"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Also statt hier lange Posts zu schreiben würde ich ja mal schleunigst rausfinden, warum der Hund den Notruf wählt!!11!!1

  • vermutlich zu wenig Leckerlies oder Zuwendung. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Nein schlimmer - Handy VERBOT- :D

    Genau das.

    Und das nach dem bereits geltenden Laptop-Verbot, weil er an meinem Computer Funktionen gefunden hat, von deren Existenz ich bis dahin nichts wusste oder, die ich ungut finde. Wie zum Beispiel die Tastatur zu sperren, den Bildschirm um 90 Grad zu drehen, Dokumente mit Passwörtern versehen, die er mir nicht mitteilt...

  • Waahahahaha.... *prust...... Das mit dem Verdrehen um 90 Grad hab ich selbst mal geschafft. Am Wochenende, beim Arbeiten. Wo ich die IT natürlich nicht erreiche :smiling_face_with_horns: Aber mit Gugeln hab ich die Anleitung gefunden, wie man das verstellen kann. Aber frag mich heut nimmer.


    Wie man von englischer auf deutsche Tastatur zurückstellt, weiß ich inzwischen auswendig :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Arya soll lernen, dass sie beim Gassi nicht einfach alle Äpfel fressen darf, die sie so findet. Pro Tag maximal ein Apfel ist die Regel.

    Also hab ich ihr beigebracht, dass sie ein Leckerlie bekommt, wenn sie den Apfel erst zu mir bringt und ihn ausspuckt.

    Jetzt kann der Hund ja echt super schlau sein, wenn es darum geht, Leckerlies zu bekommen.

    Heute beim Gassi gehen habe ich sage und schreibe 5 Äpfel gebracht bekommen. :dizzy_face:

    Den ersten durfte sie nach dem ausspucken auch essen. :applaus:

    Beim zweiten wurde gelobt fürs brave bringen und ausspucken, nach dem Leckerlie musste sie den Apfel aber liegen lassen. :lepra:

    Beim dritten Apfel konnte der Hund gar nicht verstehen, warum ich leicht genervt war, aber sie hat ihr Leckerlie bekommen und war glücklich. :nicken:

    Apfel Nummer 4 :ugly: und 5 :stock1: führten zu haltlosem Gelächter der Freundin, die mit ihrem Hund zusammen unsere Gassirunde begleitet hat. :lachtot:

    Ausdauer hat sie, muss ich ihr lassen :ugly: Aber ohje, was hab ich dem Hund da bloß beigebracht? :shocked:

  • Oh Susi hat ab und an Äpfel durch die Gegend geschleppt. Das war anscheinend als potentiell Essbares eine der Ausnahmegegenstände die sich gelohnt hatten.

    Dumm wie ich war war ich einfach nur happy dass dieser Hund ja doch mal etwas durch die Gegend getragen hat.


    Die jetzigen interessieren sich höchstens für Pferdeäpfel. Immerhin werden die nicht in die Wohnung geschleppt ( dafür hatten wir zeitweise ein ganzes Stöckchen-Arsenal ).

  • ... ( dafür hatten wir zeitweise ein ganzes Stöckchen-Arsenal ).

    Aus dem Grund habe ich mit dem Hund die Abmachung getroffen, dass die Stöckchen vor der Haustür angegeben werden und auf die Steine gelegt werden. Beim nächsten Gassi nimmt sie das Stöckchen wieder mit.


    Vor einer Weile hat dann aber das Nachbarkind mit dem Stöckchen gespielt und es mitgenommen. Hund hat die Welt nicht mehr verstanden, dass das Stöcken nicht mehr da war. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Oh hier hatten wir das mal so dass ein anderer Hund den Stock dann mitgenommen und irgendwo abgelegt hat. Hat der Zwerg ihn gefunden, nahm er ihn wieder zurück vor seine Haustür. Kam der andere Hund vorbei, hat er ihn wieder woanders mit geschleppt, der Zwerg ihn immer wieder zurück zur Haustür geordert....

  • So etwas hatten wir mal mit einem Turnschuh den meine in einem Maisfeld gefunden hat. Unterwegs hat sie ihn irgendwo liegen lassen. Andere Hunde haben ihn dann ein Stück mitgenommen und dann hat sie ihn wieder gefunden und so weiter. Nach einer Woche oder so ist er dann aber endgültig verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!