"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • So, Intelligenz-Kontest gewonnen.....also ich :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Trick ist, dass das Gitter, wenn es auf der einen Seite leicht verschoben ist (was tatsächlich öfter mal passiert, weil sehr hoch und dadurch nicht so fest an der Wand), auf der anderen Seite der Verschluss etwas Luft hat. Nun geht der (C)Olli(e) mit seiner langen Nase zwischen die Gitterstäbe exakt da, wo der Verschluss ist (natürlich weiter unten) und benutzt die Lange Nase als Hebel. Wie ein Brecheisen :face_screaming_in_fear:

    Anmerkung: er macht keine Türen auf, es sei denn sein Kopf passt durch. Er nutzt den langen Rüssel also sonst nicht zum öffnen. Aber vllt ist er einfach nur zu schlau und denkt sich "die Alte macht mir, Majestät Collie, die Türe schon auf".


    Ich behalte mir mein leichtes Gefühl der Überlegenheit trotzdem noch kurz bei :zany_face:

  • Ich trau mich das eigentlich garnicht zu schreiben, aber ich hab Lilo das WE versehentlich den Maulkorb falsch rum angezogen..

    Ich dachte schon beim zu machen irgendwie fühlt sich das komisch an.

    Will los laufen, stell fest : ,,Halt ! Warum ist denn da oben so viel Material ??"

    Guck näher hin : ,,Noooooooiiiiiiin ich hab die Unterseite nach oben und die Oberseite nach unten ! Armer Hund warum sagst du nix ? Wie blöd bin ich denn bitteschön??? :ugly: "

    Hab das dann erstmal richten müssen :see_no_evil_monkey:

  • Ist mir beim Pferd mit der Trense schon passiert, also Backenriemen irgendwie verdreht und das Gebiss lag dann verkehrt herum im Maul (war ein anatomisch angepasstes). Und ich habe mich beim Longieren gewundert, wieso sie plötzlich so maulig ist und so extrem kaut :see_no_evil_monkey:

  • „Das hat sie grade nicht wirklich gemacht“ denkt Thorin sicher jeden Tag, wenn ich das Katzenklo sauber mache und die Köstlichkeiten wegschmeiße… :ugly:


    LG Anna

  • Wir hängen faul im Garten rum. Dino schnappt sich seinen Plüsch-Muffin, stupst mich an, und flitzt zum Gartentor. Jo, der Herr möchte endlich Gassi gehen, dann machen wir uns mal auf die Socken ... dem Hund also das Geschirr angezogen, die Flexileine geschnappt, und nach dem MK gegriffen. Huch, der Hund steht ja schon mit dem Muffin im Maul rum. Ach komm, es ist eh Samstag 8.30, da haste eh deine Ruhe im Wald, da kannste dem Hund seinen Spaß lassen. Soll er halt seinen Muffin rumtragen...


    Wir traben also los - Dino ohne Maulkorb, dafür aber mit seinem Muffin im Maul. Herr Hund trabt äußerst zufrieden und entspannt vor sich hin, wir biegen wie gewohnt in den Wald ab, ich lass die Flexi lang, damit Herr Hund schnüffeln und markieren kann. So trotten wir fünf, sechs Minuten lang dahin... bis Dino dann stehen bleibt, mich anguckt und anscheinend auf Input wartet.

    "Ja wasn los? Dachte du wolltest Gassi gehen? :???:"

    Hund guckt mich weiterhin erwartungsvoll an.

    ":ka: Willste umdrehen?!"


    ZACK, Hund setzt sich schlagartig in Bewegung, greift den Muffin etwas fester, und galoppiert (soweit die Flexi es ihm erlaubt) Richtung Zuhause.


    Ja. Okay. Cool. Dann ... gehen wir halt nicht Gassi, I guess ...

  • Es gewitterte gestern Abend. Bodo hat sich in die Küche zurück gezogen.

    Lucy tigerte hechelnd zwischen den Etagen hin und her.

    Mein Mann und Tochter konnten sie nicht beruhigen, also kam sie irgendwann zu mir ins Bett.

    Hechelte weiter, raschelte rum.

    Ich hab sie angemotzt, dass sie sich hinlegen und schlafen soll.

    Lucy fing an die Decke mit den Pfoten zurecht zu scharren und ich im Glauben, dass sie jetzt endlich pennt ...

    Dann ein Blitz, ein lauter Donner ... Lucy springt auf, setzt sich hin und pinkelt :dizzy_face:


    Ja, das Bett musste eh bezogen werden. Aber nicht mitten in der Nacht :face_with_rolling_eyes:

  • Oh die arme Maus - so schreckliche Angst.

    Aber auch Du arme, mitten in der Nacht, wenn man eh müde ist, auch noch Bett beziehen. Danach warst Du aber wieder wach, oder?

  • Klar. An Schlaf war da nimmer zu denken und sie tat mir ja auch so schrecklich leid.

    Seit durch die ganzen OPs und das Cortison die Schilddrüse wieder durcheinander ist, ist das halt noch schlimmer :(

    Eigentlich war sie mit dem Forthyron gut eingestellt, aber jetzt müssen wir uns da erst wieder ran tasten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!