"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Gehe mit Tierschutztier durch den Wald, Tier ist an der langen Schleppleine. Wir wollen links abbiegen, ich sehe aber um die Ecke Leute auf einer Parkbank.

Ich nehme mir vor, damit mal gezielt "Fußlaufen unter Ablenkung zu üben" (Tierschutztier pöbelt ja schon mal Leute an)

Also rufe ich das Tier ab, nehme ihn ins Fuß und gehe relativ nah an den Leuten vorbei.

Eine der beiden auf der Bank "Hömma, du bist hier nicht im Verein, gönn´ dem Tier doch auch mal Entspannung".

Bin also gerade schön an einer Vereinskameradin vorbeigelaufen, ohne hinzusehen und sie zu erkennen. Auf ca. 2m Entfernung.

• Ich beaufsichtige gerade meine Klasse beim Deutschtest. Sie sollen einen Brief verbessern und eine Schülerin fragte eben, was "gejubelt" bedeutet. Statt die Wortbedeutung umständlich zu erklären, hab ich die Arme hochgerissen und das leiseste, nachdrücklichste "Hurra!" geflüstert, das die Welt jemals (nicht) gehört hat.

Manchmal bin ich schülergeschädigt. :ops:

• Der Hund klaut ja kein Essen. So futterorientiert sie ihr Leben ausrichtet, was nicht auf dem Boden liegt, ist sicher.

Joah.

Im Urlaub lässt sie dann doch mal fünf gerade sein und angelt lässig die Tüte mit meinem Abendessen von der Bank, wickelt sorgfältig die echt! teuren! geräucherten Fischfilets aus dem Papier und schluckt sie praktisch im Ganzen runter. Das wiederum konnte ich überprüfen, als sie mir ihr Gourmetdinner kurz danach praktisch im Ganzen vor die Füße gekotzt hat.

Würde ihr die Kosten fürs Essen gehen am liebsten vom Taschengeld abziehen.

• Gehe Gassi mit Tierschutztier. Uns kommt ein Mann entgegen, der mit Kleidung und sonstigem Aussehen so gar nicht dem deutschen Standard entspricht.

Ich will das als Trainingssteigerung nutzen und setze das Tierschutztier bewusst auf dem Weg aber an der abgewandten Seite ab.

Der Mann kommt auf uns zu, fixiert den Hund und sagt lachend "ah, Hund gehen scharf sonst, oder?"

Ich: "Joa, der wird manchmal laut"

Tierschutztier: "Rastet aus"

Mann lacht, ich lache. Hund guckt doof.*

Das war jetzt zwar zuviel für den Hund, aber die Situation insgesamt war irgendwie nett.

[*Tierschutztier ließ sich sehr leicht wieder runterbringen, noch während der Mann dabei stand und das direkt auf uns Zukommen hat er schon echt lange ausgehalten. War also eher Erfolg als ein Misserfolg, zumindest eine gute Standortbestimmung.]

• Alle liegen entspannt auf dem Sofa oder am Boden, Abendprogramm im Golden Haushalt ist sehr relaxed.

Plötzlich ein lautes BUMM....

..... ist Nevis rückwärts vom Sofa gefallen

Alle wach, alle verwirrt, Nevis guckt kariert aus der Wäsche.

Ja mei, sich auf dem Sofa über den Rücken zu drehen ist halt suboptimal.. =) :roll:

• Ich hab Dino heute zum ersten Mal ein paar Stunden alleine bei meinen Eltern gelassen und sie auch vorgewarnt das er versuchen könnte die Polstermöbel zu entern :pfeif:

Er lässt sich ja problemlos runterschicken, aber mein Vater hat das gleich mal praktisch gelöst :lol:

Meine Eltern sind keine Hundemenschen, tragen es aber mit Geduld und Humor und lösen mache Situation auch mit einfachen, unkonventionellen Lösungen. Am Ende zählt ja das Ergebnis :gut:

• verruecktsein

Geduld & Humor sind doch sehr wichtige Fähigkeiten im Umgang mit Hunden!

... und deine Eltern können froh sein, dass ein Balin und kein Darko bei ihnen war. Ein Darko hätte begeistert die Zeitungen zerkleinert, denn dafür sind sie ausgelegt und Papier schreddern ist sein Job! :klugscheisser: Und...

... das hat er gerade nicht wirklich gemacht - Sprung in die Vergangenheit Sommer 2022:

Klein Darko, <1 Jahr alt, hat obwohl sehr schnell stubenrein, im weiteren Verlauf ein paar Wochen ab und an in mein Bett gepinkelt.

Aufgrund 1 Zimmer Wohnung musste ich kreativ werden und das Bett 2x täglich mit Möbeln be/entladen war mir doch zu umständlich.

Also hatte ich die Idee: Rettungsdecken aufs Bett legen! Das knistert, fühlt sich komisch an und Pipi spritzt womöglich noch zurück.

Darko: *hold my beer*

Eines Abends ziehe ich die Rettungsdecken ab, lege mich ins Bett und sitze im Nassen. Hat der Teufel tatsächlich auf die Rettungsdecken gepinkelt, was dann beim runter ziehen schön ins Bett lief :smiling_face_with_horns:

• ... und deine Eltern können froh sein, dass ein Balin und kein Darko bei ihnen war. Ein Darko hätte begeistert die Zeitungen zerkleinert, denn dafür sind sie ausgelegt und Papier schreddern ist sein Job! :klugscheisser: Und.

Dino ist einfach sehr gechillt und außerdem ne richtige Mimose, war zu erwarten das der die Zeitung als Untergrund so komisch findet, das er keinen weiteren Versuch startet.

Balin war auch oft bei meinen Eltern, der wäre aber nie auf die Möbel gegangen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!