"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Hilfe, mein Hund ist doof... oder Clever...


    Ich saß heute früh um 8Uhr, vollkommen nichtsahnend an meinem PC, als ich plötzlich aus dem Wohnzimmer ein "klong" hörte, dicht gefolgt von einem "batsch".

    Danach war es verdächtig still.

    Als bin ich runter. Und was seh ich? Djazzy auf dem Esstisch, die den Schoko-Adventskalender plündert. :face_screaming_in_fear:

    Ich frag mich nur, wie sie da dran gekommen ist... ich hatte den nämlich ganz oben auf dem Regal versteckt, das hinter dem Tisch steht... und woher wusste sie, das da was essbares drin ist.??

    Der Wohnzimmertisch ist ca 85cm hoch... aber der Platz, an dem die der Kalender versteckt war, wären auch noch einmal 130cm gewesen :thinking_face:

  • Ich hab die Hunde grad zum pinkeln in den Garten gelassen.

    Irgendwas saß da, also hat Solo vorm ersten Kaffee meinerseits seinen Verband verloren und schmuddel ist durch den Zaun zum Nachbarn gepurzelt und hat nicht mehr zurückgefunden.

    Also erst mal eine frühmorgendliche Rettungsaktion des kleinen Hundes eingeläutet.

    Hab ich schon erwähnt dass das vor dem ersten Kaffee war 🙈😩

  • Diesmal war es nicht der Hund, sondern unsere Tochter. Die ist 17 und normalerweise sehr vernünftig.


    Tochter sitzt auf der Couch und lernt für eine Klausur. Irgendwann beschließt sie, dass sie fertig ist und wirft sich mit Anlauf rückwärts auf den Sitzball, der fast den Hund überrollt, der daneben auf dem Teppich lag. Da gab es den ersten Anschiss. :skeptisch2:


    Daraufhin beschließt sie, mit dem Hund zu spielen und pfeffert deren Spieltier voll ins Bücherregal, wo außer den Büchern Fotos im Rahmen und andere Dinge stehen. Zum Glück hat sie nichts erwischt, und der Hund ist nicht hinterher gesprungen.

    Ok, ich weiß, dass sie nicht werfen kann. Sie weiß aber auch, dass sie nicht werfen kann, und sie ist 17!

    Daraufhin gab es ein Donnerwetter. :stock1:


    Keine Ahnung, was sie da geritten hat. Offenbar führt übermäßiges Lernen dazu, dass das Gehirn sich wegen Überlastung vorläufig abschaltet. :headbash:

  • Nach müde kommt blöd, kennste aus dem Hundetraining :beaming_face_with_smiling_eyes: .

  • Ich seh das immer so :

    Wenn ich was gruselig finde aber der Hund nicht, muss das bedeuten dass das harmlos ist und Hund sich innerlich ins Fäustchen lacht.



  • Krallenschneiden oder-schleifen ist bei uns immer Thema da meine Hunde kaum auf Asphalt laufen und sich so die Krallen kaum abnutzen.

    Also so ca. alle 2-3 Wochen werden die Krallen gepflegt.

    Was aber nicht dazu führt das das Krallenpflegen selbstverständlich ist. Bei beiden Hunde Drama pur.... also sie lassen es sich schon machen, aber wenn sie die Zange oder den Schleifer sehen gehen sie grundsätzlich in Deckung.


    Also ich am Sonntag den Krallenschleifer rausgeholt.

    Ebby war wie vom Erdboden verschlungen....hab sie dann aber doch gefunden und auf die Couch beordert zum schleifen.

    NORMALERWEISE ist Joy dann mindestens auch verschwunden, teilweise sogar in ein andere Stockwerk.

    Was macht das taube alte Mäuschen am Sonntag. Setzt sitz direkt (schon fast auf den Kopf) neben Ebby und wartet geduldig bis diese fertig war.

    Ich rief meinen Mann der nur noch lachen musste, denn im Gesichtsausdruck von Joy konnte man sehen wie genau sie wusste das sie jetzt dann nicht dran kommt, weil sie ja schon am Samstag die Krallen gemacht bekommen hat.

  • Das arme Hundetier hat vor einer Weile einen Rinderhautknochen bekommen und musste kurz darauf wirklich übel kotzen, sicher 15x innerhalb einer Stunde. Jetzt wollte ich ihr wieder einen geben (nicht von der gleichen Charge). Sie steht vor mir, schaut mich an, ich halte ihr den Knochen hin. So wirklich nehmen will sie ihn nicht, nimmt ihn dann zögerlich und geht damit auf ihren Platz. Da liegt sie dann und rührt den Knochen nicht an. Nenene, das Ding fresse ich bestimmt nicht, davon musste ich das letzte Mal so kotzen.


    Ein Stück Rinderkopfplatte hat sie dann sofort genommen und gefressen.

  • Ich seh das immer so :

    Wenn ich was gruselig finde aber der Hund nicht, muss das bedeuten dass das harmlos ist

    Richtig gruselig wird es erst, wenn beide Hunde etwas sehen und knurren, man aber absolut nichts sieht was besorgniserregend sein könnte. Und die Hunde aber auch nicht ablassen:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!