"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Nicht sehr spektakulär, aber sehr süß:


    Gestern mit Lilly im Café. Sie findet schon seit einem Weilchen, dass man so langsam aufbrechen könnte, nicht dass sie zu spät zum Abendessen kommt.

    Als wir dann aufbrechen, strebt sie, schließlich hat sie noch Termine, sehr energisch voraus zur Tür. Bis sie - bonk! - ungebremst mit der Nase gegen die Glastür dotzt.


    Ich fürchte, sie hat weder verstanden, wo die Tür auf einmal herkam, noch, warum das halbe Café vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ist.

  • Seit Tag 1 gibt es beim nach Hause kommen diese Routine:

    Vor der Haustür auf dem Türvorleger warten, bis ich Schuhe & Jacke ausgezogen habe, dann wird der Hund ausgezogen/mit einem Handtuch abgetrocknet und zuletzt die Pfoten abgeputzt.


    Seit 1 Woche kam es paar mal vor, dass Darko mich wie ein Kein-Ohr-Seehund anschaute, sich keinen Millimeter von der Stelle bewegte und regungslos vor dem Türvorleger stehen blieb.

    "Na komm her, Pfötchen putzen!" *mit Lappen wedle* - keine Reaktion.


    Heute habe ich das Tuch wieder hingelegt und doch erst seinen Pulli ausziehen wollen, da der sehr nass war. Kaum berührt der Lappen den Boden, steht Darko auf dem Vorleger parat *hier bin ich*


    ....merke:

    Die Reihenfolge 1. Kleidung/Geschirr/Halsband und 2. Pfötchen putzen muss dringend beibehalten werden! Ganz wichtig! :klugscheisser:

  • Die Prinzessin die isst Erbsen und ist im Besitz von drei Hundebetten, die sie immer zu einer kunstvollen Schlafstätte drapiert. Durchschnittliche Tagesaufenthaltsdauer 21 Stunden.


    Heute musste ein Bett gewaschen werden, habe es pflichtbewusst gegen 2 Sofakissen, ein Stillkissen und eine Kuscheldecke getauscht.


    Wollte gerade ins Bett gehen, leider liegen da jetzt zwei Hundebetten, 2 Sofakissen, ein Stillkissen und eine Kuscheldecke als Riesenberg aufgeschichtet drin. Ganz oben schläft selig grinsend der Hund.


    Sie hat ja schon immer so eine Hundebettenmacke, aber ich finde langsam übertreibt sie.

  • ...


    Wollte gerade ins Bett gehen, leider liegen da jetzt zwei Hundebetten, 2 Sofakissen, ein Stillkissen und eine Kuscheldecke als Riesenberg aufgeschichtet drin. Ganz oben schläft selig grinsend der Hund.


    Sie hat ja schon immer so eine Hundebettenmacke, aber ich finde langsam übertreibt sie.

    Da hast du sie an neuen Komfort gewöhnt :gut:


    Dass das alles mit in den Urlaub muss!!!einself!!1, hast du auch bedacht? :lachtot:

  • Mann nölt sowieso immer, wenn ich mit seiner Prinzessin wegfahre. Zukünftig fahre ich allein |)

  • :klugscheisser: Das geht nun wirklich nicht!


    ... dass Du uns das entsprechende Foto vorenthältst. ;)

  • Gerade ne Doku über den Paktdienstleister DHL im Fernsehen. Tierschutztier rastet beim typischen Paket-Scan-Geräusch komplett aus.


    Normalerweise kann er zwischen Realität und Fernsehen unterscheiden, aber dieses Geräusch war wohl ein zu krasser Trigger. :)


    Tjaaa, und wer lässt jetzt alle paar Minuten genau dieses Geräusch erklingen? :D

    Bei Fahrradklingeln hat diese Art der Desensibilisierung auch funktioniert. Mal schauen, wie lange es dauert :D

  • Im Google Meet mit dem Kerl (Fernbeziehung). Er wartet auf sein bestelltes Essen. Als seine Klingel ertönt, springt Darko aus seinem Bett, rennt zur Tür, wieder zu mir und zeigt mir das Türklingelgeräusch an. Das ist seine beigebrachte Türklingel-Anzeige (Assistenzhund).

    Er wollte mir nicht glauben, dass es nicht geklingelt hat, war völlig entsetzt-schockiert, dass ich auf seine Anzeige nicht reagiere und ist mehrfach zur Tür gelaufen bzw. hat zwischen dieser und mir hin und her geschaut :emoticons_look: :tropf: :ugly: :(

  • Bert im Garten auf Wachposten :face_with_monocle: .Es wird genau kontrolliert, wer hier die Straße rauf geht.

    Kommt der Schäfer mit seinen 50 Schafen und mehreren Hunden hier hoch :dizzy_face: .


    Ich hätte gewettet, dass die schweizer Alarmanlage anspringt. Aber nichts da. Bert setzt sich an den Zaun und schaut gesittet zu :flushed_face: . Allerdings haben weder die Schafe, noch die Hunde unser Grundstück betreten. Ich geh ganz stark davon aus, dass er genauestens geschaut hat, ob auch nur einer eine Grenzüberschreitung wagt. Da das nicht passiert ist, hat er halt nur zugeschaut :nerd_face: .


    Ich frage mich, ob er selbst gerne einer der Treiber gewesen wäre :face_screaming_in_fear: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!