"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Yep. Der Langhaarcollie macht das (nix von wegen: immer artig). Aber es ist wirklich unspektakulär. Er vergißt das Thema zwar nicht, wenn wir Menschen uns in Sicherheit wähnen und den Riegel vergessen, dann hat er es irgendwann eben doch nochmal wieder getestet. Aber was er da dann rausnimmt, hätte ich nie für seine erste Wahl gehalten. Jetzt die Leckerchentüte mit den Würstchen und beim letzten Mal war es Fritierfett :flucht: Das hatte er zwar hübsch über den Küchenboden und in seinem Fell verteilt, aber nicht mal wirklich Durchfall. Viel wird er also davon nicht gefressen haben. Und unser Kühlschrank beinhaltet durchaus ganz andere und sehr viel leckerere Dinge, um die es mir (und dem Portemonaie) sehr viel mehr leid täte. Das ist auch schon wieder einige Wochen her. Es gäbe dann doch sicher Hunde, die ihr Können sehr viel besser einsetzen würden ;)

oha! bin ganz froh, das meine das nicht kann, die würd da bestimmt schlemmen... oder auch nicht, wer weiß. sie ist ja auch schreckhaft. jetzt muss ich mir vorstellen, wie sie das macht...kopfkino :lol:

• oha! bin ganz froh, das meine das nicht kann, die würd da bestimmt schlemmen... oder auch nicht, wer weiß.

Eben, wer weiß schon, was in so einem Hundehirn umgeht.

Dank dem verstorbenen Pondi, der echt alles geklaut hat, was nicht gut gesichert war, ist unser Haushalt hier ja verrammelt wie Fort Knox. Außer dem Kühlschrank - den hat Pondi nie geöffnet.
    Fin hat also zielsicher den einzigen Ort gefunden, wo noch ne Chance bestand.
    Aber wenn man Fin kennt (oder in den diversen Futterthreads vielleicht mal mitgelesen hat), ist es eigentlich gar nicht so verwunderlich, dass er aus seinem Können nicht mehr macht. Der ist von Verfressen ja sehr weit entfernt und immer muß ich zusehen, dass der genug frißt. Dass er also den ganzen Kühlschrank ausräumt, ist eher nicht zu erwarten. Was genau ihn da nun antreibt, den Kühlschrank zu inspizieren und dann nur so doofe, eigentlich uninteressante Dinge zu mopsen... keine Ahnung.
    Bei der Obstkiste ist er nicht so zimperlich. Ne Birne geht immer ;)

• @mittendrin eben. meine is ja auch nicht so verfressen und zudem noch schreckhaft. kann mir also bildlich vorstellen, wie sie den kühlschrank öffnet, sich erschrickt, weil die kühlschranktür an die küchentür stößt (meine kühlschranktür stoppt nicht von alleine), dann nach ner weile vielleicht wieder gucken kommt. ebenso mit den tellern im kühlschrank. was rausziehen, sich erschrecken, nach paar minuten dann durch den geruch angelockt und meine abwesenheit die gelegenheit nutzend doch wieder schauen und evtl essen ;)

aber super verfressen ist sie nicht.
    mein letzter hund hat mal trofu geklaut - da wurd er gesittet, war also auch nicht seines - und hat ordentlich reingehauen! und der war ein mäkler!

nichts ist unmöglich. ;)

• Also ich hatte heute tatsächlich auch mein allererstes "Das hat sie gerade NICHT wirklich gemacht"-Erlebnis. Und zwar nicht mit dem pubertären Sheltie, nein... mit dem 10 Wochen alten Pudelchen :headbash:
    Das Vieh hat ja noch extremen Folgetrieb, weshalb sie auch mal die 3 Meter Fußweg zur Haustür ohne Leine gehen darf. Wir wohnen in der Sackgasse einer Sackgasse und vor der Tür parken höchstens Mal Autos. Entsprechend habe ich für gewöhnlich auch nicht so viel Angst. Als ich allerdings gerade die Tür aufgeschlossen hatte, Sheltie schon in den Flur gestürmt war und ich mich nach dem Welpen umschaute: Nix. Adrenalinschub des Monats, schwöre ich euch!
    Rückruf ist natürlich noch echt mau, aber in der Not rief ich sie einfach laut und - natürlich - irgendwie panisch. Da schießt das Vieh doch tatsächlich aus einem anliegenden Garten und was hat sie im Maul? Eine tote Maus! Dieses Mistvieh :lachtot: Hat die sich doch ehrlich das erste Mal so weit von mir entfernt, um eine blöde Maus zu plündern. Hatte sicher vorher eine Katze erlegt und liegen gelassen und das war natürlich arg verlockend für Madame. Na ja... Ich werde zukünftig besser auf sie aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!