"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Gassi am Rheinufer mit Fauns Bruder und dessen Frauchen.

    Wir quatschen angeregt, die Hunde tun Hundedinge, im Augenwinkel sieht man einen braunen Hund - alles tutti… Ähm…

    Wo ist der zweite braune Hund?

    Ich rufe, da kommt er hinter einem Busch vor und zügig zu uns.

    Fein gelobt fürs herkommen, beim weiterlaufen denke ich noch so, hm, riecht irgendwie nach Gülle, aber hier sind doch gar keine Felder…

    Rieche am Hund - :kotz:


    Gammelfisch

    :kotz:


    Erst mal den Hund ans Wasser zitiert, versucht es etwas abzuwaschen, am Halsband klebten weiße Stückchen, direkt ausgezogen und im Wasser ausgespült.


    Ich sag’s mal so, beim laufen ging es ganz okay danach…

    Hund nach dem Gassi in den Kofferraum verfrachtet, dann habe ich die Tür geöffnet :kotz:

    Gut wenn man nur 30 Minuten Fahrzeit bis nach Hause hat. :ugly:


    Ich musste wirklich mit offenen Fenstern fahren, sonst hätte ich echt ins Auto gekotzt.

    Zu Hause natürlich direkt in den Keller zum duschen und ich habe tatsächlich passierte Tomaten gebraucht um den Gestank raus zu bekommen.


    Er war danach ein bisschen beleidigt, dass er soo gründlich geduscht worden ist… :pfeif:

  • Und danach sitzt er mit Bademantel und Handtuch Turban auf der Couch :dog_face:


    Ich würde ja gerne mal ein bild von dem mini plüschbausch windhund sehen :smiling_face_with_hearts:

    Ich habs echt versucht, ein Foto mit Tobi in fröhlich aufzunehmen, und euch damit allen eine schöne Woche zu wünschen. Aber es regnet und er ist vieles, aber nicht fröhlich.


    Daher gibt's ein semi-begossener Semi-Pudel-Foto (original echt aus seiner Schlafhöhle):


  • Wir wohnen an einer ruhigen Strasse.

    Eigentlich.

    Das Gassi ist zuende und ich schliesse gerade das Gartentor auf.

    Da springt Madame sehr plötzlich und offenbar völlig lebensmüde vor ein heranrasendes Auto. :shocked:

    Bzw so lautete offenbar ihr Plan, aber das stets misstrauische Frauchen hatte wie immer die Schleppi dran und jene auch kurzgewickelt.


    Das hat die ehemalige Strassenhündin ja noch nie gemacht! :omg:

    Bisher waren Autos als "Nah vorbei ist ok, aber gruselig sind sie auch ein bisschen!" abgespeichert.

    Dachte ich..

  • Hi,

    den toten Fisch können wir noch toppen.

    Ist gottseidank auch schon lange her.

    Wir mit Sino an irgend einem Strand in Holland. Da hinten liegt ein großes Stück Holz oder was ist das. K.A. Hund rennt hin, schnüffelt und wälzt sich sorfort auf diesem etwas. Dieses etwas war ein toter Seehund, wurde wohl schon tot und etwas angegammelt angespült. Sino stank zum Gotterbarmen.

    Tranig bis zum Geht nicht mehr. Wir haben ihn dann bestimmt hundert Mal mit Dummiwürfen ins Meer gelockt der Hund teilte quasi das Meer. Dann ging es wieder einigermassen.


    LG

  • Heute Nacht, 0.30 Uhr. Noch 3 Stunden bis der Wecker klingelt.

    Oder auch nicht. :woozy_face:

    Schröder steht im Wohnzimmer und quitscht, jammert, fiept.


    Als treusorgendes Frauchen sprintet man selbstverständlich total schlaftrunkend aus dem Bett, weil Herr Hund scheinbar ganz dringende Bedürfnisse hat.


    Schnell Brille gesucht und hinten im Garten Licht angemacht.

    Nachdem ich die Tür geöffnet habe, rast der Hund in einem Affentempo raus. Total aufgedreht, Nase auf dem Boden.......markiert meinen Lieblingshibiskus, rennt nach hinten, markiert meinen Schmetterlingsflieder, rennt nochmal knurrend wie ein Verrückter durch den Garten, um dann sein verbuddeltes Rinderohr auszubuddeln und stolz wie Bolle vor der Tür zum stehen kommt. :emoticons_look: :wallbash:


    Hund geht's noch, es ist mitten in der Nacht und nur weil irgendein Vieh unseren Garten gekreuzt hat und du Angst um dein Leckerlie hast, holst du mich aus dem Schlaf.

    :rotekarte:

  • Noch nie durfte der Hund ohne Freigabe aus dem Kofferraum springen. Nie! In 4 Jahren nicht! Und es war tatsächlich auch nie eine Diskussion.


    Stand heute: Ich öffne die Boxentür, Hund jumpt raus.

    Noch bevor ich richtig realisiert habe, was da gerade passiert ist, fange ich das Kerlchen im Flug ab und bugsiere ihn straight zurück in seine Box. Mit einem Kandidaten, der immer für eine "Das hat er ja noch nie gemacht"-Überraschung gut ist, lernt man immerhin, was schnelle Reaktionszeit heißt.


    Ich mache also die Klappe zu und ordne kurz die Situation. Kann passieren, also Versuch Nummer 2. Ich öffne betont ruhig die Box. Hund schaut mich an, will wieder rausflitzen. Ich schiebe ihn mit einem deutlichen "Ey!" wieder in die Box. Ja nu, wenn er diskutieren will, dann diskutieren wir halt.


    Bei Versuch Nummer 3 schaue ich Hund warnend in die Augen. Hund starrt herausfordernd zurück und hebt betont langsam aber selbstsicher die Pfote, um sie Stück für Stück aus der Box zu strecken. Während. Er. Mir. In. Die. Augen. Schaut. Ich (nun etwas entrüstet) korrigiere deutlich und schließe die Box erneut.


    Selbes Spiel von vorne, selber Ausgang. Und nochmal. Und nochmal.


    Bei Versuch Nummer 7 bin ich genervt, aber es zeigt sich Besserung. Ich öffne die Box, Hund wartet brav. Ich vergewissere mich, dass er ruhig sitzt, warte noch kurz ab, dann beuge ich mich vorsichtig etwas runter, um ihn anzuleinen. Zack, knallt er mir bei dem Versuch, einen filmreifen Hechtsprung über meinen Rücken hinzulegen, Vollgas in die Schulter.


    Die Folge: Ein Direktflug zurück in die Box, begleitet von einem nicht ganz pädagogisch wertvollen, aber dafür umso lauteren "EY SAMMAL HAST DU EIGENTLICH DEN ARSCH OFFEN?!?!".


    Hund schaut mich daraufhin schockiert an, legt die Ohren an, leckt über die Schnauze, duckt sich - und während ich noch denke "oh upsi, das war zu viel", springt er aus seiner Box und düst los.


    Manipulativer Saubeutel, ey. :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!