"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Es war aber nichts zum Bringen da, also schnappte sich Spuk kurzerhand Picards Halstuch, das aber natürlich an Picards Hals hing, und zerrte den arbeitenden Naserich am Halstuch zu mir, um nen Keks abzugreifen.
Na, das ist doch förderungswürdig. Bring den Picard!!!
Umgekehrt wäre es hilfreicher. Nasi hört eisern auf den Rückruf, aber Spuks Gehör wird schwächer und da wär es praktisch, wenn Picard ihn mir bringen könnte. Werd ich nicht trainieren, weil ich das senioren-unwürdig finde, sich im Alter vom Junggemüse durch die Gegend scheuchen zu lassen, aber der Gedanke kam mir schon mal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für den Notfall wäre es schon praktisch. Vielleich ein Stück Strick am Geschirr / HB befestigen, das dann gebracht werden kann?
Ich denk da an so doofe Situationen wie im Wald ausser Sicht geraten. Kommt natürlich nur extrem selten vor, aber trotzdem... Es sei denn, Picard würde das gern auch ohne Kommando mal anbieten wollen, das wäre doof, weil überflüssig und wie Du schon sagst, vom Junggemüse getriezt zu werden ist nicht erstrebenswert.
-
Zum Glück ist Spuk nicht so rasant unterwegs und hört noch die Notfallpfeife und lautere Rufe, und er achtet eh gut auf mich und dreht sich viel zu mir um. Deshalb wird er eher nicht außer Sicht geraten. Nasi käme nie auf die Idee, ihn zu triezen, der hat sehr viel Respekt vorm großen Bruder, aber Spuk würde sich dabei nicht gut fühlen. Er ist ein unabhängiger Geist. Zur Not kommt in entsprechenden Ecken ne Flexi dran.
-
Nevio weiß schon wie das mit dem blamieren geht. Vor DF Mitgliedern natürlich. Wenn schon, denn schon.
Wir waren heute morgen bei einem TFP Shooting Walk im La Pa Du mit 5 anderen Hund-Mensch-Teams. Nevio war wie üblich mit anderen Hunden anfangs etwas laut und aufgeregt. Hat aber als er mit Posen dran war ganz brav seine Positionen gehalten.
Zufällig haben wir da aber Lucy_Lou getroffen (hätte gerne mehr Zeit zum quatschen gehabt). Und als die ein zweites Mal an uns vorbei ist, brettert Nevio aus dem Posieren los und zu ihrer Joey. Er wird einfach nicht erwachsen.
-
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es wenig Rüden gibt, die Joey nicht toll finden... Smilla war ja auch dabei, die ist daneben quasi mit Tarnkappe unterwegs, immer, grundsätzlich.
Als Mensch würde man vielleicht denken: warum wird die immer angehimmelt, dabei gibt sie sich nicht mal Mühe? Als Hund denkt sich Smilla: prima, nicht mein ProblemEr wird einfach nicht erwachsen.
Ja, hätte ihn deutlich jünger geschätzt .
-
-
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es wenig Rüden gibt, die Joey nicht toll finden... Smilla war ja auch dabei, die ist daneben quasi mit Tarnkappe unterwegs, immer, grundsätzlich.
Als Mensch würde man vielleicht denken: warum wird die immer angehimmelt, dabei gibt sie sich nicht mal Mühe? Als Hund denkt sich Smilla: prima, nicht mein ProblemHatten hier eben eine ähnliche Situation nur mit vertauschten Rollen. (Mein Hund als begehrter Rüse, obwohl kastriert) Hab zu meiner Frau gesagt: Das ist wie damals, als 30-Jähriger auf ner Ü-40-Party. Man fühlte sich wie bei der Anfangsszene von Blade.
-
Ich weiß grad nicht, ob wir hier besser aufgehoben sind oder im Darwin-Thread.
Aber diesmal hat Mailo den Bock abgeschossen (Spoiler wegen Beschreibung von Blut, keine Fotos):
Wir waren auf dem Platz, Runde 1 fertig, Hund darf im Auto ausruhen. Mailo möppert ein wenig enttäuscht vor sich hin.
Kurz vor Runde 2 gehe ich zum Hund, luscher um die Ecke und erwarte, einen dösenden Hund zu sehen. Stattdessen sehe ich ein Blutbad im Auto.
Seitenscheiben, Plastikverkleidung, Hundekissen alles voller Blut.
Ich voller Panik auf den Platz gebrüllt, wo die nächste Tierklinik ist, das war so verdammt viel Blut und ich bin weiß Gott nicht kleinlich.
Hund aus dem Auto gezerrt - der wirkt aber irgendwie gar nicht wie kurz vor dem Verbluten.
Was.Ist.Hier.Los?!?!
Hund nochmal genauer untersucht, sehr zum Leidwesen des Hundes, der gerne gearbeitet hätte und nicht weiß, warum sein Frauchen so durchdreht. Hund macht „Wuff“, kleine Blutfontäne fliegt in meine Richtung. Ok, also irgendwo am Kopf bzw am Fang muss was sein.
Dieses 🤬 Tier hat sich nicht ernsthaft selbst während der Unterordnung volle Möhre in Lefze und Zunge gehackt? Was blutet wie Sau? Mein Auto sah aus wie ein verdammter Schlachthof.
Ich bin trotzdem zum Tierarzt, Lefze wurde genäht, Zunge muss selbst heilen. Bluttransfusion braucht er nicht, Innenreinigung des Autos, mögliche Strafzettel und meine Herztropfen werden von Opis Leckerligeld abgezogen.
-
Wir sind auf der Morgenrunde und kommen an einer Weide mit jungen Rindern vorbei. Drei stehen am Zaun und ich will sie streicheln. Dabei kommt eines der Rinder an den Zaun und bekommt einen Stromschlag. Der dabei entstehende "Knall", naja, eher ein Knällchen, hat Joko so erschreckt, dass sie ein paar Meter weg gerannt ist und dann mit eingezogenem Schwanz da stand. Hat das arme Tier doch gedacht, sie hätte den Stromschlag bekommen
-
Nachmittagsrunde mit Klea an der Schleppleine. Sie läuft ein paar Meter hinter mir und bleibt scheinbar zum Schnüffeln stehen. Dann trabt sie weiter und wird ungewöhnlicherweise auf meiner Höhe langsamer, statt zu überholen. Ich schaue zu meinem Hund und stelle fest, dass er eine große, gammelige Walnuss inklusive grüner Schale spazieren trägt. Vermutlich zum späteren Verzehr an einem ruhigen Ort. "Walnut to go" sozusagen.
-
Mein DSH-Junghund hat die Stubenreinheit mit Leckerlie-Party draussen gelernt. Aber irgendwie hat sie nicht verstanden, dass sie die nur bekommt, wenn sie gemacht hat. Im Freilauf mit meinen zwei anderen Hunden passt sie nämlich jetzt genau auf, ob und wann die ihr Häufchen machen, um dann freudig zu mir zu rennen und nach einem Leckerchen zu fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!