"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Schlumpfbär noch ziemlich frisch bei uns, extremer Katzenphobiker.

Alle Versuche ihm bis zu dem Moment beizubringen "Katzen sind Freunde kein Futter!", blieben erfolglos.

Obwohl der Wusel mit gutem Beispiel voran gegangen war und diese mit Ignoranz strafte.

Lag wahrscheinlich auch daran, dass derJagdttrieb vom Schlumpf im alten zu Hause nicht wahrgenommen wurde.

Egal, jedenfalls hatte ich immer ein Auge drauf, weil ich keinen Ärger mit den Nachbarn wollte, die lieben ihre Katze nämlich.

Freundin kommt mit Hündin zu Besuch (auch ohne Katzenphobie), bevor es in den Garten geht kurzer Lagecheck meinerseits, alles gut, dürfen raus.

Die beiden toben rum, laufen ums Haus, im Augenwinkel sehe ich erst kleines Schwarzes an uns vorbei sausen, gefolgt von den Beiden anderen.

Ich sofort auf dem Gefolge hinterher, hinters Gartenhaus. (Es waren nur Sekunden dazwischen)

Erwische ihn am Halsband, scharfes Schluss und er spuckt artig die Katze aus und guckt mich hilflos, fragend, vorwurfsvoll an nach dem Motto "Ich habs angeleckt, es war meins, menno", er war so erschrocken das ich plötzlich neben ihm Stand.😁

Katze hat ohne Blessuren aber nachhaltigem Schreck überlebt, blieb danach artig außerhalb des Zauns.

Hund hat gelernt, ich kann auch aus dem Nichts auftauchen und mein "Schluss" ist definitiv ernst gemeint und wurde nach dieser Aktion auch nie wieder in Frage gestellt.

Win-Win für alle😊

• Katze hat ohne Blessuren aber nachhaltigem Schreck überlebt

Nur als Idee, falls das nochmal jemandem passiert: hier wars ähnlich, als Nachbars Katze frisch eingezogen war, allerdings hatten meine damals vier Hunde erst zur Jagd angesetzt, passiert war noch nichts. Ich hab einen Schrei losgelassen, woraufhin die Vier sofort abgebrochen haben, Kontakt zur Katze konnte ich hundertprozentig ausschließen.

Aber: die Katze hatte einen Riesenschreck bekommen und war unmittelbar danach auch merkwürdig ruhig. Ich bin dann mit Nachbarin und Katze sicherheitshalber zum Tierarzt gefahren, der die Katze erstmal ausgiebig infundiert hat, damit sich das System rascher erholt.

• Katze hat ohne Blessuren aber nachhaltigem Schreck überlebt, blieb danach artig außerhalb des Zauns.

Weiß ja nicht, wie lange das her ist.

Aber wenn der Hund die Katze IM Maul hatte, würde ich dem Besitzer Bescheid sagen, so dass dieser zum Tierarzt fahren kann um die Katze auf INNERE Verletztungen testen lassen zu können.

Und natürlich anbieten, die Kosten zu übernehmen.

• Eine Phobie ist eine starke Angst - dementsprechend ist diese Bezeichnung komplett falsch.

Nö, das würde ich nicht. Das ist eben das Risiko, wenn man sein Tier draußen unbeaufsichtigt rumstromern lässt, wodurch es zwangsläufig andrer Leut Besitz betritt.

• Nur zur Info an alle: Nachbar wurde direkt im Anschlu informiert!!!!

Die Katze war beim Tierarzt!!!

Kosten gingen auf mich!!!!

Ich setze sowas als normale Handlung vorraus.

Katze lebt heute noch, Hund ist seit Dezember im Hundehimmel.

Ich wollte es nicht in die Länge ziehen, aber scheinbar muss man hier wirklich alles in gesamter Ausführung schreiben, werde ich in Zukunft tun.

• Ich wollte es nicht in die Länge ziehen, aber scheinbar muss man hier wirklich alles in gesamter Ausführung schreiben, werde ich in Zukunft tun.

Nein das musst du nicht. Du nutzt das Forum so wie Du es möchtest und rechtfertigst dich auch nur wenn Du es möchtest.

Ich find auch dass es manchmal bissl ausartet, es gibt also nicht nur die Stimmen und Meinungen, die sehr kritisch hinterfragen.

(Wobei ich die durchaus schätze meistens, denn dadurch lebt ein Forum ja auch. Aber du darfst manche Reaktionen auch einfach überlesen, wenn der Schuh der da geschustert wird nicht an deine Füße passt.)

• Eine Phobie ist eine starke Angst - dementsprechend ist diese Bezeichnung komplett falsch.

Nö, das würde ich nicht. Das ist eben das Risiko, wenn man sein Tier draußen unbeaufsichtigt rumstromern lässt, wodurch es zwangsläufig andrer Leut Besitz betritt.

Katzenphobiker war scherzhaft gemeint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!