"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • dass gibt ja wohl Hausarrest :pouting_face:



    Der kleine hund schläft gerne im bett neben meinem kopf. Der kleine hund wurde wach streckt sich und schleckt mir einmal über das Augenlid, ich war dann auch wach.

  • Hund schaut mich daraufhin schockiert an, legt die Ohren an, leckt über die Schnauze, duckt sich - und während ich noch denke "oh upsi, das war zu viel", springt er aus seiner Box und düst los.

    Ich kann das so nachempfinden. Nastro ist genau für so was gut, der kann dann auch sehr, sehr offensichtlich meidig werden.


    Wie oft dachte ich in den ersten Monaten und Jahren "Shit. Das war drüber. Der Hund kommt mit deinem Bollern echt nicht klar!" Nur damit er in dem Moment nachlegt.

  • Tilda weiß schon, was "decke" bedeutet. Meistens hört sie auch drauf. Es sei denn sie denkt sie könne noch Streicheleinheiten von den Schülern abgreifen, wenn sie nicht drauf hört. Ihre Taktik? Sie guckt einen an und während sie einem in die Augen schaut, lässt sie sich einfach genau da, wo sie steht, hinfallen. Guckt extrem süß und wedelt ganz fleißig mit dem schwänzchen. Aber ich bin doch sooo klein und soooooo süß-

    Jaja. Einzige Option dann: unter den Arm klemmen und ins Körbchen verfrachten.

    Aber ja- es IST süß. Und am liebsten würde ich sie durchknuddeln Und sagen: ach du süüüüüße Maus, NATÜRLICH kannst du auch da liegenbleiben und musst nicht ins Körbchen.

    Ich wundere mich nicht mehr, dass so viele kleine Hunde nicht konsequent erzogen sind 😅

  • Tilda weiß schon, was "decke" bedeutet. Meistens hört sie auch drauf. Es sei denn sie denkt sie könne noch Streicheleinheiten von den Schülern abgreifen, wenn sie nicht drauf hört. Ihre Taktik? Sie guckt einen an und während sie einem in die Augen schaut, lässt sie sich einfach genau da, wo sie steht, hinfallen. Guckt extrem süß und wedelt ganz fleißig mit dem schwänzchen. Aber ich bin doch sooo klein und soooooo süß-

    Jaja. Einzige Option dann: unter den Arm klemmen und ins Körbchen verfrachten.

    Aber ja- es IST süß. Und am liebsten würde ich sie durchknuddeln Und sagen: ach du süüüüüße Maus, NATÜRLICH kannst du auch da liegenbleiben und musst nicht ins Körbchen.

    Ich wundere mich nicht mehr, dass so viele kleine Hunde nicht konsequent erzogen sind 😅

    Wenn Mara im Garten bleiben will, ich sie aber rein bitte, legt sie sich gaaaanz langsam hin, so ganz platt, mit Köpfchen auf Boden, und guckt todesniedlich. Wenn ich dann auf sie zugehe, dreht sie sich zur Seite, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Tbh, oft genug kommt sie damit durch, weil ich es unfassbar niedlich finde.

  • Tilda weiß schon, was "decke" bedeutet. Meistens hört sie auch drauf. Es sei denn sie denkt sie könne noch Streicheleinheiten von den Schülern abgreifen, wenn sie nicht drauf hört. Ihre Taktik? Sie guckt einen an und während sie einem in die Augen schaut, lässt sie sich einfach genau da, wo sie steht, hinfallen. Guckt extrem süß und wedelt ganz fleißig mit dem schwänzchen. Aber ich bin doch sooo klein und soooooo süß-

    Jaja. Einzige Option dann: unter den Arm klemmen und ins Körbchen verfrachten.

    Aber ja- es IST süß. Und am liebsten würde ich sie durchknuddeln Und sagen: ach du süüüüüße Maus, NATÜRLICH kannst du auch da liegenbleiben und musst nicht ins Körbchen.

    Ich wundere mich nicht mehr, dass so viele kleine Hunde nicht konsequent erzogen sind 😅

    Wenn Mara im Garten bleiben will, ich sie aber rein bitte, legt sie sich gaaaanz langsam hin, so ganz platt, mit Köpfchen auf Boden, und guckt todesniedlich. Wenn ich dann auf sie zugehe, dreht sie sich zur Seite, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Tbh, oft genug kommt sie damit durch, weil ich es unfassbar niedlich finde.

    Ja genau, wenn man sich dann zu ihr beugt, dreht sie sich auf den Rücken. Wenn man sie aber irgendwie dazu kriegen will, aufzustehen und selbst zum Körbchen zu gehen, macht sie sich fest wie ein steiff-tier, da hat man keine chance. Da ist es gut, dass sie nur knapp 12 Kilo hat und man sie problemlos unter den Arm klemmen kann 😅

    Bin gespannt, ob da bei ihr irgendwann ein Lerneffekt Eintritt. Zumindest bei mir kommt sie damit trotzdem nicht durch. Der ammm sagt dann: ja gut, oder so 😆

  • Wenn Mara im Garten bleiben will, ich sie aber rein bitte, legt sie sich gaaaanz langsam hin, so ganz platt, mit Köpfchen auf Boden, und guckt todesniedlich. Wenn ich dann auf sie zugehe, dreht sie sich zur Seite, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Tbh, oft genug kommt sie damit durch, weil ich es unfassbar niedlich finde.

    Ja genau, wenn man sich dann zu ihr beugt, dreht sie sich auf den Rücken. Wenn man sie aber irgendwie dazu kriegen will, aufzustehen und selbst zum Körbchen zu gehen, macht sie sich fest wie ein steiff-tier, da hat man keine chance. Da ist es gut, dass sie nur knapp 12 Kilo hat und man sie problemlos unter den Arm klemmen kann 😅

    Bin gespannt, ob da bei ihr irgendwann ein Lerneffekt Eintritt. Zumindest bei mir kommt sie damit trotzdem nicht durch. Der ammm sagt dann: ja gut, oder so 😆

    Hihi, das macht mein ab und an Gasthund auch😅 legt sich auf den Rücken und verfällt in Kuschelstarre😂 ihr Blick, als die das erste Mal Bekanntschaft mit dem Beeblebrox Bagger gemacht hat, war unbezahlbar. (Im stehen mit den Zehen ganz vorsichtig immer ein Stück weiter unter den Salzsäulenrücken robben, bis sie leider aufstehen muss...). '"boah echt jetzt? Bei Mutti funktioniert das immer..."

  • Unser Kompromiss ist kurz kraulen und streicheln, aber dann trotzdem rein. Das funktioniert eigentlich ganz gut, weil seriously sie ist zu süß für die Welt.

    Ich gewöhne sie ja gerade ans Büro und alle haben die Ansage, sie zu ignorieren. sogar einer unserer Jugendlichen, der Hunde eigentlich gar nicht mag, meinte ganz empört zu mir, das ginge nicht weil sie so niedlich ist. I feel u.

  • Das macht meiner auch. Er wälzt sich dann soooo genüsslich und bleibt dann ausgestreckt liegen, damit ihm jemand den Bauch krault. Ich bin da einfach eine Totalversagerin, das sieht so unfassbar niedlich aus, ich schmelze dann fast dahin und habe Herzchen in den Augen und MUSS ihn dann kraulen. Ich kann nicht anders, das geht einfach nicht. Mein Gehirn sagt: „Ey, lass ihm das nicht durchgehen!“, während meine Füße ganz automatisch losgehen, meine Stimme im Quietscheton sagt: „Oh du süße süße Maus.“ und meine Hand ihn streichelt. Machste nix :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!