"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Der Hund ist ja bekanntermassen schlauer als ich und hat sich dadurch so ein, zwei dumme Sachen angewöhnt um an ihren Kong zu kommen. Weil, Superrückruf ist, dass ich pfeife, sie bei mir dann ihren heissgeliebten Kong bekommt und wir spielen oder ich werfe. Joa, sie hat dann angefangen, den Radfahrern nachzurennen Das klappt inzwischen aber wirklich gut.
Aber heute hat sie wieder eine neue Variante entdeckt:
Ich möchte nicht, dass sie in Maisfelder geht, da hat es immer Füchse oder Rehe. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie das genau weiss. Wir waren also am Spazieren, sie bleibt stehen, dreht um und rennt in Richtung Maisfeld. Ich warte mal und schaue. Sie rennt rein, bleibt aber direkt nach der ersten Reihe stehen, dreht um, kuckt zwischen den Blättern raus und wartet darauf, dass ich sie zurückpfeife Ich musste so lachen.
Und nein, sie hat keinen Kong bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben hier auch so eine "Fehlverknüpfung".
Als Lucy ganz neu hier war, war der Garten so spannend, dass ich sie nicht mehr ins Haus bekam, sobald sie draußen war. Weil mir das mit Schleppleine zu doof war (vor allem hatte sie Angst vor dem Teil), hab ich gerufen und wenn sie ins Haus kam, gab es drinnen Kekse, ich konnte die Tür schließen.
Irgendwann war da so eine Routine drin: "Die Frau mit den doofen Ideen ruft, wenn ich draußen bin, dann komm ich rein und krieg einen Keks." Bodo hat sich das Spiel natürlich angesehen, reinkommen heißt Keks. Super!
Nach einer Woche hab ich mich gewundert, warum die beiden Viecher abwechselnd vor der Terrassentür stehen, rauswollen und dann unverrichteter Dinge wieder im Wohnzimmer stehen.
Sie haben aktiv das Rausgehen eingefordert, nur um wieder rein kommen zu können
Jetzt weiß ich, dass das bunte-Knete-Gehirn ganz dolle Verknüpfungen hinbekommt.
-
Passend zum Thema Fehlverknüpfungen: Klea sammelt eine Eichel ein. Ich: "Igitt!" (Unser Signal zum Ausspucken. Noch im Aufbau. Ich dachte so eine Eichel sei eine gute Gelegenheit zum Üben, weil sie dem Hund nicht wirklich schmeckt und sie die sowieso wieder ausspuckt.) Klea tut wie geheißen und bekommt dafür ein Leckerli. Dann schnappt sie sich mit total alberner Körpersprache die nächste Eichel, lässt sie wieder fallen und schaut erwartungsvoll zu mir 😄
-
Fehlverknüpfungen gehen manchmal leider schneller als man denkt.
Unsere Nachbarn haben eine SharPei Hündin. Am Anfang extrem ängstlich. Irgendwann siegte die Neugier und beide Hunde beschnupperten sich am Zaun. Dann wollte die Hündin rennen und rannte bellend immer am Zaun rauf und runter. Schröder stand da: neues Spiel, ok mache ich mal mit.
Seitdem heißt es für ihn dort am Zaun muss bellend hin und her gerannt werden. Inzwischen können wir auch problemlos zusammen sitzen und die Hündin ist jetzt ruhig beim Rennen, aber für Schröder gehört das einfach dazu, ohne bellen geht das da nicht.
-
Ich sitze im Homeoffice, das reaktive, territoriale und immer wachende Tierschutztier direkt hinter mir.
Handy macht Lärm, ich will es abschalten, greife es falsch, jongliere damit herum, fluche dabei laut und falle beinahe vom Stuhl, das Handy klatscht mit lautem Knall direkt neben dem Hund auf den Boden.
Hund zuckt nicht.
Absolut keine Bewegung.
Mir passiert das einfach zu oft.
-
-
Ich bin gerade wählen gegangen. Beim Anstehen auf der Gemeinde stelle ich fest, dass ich meine Hände nicht in die Hosentasche stecken kann. Dabei sollte die Hose doch eine Hosentasche haben? Jo, ich bin dann mal mit den Wahlunterlagen in die Damentoilette verschwunden, hab meine Hose richtig rum angezogen und natürlich gleich auch gewählt - aber nicht ohne vorher noch ein Selfie von meinem Hintern gemacht zu haben.
-
Am Montag hat sich meine Seniorin verknackst. Da sie nie nie nieeeee Schmerzen zeigt, sind selbst leichte Einschränkungen komplette Warnblinkanlagen in Neon. Sie humpelte und wurde sofort versorgt und betüdelt.
Auftritt Montagabend Jungspundhund: Er humpelt. Richtig schlimm
Super. Tag echt gelaufen. Er auch noch...
Abgetastet, nichts gefunden, hol eine Lampe holen, damit ich richtig zwischen die Ballen schauen kann, komm zu ihm zurück, ein Bild der Trauer. Gesenkter Kopf, er müht sich bei jedem Schritt ab. Offensichtlich richtig übel. Ich finde wieder nichts. Druckempfindlich ist er auch nicht.
Also drehe ich mich um und will den TA anrufen. In dem Moment sehe ich aus dem Augenwinkel, wie Jungspundhund plötzlich vollkommen normal laufen kann. Schau ihn an: Er sofort Kopf runter. Humpel. Humpel.
Blöderweise hatte er vergessen, dass er beim ersten Mal mit dem rechten Hinterbein und nicht links hinten gehumpelt ist...
Arsch
-
Jetzt betüdel ihn doch ein bissi, Armes Baby
-
Absoluter Profi-Tipp:
Wenn man einen wiiiiinzig kleinen Tobin hat, mit dem man kontinuierlich normales Laufen, Rennen und Springen trainiert (weil er das nicht so richtig kann), sollte man:
1. sehr genau auf Fortschritte achten.
2. keine Schüssel mit Kräuterquark auf den Tisch stellen, wenn er auf dem Stuhl daneben sitzt.
Denn es könnte - rein hypothetisch - passieren, dass der Minimini-Hund neben dem ein Chihuahua groß aussieht und der neulich noch Panik hatte, weil die Couch zu hoch war, nicht nur auf den Tisch springt. Sondern so springt, dass er die volle Schüssel am Rand mit den Pfoten erwischt und sie komplett über sich kippt...
Rein hypothetisch....
-
Absoluter Profi-Tipp:
Wenn man einen wiiiiinzig kleinen Tobin hat, mit dem man kontinuierlich normales Laufen, Rennen und Springen trainiert (weil er das nicht so richtig kann), sollte man:
1. sehr genau auf Fortschritte achten.
2. keine Schüssel mit Kräuterquark auf den Tisch stellen, wenn er auf dem Stuhl daneben sitzt.
Denn es könnte - rein hypothetisch - passieren, dass der Minimini-Hund neben dem ein Chihuahua groß aussieht und der neulich noch Panik hatte, weil die Couch zu hoch war, nicht nur auf den Tisch springt. Sondern so springt, dass er die volle Schüssel am Rand mit den Pfoten erwischt und sie komplett über sich kippt...
Rein hypothetisch....
Fotobeweis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!