"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Casanova heute. :speak_no_evil_monkey: Elende Mistkröte. Meine Freundin kam geplant hier heim vorbei, hat was gebracht. Ich hab sie seit Wochen kaum gesehen, sie ist viel unterwegs im Moment. Also meint sie, wir gehn nen Kaffee trinken (es lebe die Gleitzeit im Homeoffice *ggg), sie wollte mich einladen. OK - ich ne halbe Stunde vorher Casanova im Flur angeleint an seinem Stammplatz, damit ich net, wenns klingelt, springen muß und Aufregung reinbringe - er mag doch net alleinbleiben. Mauli drauf, weil er sonst die Leine durchkaut, und hier alles anfrißt. Die Leine - achne, das erzähle ich später, warum die Leine :smiling_face_with_horns:

Nunja - ich gehe runter, Freundin kommt, wir gehn nen Kaffee trinken und quatschen, 100 m weiter im Café. Da dürfen keine Hunde mit, sonst hätt ich den mitgenommen, er liebt sie. Aber gut - zweimal im Jahr muß er da mal durch, sonst stell ich mich immer aufn Kopp, damit er das nicht muß!

Nicht ganz ne Stunde war ich weg. Komme zurück. Hundi sitzt brav auf seiner Decke im Flur, samt Mauli, und guckt mich lieb an. Ich so: "Oh, die Bude steht noch". Wollte schon stolz loben. Jo - noch während ich das denke, guck ich in die Küche. Meine Arbeitsplatte war ungewohnt sauber und leer. Der Fußboden nicht mehr. 2 Emaille-Milchkannen (leer, frisch gewaschen gewesen und standen dort zum Trocknen), ein Eimerchen mit Hühnerfutter, das gestern nimmer in die Näpfe gepaßt hatte und auf den Einsatz heute gewartet hatte, geöffnet und runtergeschmissen. Ne halbe Bratwurst, in Stücke geschnitten- Rest vom gestrigen Mittagessen, das ich im Laufe des Tages als Leckerlies verfüttern wolle an die Wuffs, gleichmäßig verteilt. Ein eingepacktes Brot vom Bäcker. Und ein Eßlöffel, der eigentlich in die SpüMa gehört hätte. Das alles malerisch verteilt am Küchenboden zwischen Hühnerfutterkörnern. Zwei gewaschene Gläser (leer, für Marmelade), die auf dem kleinen Tischchen neben der Arbeitsfläche gestanden waren. Die fallen immer runter, weil die im Weg stehen, wenn er das Tischchen als Aufstiegshilfe für die Arbeitsplatte nutzt. Völlig sinnlos, weil er kommt ausm Stand auch direkt rauf auf die Arbeitsplatte. Jo...... Jetzt wißt Ihr, warum er angeleint ist, wenn ich gehe :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Bzw. ich in 99% der Fälle eben NICHT ohne ihn gehe. Das Kuriose ist: wenn er an dem Tag 14 km laufen war, und dabei ne Stunde über die Wiese rennen und schnuppern durfte, schläft er, wenn ich weg bin, ganz gut und lange! Und wenn er entspannt liegt, klappt das auch schonmal (daher hab ich ihn da orweg schon hingelegt, damit er, bis ich gehe, entspannt ist).

Aber wenn nicht - jo. Und die Leine, die ist ne alte (von Nova durchgebissene) Leine, die ich für Gassi nimmer nutze. Weil mit Knotenleine unterwegs, das ist mir zu riskant... Der Knoten hatte sich wohl heute gelöst, und damit konnt er in der Küche Spaß haben. Das Gemeine daran: er kriegt mit dem Mauli weder die Brautwurststücke aufgehoben, noch das Körnerfutter der Hühner aufgeschleckt, noch das Brot angefressen. Er hatte also eine negative Strafe, noch bevor ich heimkam. :rolling_on_the_floor_laughing: Ohne daß ich was dazu tun mußte.

Aber hey - er saß ganz brav auf seiner Decke, als ich kam, als wär nie was passiert.... :see_no_evil_monkey: Und er hat auch net gekläfft, hab beim Gehen und Wiederkommen extra vorm Haus kurz gewartet und gelauscht, und beim Heimkommen gaaanz leise die Tür aufgesperrt. Nur Sch... im Kopf, der Kerle......

Bin dann 2 Stunden später nochmal ums Eck gegangen, Hühnerfutter kaufen (normalerweise kommt er dort mit, er läuft superschön neben der Sackkarre (zu Fuß ist schneller als wenn ich das Auto nehme, und erstmal durch unsere ganzen Einbahnstraßen dort hinfahre! Das sind Luftlinie keine 100 Meter.)- aber ich war SO sauer über das angerichtete Chaos... Wollt ihn da einfach grad net dabeihaben.). Da konnte er dann plötzlich wieder (mit ner andren Leine *hehe) entspannt auf seinem Platz liegen... Auch wieder ohne Gekläff. Werd einer aus dem Hund schlau.....

Achja - meine Küche hab ich dazwischen selbst aufgeräumt. Auf seine Hilfe hab ich dann lieber verzichtet..... :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: (der frißt nämlich echt das Hühnerfutter!)

Möchte jemand nen lieben, süßen kuscheligen kleinen Jagdterrier mit Aufräumtendenzen? :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Mit gaaaaanz viel Liebe im neuen Zuhause geht das bestimmt gut weg, ehrlich!

(....keine Sorge - er liegt inzwischen längst wieder neben mir und kuschelt sich an.... Und NEIN - ich geb ihn natürlich NICHT her. Aber manchmal möcht ich ihn schon gern mal anne Wand tackern dürfen....)

• Madame wollte mich heute wieder mal für blöd verkaufen.

Ein Ausschnitt ( Vorsicht es eskaliert bissl mit Bildern aber nur so lässt sich das zusammen fassen ) :

Brav warten

Brav sitzen

Immernoch brav

Oki los sprintet ,,Ich geh holen !"

La lala lala lala

Lalalalaaa

Lalalaaaa

Ich tu mal so als ob

Ätschebätsch

Hahahaaa

LMAA !!!

Ok jetzt komm ich aber wirklich zu dir

Hmmm näää

Doch nicht!

Is was ??

:skeptisch2: :skeptisch2: :skeptisch2:

• Der Zwerg nur so :

Oki ich bring dir das Ding, aber nur maximal bis ein Meter vor deine Füße, ich leg dir das nicht in die Hand ! Deine Arme sind länger als meine Beine, solltest du wohl hinbekommen...

• Diese Mogelpackung ala Schadnager, was aussieht wie ein unschuldiger, gemütlicher Kuschelbär, war heut auch besonders anstrengend äh munter. |)

Wir waren gestern nur 1e Std spazieren. :klugscheisser: So.geht.dass.nicht. :skeptisch2: Strafe muss sein, meinte sie. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!