"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Diesmal der Kater, nicht der Hund.

Hat dieses Mistvieh mir ernsthaft schon wieder eine große Maus abgeschleppt. :face_screaming_in_fear: Ich wollte heute früh auf die Toilette, mache die Tür auf, Licht geht an, da sehe ich nur noch wie die Maus unter den Wasserrohren verschwindet.

Von dort kann das Vieh direkt durch die Wand in die Kammer.

Jetzt mussten wir echt morges vor dem Frühstück alles ausräumen und auf Mäusejagd gehen.

Und dabei ist es noch nicht mal ein Freigänger. Die Katzen haben nur ein eingezäuntes " Gehege" hinterm Haus mit Katzenklappe.

• Ich hab früher meinen Staubsauger aufs Bett gelegt, damit der Hund nicht drauf springt. Günther Bloch Tipp.

Als ich nach Hause kam, hab ich auf dem Bett den sich gemütlich an das Gerät gekuschelten Hund vorgefunden.

• Dio muss ja morgens wegen der DI immer extrem dringend raus. Also, spätestens wenn er mich weckt heißt es aufspringen, in irgendwas reinspringen und runter in den Garten spurten. Heute... hat er mich wohl zu spät geweckt.

Ich bin jedenfalls wie üblich zum Schrank geflogen, habe mir einen Pulli übergestülpt und.... gefühlt wie mein Bein komisch warm wurde.

Klein Dio hat heute das erste Mal das Bein gehoben... an meinem Bein... als er mich angepinkelt hat... volle Pulle.

• Weil wir gerade von morgens raus reden…

Der Hund hat heute ganz deutlich versucht mich zu erziehen.

Halbe Stunde vor unserer eigentlichen Zeit fängt sie an zu fiepsen.

Ok, anscheinend ist es dringend. Vor 2 Wochen hatte sie Durchfall, ich war ein bisschen alarmiert.

Ich also im Pyjama runter, alle Türen nach draussen geöffnet damit sie raus kann. So leicht bekleidet auch noch der Schwiegermutter über den Weg gelaufen , die ein bisschen überrascht gekuckt hat . 🙈😂

Dann in Windeseile angezogen, Milch fürs Lamm gemacht, Kaffetasse halb voll stehen gelassen, das ganze Haus wurde ziemlich kalt mit den offenen Türen … und wer sitzt brav im Hausgang und musste definitiv nicht dringend raus….

Boah Hund, der Sinn von Sonntag ist bestimmt nicht eine halbe Stunde früher mit der Arbeit anzufangen. 🙄🙄🙄

• Dio muss ja morgens wegen der DI immer extrem dringend raus. Also, spätestens wenn er mich weckt heißt es aufspringen, in irgendwas reinspringen und runter in den Garten spurten. Heute... hat er mich wohl zu spät geweckt.

Ich bin jedenfalls wie üblich zum Schrank geflogen, habe mir einen Pulli übergestülpt und.... gefühlt wie mein Bein komisch warm wurde.

Klein Dio hat heute das erste Mal das Bein gehoben... an meinem Bein... als er mich angepinkelt hat... volle Pulle.

Der integriert sich scheinbar passgenau in euren Haushalt

• Balin war auch oft bei meinen Eltern, der wäre aber nie auf die Möbel gegangen ;)

Ahhhh ich habe gar nicht bemerkt, dass ich deine Hunde durcheinander gebracht habe :skeptisch: Tut mir leid.

Ich hab früher meinen Staubsauger aufs Bett gelegt, damit der Hund nicht drauf springt. Günther Bloch Tipp.

Als ich nach Hause kam, hab ich auf dem Bett den sich gemütlich an das Gerät gekuschelten Hund vorgefunden.

Komischer Tipp. So ein Staubsauger bedeckt doch gerade mal ein kleines Babybett. Neben so ein Teil im 140er Bett passen doch mehrere Hunde halo-dog-face

• Haha, jetzt hab ich für hier auch mal was!

Das hat SIE nicht wirklich gemacht!

Mein Pferd ist hervorragend erzogen (meistens), wenn ich die irgendwo abstell, STEHT die. Es sei denn, sie hat wirklich, wirklich, WIRKLICH Hunger oder es passiert was Unvorhergesehenes, was sie erschreckt. Aber normalerweise STEHT die.

So auch bei uns am Putzplatz. Normalerweise stell ich die da ab (egal, ob die Herde im Stall oder auf der in Sichtweite befindlichen Koppel ist), und die döst vor sich hin, schaut manchmal, ob sie nicht vielleicht doch schon zum Gras vorkönnte, aber wenn ich das verbiete, steht sie wieder.

Gestern, es war bereits dunkel, holte ich das Pferd von der Koppel. Die restlichen vier Pferde blieben auf der Koppel, weil sie da übernachten sollten. Ich hatte Futter gerichtet und hab ihr während des Fressens die Reflex-Gamaschen und den Schweiflatz angezogen, weil ich laufen gehen wollte. Dreh mich um, geh 3 Meter in den Stall, um aus dem Regal Halfter und Hufkratzer zu holen, dreh mich wieder um, geh 3 Meter zurück zum Putzplatz: Dori weg.

Mein Fehler, ganz klar, ich hatte ihr kein Kommando zum Warten gegeben. Wie gesagt, es war STOCKdunkel und ich war echt froh, dass ich ihr die Gamaschen angezogen hatte, das Reflexhalfter hielt ich nämlich in der Hand. Ist die Dame doch schnurstracks und völlig unbeeindruckt zur Koppel marschiert :shocked: . Hat dann brav vor dem Zaun gewartet und mich ganz unschuldig angeschaut, wo ich denn bleibe, immerhin hatte sie ja 15 Sekunden Vorsprung...

DAS hat sie ja noch nie gemacht! Muss ich mal wieder probieren, ob sie das auch macht, wenn ich ihr das Kommando zum Warten gebe...

Gott sei Dank läuft die echt nicht weg weg, sondern maximal zur nächsten Wiese oder halt zur Herde, aber da war ich mal kurz sprachlos :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!