor seinem eigenen Schatten erschreckt.

    Ich also beruhigt, ihm gezeigt: Die Hundetreppe kann hund auch wieder nach unten nehmen, wenn er nicht oben sein will. Nee, die ist gruselig.

    Gut, dann nicht. Hab ihn runter gesetzt. Fand er auch doof. Oben war cooler. Hoch gehüpft. Nee, oben ist doch gruselig. Glaubt er. Eigentlich isses okay. Nur unten ist zu weit unten und oben zu weit oben.


    Also hab ich jetzt brav Kissen und Decken rund um die Couch gelegt, damit er auch so rein optisch eine Mittelstufe zwischen Couch und Boden hat. Damit war das in Ordnung.


    Was macht der Dämlack? Er klettert auf die Couchlehne, die noch viel weiter vom Boden entfernt ist, guckt hinter die Couch und schreit.... Und dann guckt er mich an, weil, da könnte ich eigentlich auch gleich noch polstern, wenn ich schon dabei bin...

    :rollsmile:


    Ich komme mir vor, als würde ich mit einer Mischung aus Monk und Sicherheitsbeauftragtem zusammenwohnen :lepra:


    Das Gute an diesem Tick: Wenn ich dann irgendwann den Verstand verliere, ist dank ihm schon alles gepolstert :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!