"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Gehe mit Tierschutztier durch den Wald, Tier ist an der langen Schleppleine. Wir wollen links abbiegen, ich sehe aber um die Ecke Leute auf einer Parkbank.

Ich nehme mir vor, damit mal gezielt "Fußlaufen unter Ablenkung zu üben" (Tierschutztier pöbelt ja schon mal Leute an)

Also rufe ich das Tier ab, nehme ihn ins Fuß und gehe relativ nah an den Leuten vorbei.

Eine der beiden auf der Bank "Hömma, du bist hier nicht im Verein, gönn´ dem Tier doch auch mal Entspannung".

Bin also gerade schön an einer Vereinskameradin vorbeigelaufen, ohne hinzusehen und sie zu erkennen. Auf ca. 2m Entfernung.

• Ich beaufsichtige gerade meine Klasse beim Deutschtest. Sie sollen einen Brief verbessern und eine Schülerin fragte eben, was "gejubelt" bedeutet. Statt die Wortbedeutung umständlich zu erklären, hab ich die Arme hochgerissen und das leiseste, nachdrücklichste "Hurra!" geflüstert, das die Welt jemals (nicht) gehört hat.

Manchmal bin ich schülergeschädigt. :ops:

• Der Hund klaut ja kein Essen. So futterorientiert sie ihr Leben ausrichtet, was nicht auf dem Boden liegt, ist sicher.

Joah.

Im Urlaub lässt sie dann doch mal fünf gerade sein und angelt lässig die Tüte mit meinem Abendessen von der Bank, wickelt sorgfältig die echt! teuren! geräucherten Fischfilets aus dem Papier und schluckt sie praktisch im Ganzen runter. Das wiederum konnte ich überprüfen, als sie mir ihr Gourmetdinner kurz danach praktisch im Ganzen vor die Füße gekotzt hat.

Würde ihr die Kosten fürs Essen gehen am liebsten vom Taschengeld abziehen.

• Gehe Gassi mit Tierschutztier. Uns kommt ein Mann entgegen, der mit Kleidung und sonstigem Aussehen so gar nicht dem deutschen Standard entspricht.

Ich will das als Trainingssteigerung nutzen und setze das Tierschutztier bewusst auf dem Weg aber an der abgewandten Seite ab.

Der Mann kommt auf uns zu, fixiert den Hund und sagt lachend "ah, Hund gehen scharf sonst, oder?"

Ich: "Joa, der wird manchmal laut"