"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Mein DSH-Junghund hat die Stubenreinheit mit Leckerlie-Party draussen gelernt. Aber irgendwie hat sie nicht verstanden, dass sie die nur bekommt, wenn sie gemacht hat. Im Freilauf mit meinen zwei anderen Hunden passt sie nämlich jetzt genau auf, ob und wann die ihr Häufchen machen, um dann freudig zu mir zu rennen und nach einem Leckerchen zu fragen
Na, das ist doch perfekt. Bring ihr noch Tüten-Bring-Service bei und in 2 Monaten kannst Du sie dann "vermieten" als Tütenbringer und Häufchenanzeiger. (Ich bin da manchmal ganz schön am Suchen, wenn die Hunde doch etwas weiter weg waren und das Gras grad wieder höher ist.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herr Kater hat Diabetes. Also bloß keinen Stress, um den Blutzucker nicht nach oben zu jagen. Immer schöööööön entspannt bleiben.
Was bei ihm sehr angenehm und einfach ist, da er grundlegend entspannt ist und seinen eigenen Ruhebereich hat. da geht er auch hin, wenn er nicht mehr im Trubel sein will.
Herr Kater kann auch Türen öffnen und schließen. Und Schubladen. Und Schranktüren.
Jetzt gerade rufe ich ihn in seinem Bereich, weil Zeit zum Messen und Spritzen und Füttern. Nichts. Kater weg. Rufe und rufe und schaue und schaue, nichts.
Ich rufe nochmal und zwei Zimmer weiter auf einmal richtig laut: polter, plautz, polter, plautz, polter.
Sitzt der kleine plüschige Arsch hinter der Schlafzimmertür - die zuvor geschlossen war und dank ihm auch wieder geschlossen ist - und knallt die Tür vom Kleiderschrank immer wieder auf und zu...
Ich find es wirklich schön, dass er auf Rufen reagiert und sich bemerkbar macht. Aber hätte er nicht miauen können, statt Poltergeist spielen???
-
das hat er nicht wirklich gemacht …
… und zwar der Besitzer
Vor uns läuft ein Mini-Hündchen, entgegen kommt ein Mann mit einem Jack Russel an der Leine.
Der Terrier steigert sich schon auf Distanz gut in was rein und hängt ordentlich schief in der Leine zum Minihünchen.
Da nimmt der Herr Besitzer seinen Schirm - Baujahr älter weil der Griff ist noch gebogen - greift sich damit seinenTerrier, den Griff um Brust und Hals und schiebt damit den Hund weiter. So das er nicht auf den Minihund losgehen kann.
Der Terrier hing geifernd im Schirm.
ich schwanke noch zwischen und neeee
-
Regenschirm! Das erinnert mich an meine erste Hündin Maya. Mayalein hatte eine Phase, in der sie alles, was nach Berner Sennenhund aussah, superdoof fand. Und ich hatte Momente, in denen ich einfach keinen Bock hatte, immer und immer punktgenau zu trainieren, auszuweichen, umzudrehen, weil mal wieder kein Abstand möglich war... Für solche Momente hatte ich oft einen Regenschirm dabei, wenn ich mal wieder Richtung Stadtpark unterwegs war. Also ich bin schon mit aufgespanntem, riesigen Regenschirm gelaufen, auch bei bestem Wetter. Wenn dann ein "doofer" Hund kam, hab ich den aufgespannten Schirm einfach in Mayas Sichtachse gehalten, schwupps hatte ich einen entspannten Hund. Regenschirme können hervorragend managen.
-
das hat er nicht wirklich gemacht …
… und zwar der Besitzer
Vor uns läuft ein Mini-Hündchen, entgegen kommt ein Mann mit einem Jack Russel an der Leine.
Der Terrier steigert sich schon auf Distanz gut in was rein und hängt ordentlich schief in der Leine zum Minihünchen.
Da nimmt der Herr Besitzer seinen Schirm - Baujahr älter weil der Griff ist noch gebogen - greift sich damit seinenTerrier, den Griff um Brust und Hals und schiebt damit den Hund weiter. So das er nicht auf den Minihund losgehen kann.
Der Terrier hing geifernd im Schirm.
ich schwanke noch zwischen und neeee
Hmmm... ich habe gleich zwei solcher Schirme und einen Terrier
Mia10 Es kann auch die Jahreszeit mit reinspielen. Meine Jungs haben schon angefangen, sich Winterspeck anfressen zu wollen und das bedeutet, sie sind dauerhungrig (auch direkt nach dem Fressen).
OT:
Im Sinne von sie haben Hunger, weil sie aufgrund kühlerer Temperaturen mehr verbrennen?
Es ist auch ein wenig wie Millimeterarbeit an einer Mischung aus tasmanischem Teufel, Duracell-Hasen und besessenem Frettchen auf Ecstasy.
