"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Die Freuden der Mehrhundehaltung - da kommen den Hunden plötzlich Ideen, die sie vorher nicht hatten... Und das ist ja erst der Anfang
Was haben die 2 Situationen mit der Mehrhundehaltung zu tun? Da hat sich ja keiner vom anderen was abgeguckt, der jeweils andere war gar nicht dabei und erde das Verhalten des anderen auch gar nicht zeigen (Theo flitzt mir auf dem hupla nicht ab und tilda mag keine banane)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind heute bei Schwiegervater. Da das Wetter so schön ist, durfte Blanca mit ihrem Leckerlieball im Garten spielen und dort dann im Gras liegen. Nach einer Weile habe ich nach ihr gesehen und mich gewundert, dass sie nicht an ihrem üblichen Platz im Schatten lag. Ich habe das große Grundstück abgesucht und den Hund dann glücklich schmatzend unterm Birnbaum gefunden. Sie war nicht begeistert, dass sie den Rest der Birnen nicht auch noch auffressen durfte.
-
Und danach sitzt er mit Bademantel und Handtuch Turban auf der Couch
Ich würde ja gerne mal ein bild von dem mini plüschbausch windhund sehen
Extra für dich, wenn auch mit bescheidener Auflösung (dafür mit Übersetzung!):
Was willst du verschneiden? Meine Augen sind voll frei! *
Ein Scherenschnitt später:
Hab ich dir heute schon gesagt, wie sehr ich dich hasse?
*Ihm das Gesicht halbwegs frei schneiden ist ein bisschen wie einen sehr wehrhaften Bonsai stutzen. Es ist auch ein wenig wie Millimeterarbeit an einer Mischung aus tasmanischem Teufel, Duracell-Hasen und besessenem Frettchen auf Ecstasy.
-
boar da schießen ja Blitze aus den Augen!
-
Arya darf im Schlafzimmer nur vors Bett, nicht neben das Bett. Zum einen weil zwischen Bett und wand auf beiden Seiten nicht viel Platz ist und sie generell tapsig ist. Ich hab keine Lust jedes Mal meine Wasserflasche unterm Bett zu suchen wenn sie da durch gewalzt ist. Zum anderen weil sie sehr gerne nackte Haut leckt und ich nicht ständig nachts ne nasse zunge im Gesicht haben mag
Heute morgen werde ich wach, weil ich höre wie hund übers Laminat tappst. Vorm Bett liegt aber ein Teppich, nur neben dem Bett könnte sie auf Laminat laufen.
Ich mache also die Augen auf, drehe den Kopf in beide Richtungen... Kein Hund zu sehen. OK, also Augen wieder zu.
10 Sekunden später, tapps tapps, krallen auf Laminat...
Ich mich im Bett aufgesetzt, gucke links neben das Bett.... Da steht das Früchtchen doch tatsächlich neben dem Bett, Kopf runter, Schwanz unten (normal ist der fast immer oben), in den Beinen leicht geknickt, damit sie sich unter die Kante ducken kann und ich sie im liegen nicht sehen kann.
"Ja sag mal, Fräulein, hast du nen knall?"
Hund schnell zurück auf den Teppich, schuldbewusster Blick.
Da hat die sich doch echt neben das Bett geduckt, um nicht gesehen zu werden, und stand jedes Mal ganz still wenn ich geschaut habe. Weil sie genau wusste, dass sie das nicht darf und wie sie evtl nicht erwischt wird.
-
-
boar da schießen ja Blitze aus den Augen!
Ja, ABER: Er schreit nicht mehr panisch, sondern hasst mich sehr offensiv.
Das ist ein eindeutiger Fortschritt
(Dass ich darüber jetzt scherzen kann, freut mich tatsächlich.)
-
Die Freuden der Mehrhundehaltung - da kommen den Hunden plötzlich Ideen, die sie vorher nicht hatten... Und das ist ja erst der Anfang
Was haben die 2 Situationen mit der Mehrhundehaltung zu tun? Da hat sich ja keiner vom anderen was abgeguckt, der jeweils andere war gar nicht dabei und erde das Verhalten des anderen auch gar nicht zeigen (Theo flitzt mir auf dem hupla nicht ab und tilda mag keine banane)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde, wenn andere Hunde einziehen, plötzlich offener für neue Ideen werden, also durchaus auch Verhaltensweisen zeigen, die vorher nie ein Thema waren - quasi "2. Pubertät". Und das hat tatsächlich nicht notwendigerweise etwas mit aktivem Abgucken zu tun.
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde, wenn andere Hunde einziehen, plötzlich offener für neue Ideen werden, also durchaus auch Verhaltensweisen zeigen, die vorher nie ein Thema waren - quasi "2. Pubertät". Und das hat tatsächlich nicht notwendigerweise etwas mit aktivem Abgucken zu tun.
Hier nicht bisher. Außer normale "Rudeldynamik"
-
Meine beiden haben vor kurzem beschlossen, dass es eine prima Idee ist, Futtersäcke an der Seite zu öffnen. Keine Ahnung wer von beiden damit angefangen hat. Eigentlich hatten wir die jüngere in Verdacht, weil sie größer ist und Sachen gerne schreddert, aber vielleicht war es auch die ältere, die gerade aufgrund von Cortison furchtbaren Hunger hat.
Das war die letzten 2 bzw. 5 Jahre einfach kein Thema bei uns
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!