Du brauchst ein mit Erdnussbutter bestrichenes Target, in das er sein Schnütchen wonnig hineinlegt, sodass du schnellschnellschnippeln kannst!
-
-
Nevio ist ja ein ziemlicher Klauhannes. Ich gehe ins Bett und da liegt das
-
Du brauchst ein mit Erdnussbutter bestrichenes Target, in das er sein Schnütchen wonnig hineinlegt, sodass du schnellschnellschnippeln kannst!
In der Theorie klingt das gut. In der Praxis hast du dann einen verschmierte Mischung aus tasmanischem Teufel, Duracell-Hasen und besessenem Frettchen auf Ecstasy.
Es funktioniert auch nicht mit einem Helfer, der ihm Leberwurst, Leckerli oder sonstiges vorne reinschiebt oder man ihm eine Tube hinhält oder seinen Kong oder oder oder. Er sieht die Schere und dreht ab. Du hast bei ihm auch nix zum Festhalten und selbst die Groomerin hat das Handtuch geworfen.
Aber wir üben täglich und es wird besser. Schaffen wir schon noch und danke für den liebgemeinten Tipp
-
Warum Pandora, Pandora heißt:
Diese Madame ist das
personihundifizierte Unheil und hat ein enormes Problem mit Verpackungen.Sehr flachen Karton abgestellt. Dürfen die Hunde zerlegen, drin schlafen, mir egal. Sie kratzt ein Loch in die Pappe, steckt ihren Kopf rein, quetscht sich durch. Ist im Karton. Kommt nicht mehr raus. Versucht verzweifelt aus dem Loch rauszukommen, durch das sie gerade eben noch gepasst hat. Geht nicht. Sie fällt samt diesem oben offenen, sehr flachen Karton um. Nur, um dann festzustellen, oh, der war ja oben offen.
Stelle einen Einkaufsbeutel ab. Die oberen Stoffränder und damit auch die Henkel sind übereinander geschlagen. Sie versucht, ihre Nase reinzustecken und an den Inhalt zu kommen, fädelt sich dabei natürlich die Henkel über den Kopf und rennt dann samt schwer beladenem Beutel am Hals durch die Gegend...
Lieferung mit Hundefutter kommt an, ich mache den Karton auf - Pandora springt wie ein Känguru, um zu sehen, was drin ist. Erst ist sie gegen den Karton geknallt. Dann reingefallen.
...
...
...
Ich räume was in die Hundetasche, Pandora springt raus und haut mir mit ihrem Schädel ein blaues Auge. (das war der Moment: kommt aus einer Tasche + Unheil = Pandora)
Gerade hab ich eine Tüte Kaustangen geöffnet, den Inhalt entnommen und die Hunde setzen sich. In der Theorie weiß Pandora, dass jeder der sitzt und aufgerufen wird, eine bekommt. In der Praxis ist sie gesprungen, hat sich die leere! Tüte gegriffen, die ihr gesamtes Sichtfeld verdeckte und ist damit ebenso triumphierend wie schwanzwedelnd weggelaufen. Gegen eine Wand...
-
Mia10 Es kann auch die Jahreszeit mit reinspielen. Meine Jungs haben schon angefangen, sich Winterspeck anfressen zu wollen und das bedeutet, sie sind dauerhungrig (auch direkt nach dem Fressen).
OT:
Im Sinne von sie haben Hunger, weil sie aufgrund kühlerer Temperaturen mehr verbrennen?
Teilweise. Das Wohnzimmer ist halt nur noch 18-19 Grad statt 24 wie im Sommer. Aber auch einfach so. Das ging schon los, als es die erste kühlen Nächte gab - und da war das WZ noch deutlich über 20 Grad.
Aber momentan sind sie auch so drauf, dass sie schon Stunden vor Fütterungszeit versuchen, mich in die Küche zu drängen. Niedlich, aber schon merkwürdig und ungewohnt.
Ein bischen Fresssucht gibt es jedes Jahr, normalerweise eben, wenn das Schlafzimmer kälter wird. Aber dieses Jahr scheint es mir mehr als früher zu sein.
-
Samstag Nacht, irgendwo in Hessen!
Alles schläft, tap tap tap kommt das Ungeheuer angeschlichen. Springt ins Bett, trampelt über den ersten Schlafenden hinweg (aua, voll in den Magen getroffen) um zu seinem Platz in der Mitte zu kommen.
Es scharrt mit der Schnauze - wupp, Kissen 1 fliegt in hohem Bogen. Treffer - Mitten ins Gesicht von schlafendem Nummer 1.
Es gräbt mit den Pfoten - Kissen 2 fliegt in hohem Bogen. Treffer - Mitten ins Gesicht von schlafendem Nummer 1 die sich gerade das erste Kissen vom Gesicht gezogen hat.
Das Ungeheuer läuft dreimal im Kreis und schmeißt sich mit voller Wucht... Aufs Gesicht von schlafendem Nummer 1
Warum wollten wir nochmal Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!